Jump to content

Jazzband


Friedel

Recommended Posts

ISO 3200, Blende 2, 1/40 sek, Jpg aus der Kamera, nur etwas geschärft.

 

Echt nur geschärft? Keine Rauschreduzierung? Bei ISO 3200? Ich freue mich riesig auf mein Schätzchen! ;-)

Link to post
Share on other sites

Ich habe das Bild auch in Raw, habe es in Lightroom 3.4 entwickelt, etwas entrauscht und es mit dem orig. Jpg verglichen: das Jpg-Bild gefällt mir besser. Das entwickelte Raw bekomme ich nicht besser hin, eher schlechter. Ganz im Unterschied zu meinen Panas und den Pens, hier kann man im Raw noch was rausholen. Bei der Fuji nicht nötig, nach meiner bisherigen Erfahrung.

Gruß Friedel

Edited by Friedel
Rechtschreibung
Link to post
Share on other sites

... Wohne nicht in einer so Lausigen Gegend wie ihr.

Ich wohne zwar nicht in Wien, aber selbst Wien ist offenbar eine "lausige" Gegend - oder Fuji schickt alle Kameras die für Austria bestimmt sind nach Australia :o

 

Das Foto hätt ich - jetzt auf den zweiten Blick - vielleicht links noch ein wenig beschnitten, dass das Licht im Fenster wegfällt.

Link to post
Share on other sites

Ich habe das Bild auch in Raw, habe es in Lightroom 3.4 entwickelt, etwas entrauscht und es mit dem orig. Jpg verglichen: das Jpg-Bild gefällt mir besser. Das entwickelte Raw bekomme ich nicht besser hin, eher schlechter. Ganz im Unterschied zu meinen Panas und den Pens, hier kann man im Raw noch was rausholen. Bei der Fuji nicht nötig, nach meiner bisherigen Erfahrung.

Gruß Friedel

 

Die interne jpeg-Entrauschung auf Standard? War auch baff über deren Qualität: Meine anderen Bildprogramme können das nur schlechter; NeatImage mit viel Gefummel unentschieden.

Hast du die WB man. gesetzt? Auch hier war ich überrascht, wie gut die AWB selbst in Kunst-und Mischlichtsituationen arbeitet.

 

Kurz: Ich bin wohl nicht der Einzige, der mit der X100 viel mehr als gewohnt auf die jpegs setzt, und die RAWs eher zur Beruhigung mitlaufen ....

 

Gruß messi

Link to post
Share on other sites

Ich wohne zwar nicht in Wien, aber selbst Wien ist offenbar eine "lausige" Gegend - oder Fuji schickt alle Kameras die für Austria bestimmt sind nach Australia.....

 

 

Ich wohne in switzerland, aber die kameras gehen alle nach swaziland......

 

 

Ein tolles bild. Gefällt mir sehr.

Da die Trompete in der Bildmitte ist, liegt wohl auch die Schärfe auf der Trompete. Kann man mit der x100 die Schärfe auch auf den Punkt leicht neben der Trompete legen? Zum beispiel auf den Saxophonspieler?

 

gruss, caspar

Link to post
Share on other sites

Ich wohne in switzerland, aber die kameras gehen alle nach swaziland......

 

 

Ein tolles bild. Gefällt mir sehr.

Da die Trompete in der Bildmitte ist, liegt wohl auch die Schärfe auf der Trompete. Kann man mit der x100 die Schärfe auch auf den Punkt leicht neben der Trompete legen? Zum beispiel auf den Saxophonspieler?

 

gruss, caspar

 

Hallo Caspar,

 

Du kannst die Fokusfelder wie bei DSLR Kameras anwählen. Im OVF sind es glaub ich 49 Felder, im EVF kannst Du aus 24 Feldern answählen. Ansonsten kannst Du ja wie üblich vorfokusieren, versetzen und auslösen.

 

LG

 

Stefan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...