Jump to content

Hafencity


Andi.Elbe

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1/1900 Sek., F/8.0, iso 200, -1ev

 

...mehr Wolken gab´s Samstag nicht in Hamburg :cool:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Andi.Elbe
Link to post
Share on other sites

ach, die Hafencitiy ... ich möchte dort nicht tot über'n Zaun hängen, aber sie liefert Bildmotive ohne Ende ;)

 

Ich finde das Bild sehr schön, könnte es mir mit etwas mehr Kontrast bzw. einem etwas aufgehellten Gebäude noch reizvoller vorstellen - jedenfalls für meinen Geschmack.

 

Viele Grüße

 

Weide

Link to post
Share on other sites

Ein schräges Gebäude zu dunkel, mehr nicht.

 

Hallo erstmal,

schön, Dich hier zu treffen - neu hier? Wenn ja, dann erstmal herzlich willkommen.

Verbesserungsvorschläge sind meist hilfreicher, als Pauschalkritik und helfen dabei, dass der Fotograf aus seinen (vermeindlichen) Fehlern lernt.

Danke Dir & einen schönen Tag noch.

Andi

Link to post
Share on other sites

Hallo Andi,

 

da war ich wohl zu schroff, gleich mit dem ersten Beitrag mit der Tür ins Haus zu knallen, sorry.

 

Mir ist es zu finster zu wenig Kontrast, wie schon "sachlicher" angemerkt wurde kannst Du wohl mit dem Kontrast noch rauf sodaß die Weißen auch kräftiger rauskommen.

 

Ich bin noch in der Findungsphase ob ich mir die X 100 holen soll, bisher bin ich mit paar SLR´s noch gut bestückt, war aber auch "damals" mit Hexar und M 4 P unterwegs, hatte sie

beim Händler schon paar Minuten in der Hand kann mich im Moment nur nicht durchringen, deßhalb bin ich hier

 

lg Jürgen

Link to post
Share on other sites

Hallo Andi,

 

da war ich wohl zu schroff, gleich mit dem ersten Beitrag mit der Tür ins Haus zu knallen, sorry.

 

Mir ist es zu finster zu wenig Kontrast, wie schon "sachlicher" angemerkt wurde kannst Du wohl mit dem Kontrast noch rauf sodaß die Weißen auch kräftiger rauskommen.

 

Ich bin noch in der Findungsphase ob ich mir die X 100 holen soll, bisher bin ich mit paar SLR´s noch gut bestückt, war aber auch "damals" mit Hexar und M 4 P unterwegs, hatte sie

beim Händler schon paar Minuten in der Hand kann mich im Moment nur nicht durchringen, deßhalb bin ich hier

 

lg Jürgen

 

 

Hi Jürgen,

 

danke Dir für Deine Rückmeldung - habe mich sehr darüber gefreut, daß Du Dir die Zeit dafür genommen hast - damit kann ich jetzt auch was anfangen. Werde in den nächsten Tagen mal eine "korrigierte" Variante des Bildes posten.

 

Die Entscheidungsfindung bzgl. X100 ist eine unendliche Geschichte - sie ist für mich DIE "Leica des armen Mannes" und ich lerne sie immer mehr zu schätzen :rolleyes:

 

Viel Spaß beim Entscheiden :P

Link to post
Share on other sites

... sie ist für mich DIE "Leica des armen Mannes"...

Du solltest Werbetexter für Fuji werden :P aber wenn man die Kamera mit 4 Buchstaben beschreiben müsste kommt das schon hin :o halt nicht richtig gegendert :)

 

Foto klasse, aber mir auch noch zu dunkel von der EBV, Bild an sich schöne Architektur - nette Location da...

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus
...

Die Entscheidungsfindung bzgl. X100 ist eine unendliche Geschichte - sie ist für mich DIE "Leica des armen Mannes" und ich lerne sie immer mehr zu schätzen :rolleyes:

...

Das gefällt mir, und höre ich auch öfters beim Thema Auto, fahre nämlich u.a. auch einen Jaguar des armes Mannes :D

Link to post
Share on other sites

zieht einen zu sehr nach unten, die eine Querstrebe nach oben ist imo zu wenig.

 

Habe gestern Abend noch ein wenig rumprobiert und Dein o.g. Kommentar ging mir dabei nicht aus dem Kopf. Je länger ich dran "rumgeschraubt" habe, desto weniger gefiel mir das Bild - es kippt tatsächlich extrem nach rechts.

 

Ich hab´s jetzt erstmal beiseite geschoben und investiere die Zeit lieber darin, neue, hoffentlich bessere Fotos zu machen :rolleyes:

 

Danke Dir aber auf jeden Fall für Deinen Denkanstoss.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...