Jump to content

Fenster


Eckhard

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

f 2,8 - 1/250s - ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast pilobulus

wolken schön und gut aber hier ... mhhh, ... hätte ich vielleicht auf ein anderes wolkenmuster gewartet oder ganz ohne bzw. bei trüben wetter. das kann dannn auch in sw gefallen. vielleicht verlangt die strenge graph. struktur ja nach einem völlig "mittig ausgerichtetem" foto.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk, gerade das war meine Idee: auf der einen Seite eine geordnete graph. Struktur, auf der anderen Seite ein ungeortnetes Wolkenbündel.

Ordnung und Unordnung schließen sich nicht immer aus, das ist zumindest meine Sicht der Dinge.

 

mfG

Eckhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus
... Ordnung und Unordnung schließen sich nicht immer aus, das ist zumindest meine Sicht der Dinge.

...

 

ja da hast du recht, können sich mitunter auch ideal ergänzen. ich mag eh lieber extreme, entweder in die eine oder andere richtung.

kannst du denn links ein wenig mehr zeichnung rausholen, ohne das die fenster- und rahmenstruktur drunter leidet?

bearbeitet von pilobulus
meine deutsch unkoregged
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool - Klassiker und trotzdem immer wieder gut. Die Fenster sitzen perfekt, die Wolken teilen das Bild so richtig schön (fast) diagonal - ich würd da nix ändern. s/w glaub ich nicht, dann verliert sich das Motiv im "was kann das sein?", da sind die Farben (ist die Farbe blau) recht hilfreich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

cool - Klassiker und trotzdem immer wieder gut. Die Fenster sitzen perfekt, die Wolken teilen das Bild so richtig schön (fast) diagonal - ich würd da nix ändern. s/w glaub ich nicht, dann verliert sich das Motiv im "was kann das sein?", da sind die Farben (ist die Farbe blau) recht hilfreich.

 

Hallo Eckhart,

 

Ich würde auch die Farbversion in dem Fall vorziehen. Falls Du S/W etwas probieren möchtest kannst Du ja mit NIK die Wolken rechts sowohl im Kontrast als auch in der Intensität partial stärker abbilden. Ist zumindest einen Versuch Wert und Du bekommst da ne Spannungskurve rein. Andererseits ist das homogene, gesättigze Blau mit den ebenfalls eher blauen Wolken eine schöne in sich geschlossene Komposition. Mach auf jeden Fall mal weiter so. Irgendwann hast Du einen bestimmten Stil, (Deine eigene Handschrift) verwirklicht.

 

LG

 

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Fenster zum Meer, gesehen in Punta Brava, Teneriffa

 

X100s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannem

...

das Bild zeigt dank der Verzerrung eine sehr schöne optische Täuschung. Nur schon dafür ein like.

Wollte erst vorschlagen, oben etwas zu schneiden, aber dann verschwindet die Frau in der obersten "Wohnung" (?) was schade wäre.

... hm ... hättest vielleicht noch 2 Sekunden länger warten sollen, bis der Klettermaxe n'bisschen weiter oben war ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der Paradiesvogel und Regentropfen am Fenster

 

X100s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtig schönes Fenster im Sommer :)

 

X100s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

"Altglas"wink.png

aufgenommen mit X-T1, Fujinon 18-55mm f2,8-4  

Grüße Gert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Wasserturm...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...