Eckhard Posted June 12, 2011 Share #1 Posted June 12, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) f 2,8 - 1/250s - ISO 200 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! schlinki, bibo, Rainer MZ and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ein paar interessante Links, wenn du dich für Bildbearbeitung interessierst… » Adobe Lightroom | » Creative Cloud Foto | » Nik Collection | » DxO Photolab | Topaz: Gutscheincode FORUM spart 15%» DeNoise AI | » Sharpen AI
Guest pilobulus Posted June 12, 2011 Share #2 Posted June 12, 2011 wolken schön und gut aber hier ... mhhh, ... hätte ich vielleicht auf ein anderes wolkenmuster gewartet oder ganz ohne bzw. bei trüben wetter. das kann dannn auch in sw gefallen. vielleicht verlangt die strenge graph. struktur ja nach einem völlig "mittig ausgerichtetem" foto. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted June 12, 2011 Author Share #3 Posted June 12, 2011 Hallo Dirk, gerade das war meine Idee: auf der einen Seite eine geordnete graph. Struktur, auf der anderen Seite ein ungeortnetes Wolkenbündel. Ordnung und Unordnung schließen sich nicht immer aus, das ist zumindest meine Sicht der Dinge. mfG Eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted June 12, 2011 Share #4 Posted June 12, 2011 (edited) ... Ordnung und Unordnung schließen sich nicht immer aus, das ist zumindest meine Sicht der Dinge.... ja da hast du recht, können sich mitunter auch ideal ergänzen. ich mag eh lieber extreme, entweder in die eine oder andere richtung. kannst du denn links ein wenig mehr zeichnung rausholen, ohne das die fenster- und rahmenstruktur drunter leidet? Edited June 12, 2011 by pilobulus meine deutsch unkoregged Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted June 12, 2011 Share #5 Posted June 12, 2011 wirkt auf mich etwas unstimmig,da war dein letztes eine andere Klasse.Ich hätte es Mittig genommen und in s/w vielleicht etwas Filmkorn. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted June 12, 2011 Share #6 Posted June 12, 2011 cool - Klassiker und trotzdem immer wieder gut. Die Fenster sitzen perfekt, die Wolken teilen das Bild so richtig schön (fast) diagonal - ich würd da nix ändern. s/w glaub ich nicht, dann verliert sich das Motiv im "was kann das sein?", da sind die Farben (ist die Farbe blau) recht hilfreich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
scst48 Posted June 12, 2011 Share #7 Posted June 12, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) cool - Klassiker und trotzdem immer wieder gut. Die Fenster sitzen perfekt, die Wolken teilen das Bild so richtig schön (fast) diagonal - ich würd da nix ändern. s/w glaub ich nicht, dann verliert sich das Motiv im "was kann das sein?", da sind die Farben (ist die Farbe blau) recht hilfreich. Hallo Eckhart, Ich würde auch die Farbversion in dem Fall vorziehen. Falls Du S/W etwas probieren möchtest kannst Du ja mit NIK die Wolken rechts sowohl im Kontrast als auch in der Intensität partial stärker abbilden. Ist zumindest einen Versuch Wert und Du bekommst da ne Spannungskurve rein. Andererseits ist das homogene, gesättigze Blau mit den ebenfalls eher blauen Wolken eine schöne in sich geschlossene Komposition. Mach auf jeden Fall mal weiter so. Irgendwann hast Du einen bestimmten Stil, (Deine eigene Handschrift) verwirklicht. LG Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Juergen|K Posted January 3, 2014 Share #8 Posted January 3, 2014 Fenster zum Meer, gesehen in Punta Brava, Teneriffa X100s Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Robanna, sailectric, Janni and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted January 4, 2014 Share #9 Posted January 4, 2014 Mannem Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Enzo, Xonit and Robanna 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Watcher24 Posted January 4, 2014 Share #10 Posted January 4, 2014 Mannem... das Bild zeigt dank der Verzerrung eine sehr schöne optische Täuschung. Nur schon dafür ein like.Wollte erst vorschlagen, oben etwas zu schneiden, aber dann verschwindet die Frau in der obersten "Wohnung" (?) was schade wäre. ... hm ... hättest vielleicht noch 2 Sekunden länger warten sollen, bis der Klettermaxe n'bisschen weiter oben war ... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Juergen|K Posted February 13, 2014 Share #11 Posted February 13, 2014 Der Paradiesvogel und Regentropfen am Fenster X100s Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Janni, pmwtastro, resksilver and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
deysson Posted February 14, 2014 Share #12 Posted February 14, 2014 Starkes Foto! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VolkerK Posted February 14, 2014 Share #13 Posted February 14, 2014 Jürgen, hast Du den absichtlich an drei Stellen angeschnitten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Juergen|K Posted February 14, 2014 Share #14 Posted February 14, 2014 Jürgen, hast Du den absichtlich an drei Stellen angeschnitten? Ja, denn der ganze (vollständige) Vogel sieht langweilig aus. Mir gefallen die Bildaufteilung und die schräge Linienführung ganz gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Juergen|K Posted February 14, 2014 Share #15 Posted February 14, 2014 Ein richtig schönes Fenster im Sommer Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! X100s Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Flickr f2hubert, Gatopardo, Robanna and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RyanX Posted February 19, 2014 Share #16 Posted February 19, 2014 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Moderne Fenster =) Pere, Enzo, f2hubert and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gert Vogt Posted February 19, 2014 Share #17 Posted February 19, 2014 #16 Extrem! Toll gesehen und die Sonne so gut eingefangen - mit dem Fliegengewicht X20! Sogar das Fringing in den Zweigen am Himmel paßt zur Bildgestaltung...Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Salut Florfliege (immer mit X20 unterwegs)Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas74 Posted February 28, 2014 Share #18 Posted February 28, 2014 X-E1, Jupiter 8 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Gert Vogt, Enzo, f2hubert and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted March 3, 2014 Share #19 Posted March 3, 2014 verhängt... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!EXEMPEL 11 von Joe Dunk auf Flickr Robanna, pmwtastro, f2hubert and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gert Vogt Posted March 20, 2014 Share #20 Posted March 20, 2014 "Altglas"Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!aufgenommen mit X-T1, Fujinon 18-55mm f2,8-4 Grüße Gert Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Lobra, Robanna, f2hubert and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hlfoto Posted March 22, 2014 Share #21 Posted March 22, 2014 Im Wasserturm... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Mit freundlichen Grüßen..... lichtschacht, poronneb, Sokrates/Apologie and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzio Posted March 31, 2014 Share #22 Posted March 31, 2014 ein altes ... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!XE106322 von enzioharp auf Flickr Jupiter-3 50/1.5 (M39) ... andreas74, Xonit, Robanna and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotolyse Posted April 3, 2014 Share #23 Posted April 3, 2014 Mit der X100 am Maschsee... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! parkplatzmann 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ronny1976 Posted April 4, 2014 Share #24 Posted April 4, 2014 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Enzio, Janni, Fujisan and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bibo Posted April 8, 2014 Share #25 Posted April 8, 2014 Xe1 xf 18-55 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Gruß Juergen|K, parkplatzmann, Fujisan and 9 others 12 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* (–15% mit Gutschein FORUM) | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts