bots Posted June 15, 2011 Share #1 Posted June 15, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .JPG, ooC, sonst nix die Schärfe der Standardeinstellung find ich noch nicht ganz so fein - werde die nächsten Tage wohl mal experimentieren Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10783-akg-ooc/?do=findComment&comment=156231'>More sharing options...
Advertisement Posted June 15, 2011 Posted June 15, 2011 Hi bots, Take a look here AKG ooC . I'm sure you'll find what you were looking for!
Eckhard Posted June 15, 2011 Share #2 Posted June 15, 2011 Hallo bots, das ist doch schon mal ein Einstieg nach Maß. Schärfe find ich eigentlich o.k. Hast Du so ein Sabberfilter vor dem Mikro ? Die Perspektive der Häuserfassade ist cool, sehr schöne Farbtöne. Teste die Kleine mal auf Herz und Nieren, sie wird Dir bestimmt viel Spass machen. mfG Eckhard Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted June 15, 2011 Author Share #3 Posted June 15, 2011 ... Hast Du so ein Sabberfilter vor dem Mikro... Ja, das schwarze Ding rechts. ... Teste die Kleine mal auf Herz und Nieren, sie wird Dir bestimmt viel Spass machen... Macht sie schon jetzt, bis auf den Wackelknopf an der Rückseite nehm ich sie so richtig gerne zur Hand... Link to post Share on other sites More sharing options...
scst48 Posted June 15, 2011 Share #4 Posted June 15, 2011 Na also, willkommen im Club. Der Knopf an der Rückseite ist gewöhnungsbedürftig. Nach 3 Wochen störts nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted June 15, 2011 Author Share #5 Posted June 15, 2011 ... Der Knopf an der Rückseite ist gewöhnungsbedürftig. Nach 3 Wochen störts nicht mehr. Ja, bis dahin reiß ich ihn nämlich raus bin aber draufgekommen, dass der eigentlich keine Funktion hat (außer um ins Menü reinzukommen), man kann sowieso alles anders bestätigen - aber wie gesagt, über die Softwareusability möcht ich wirklich nicht nachdenken Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted June 16, 2011 Share #6 Posted June 16, 2011 Bild zu flau,kein schwarz,Rauscht wie Sau,geht mit schlechteren Kameras besser. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted June 16, 2011 Share #7 Posted June 16, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bild zu flau,kein schwarz,Rauscht wie Sau,geht mit schlechteren Kameras besser. Ich finde das Rauschverhalten für ISO800 recht annehmbar. Vielleicht zeigst du, Andreas, uns auch mal Fotos "out of cam" von der X100, unbearbeitet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted June 16, 2011 Share #8 Posted June 16, 2011 würde in der fc im bilderwust untergehen, und das mit recht. das die kamera direkt und ohne nachbearbeitung schon prima ergebnisse hervor zaubert ist hinlänglich bekannt, und was mit der nachbearbeitung der rohdaten möglich auch, warum also solche testshots hier einstellen, das bild guckst du dir doch in einer woche net mehr selber an. Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted June 16, 2011 Author Share #9 Posted June 16, 2011 ... geht mit schlechteren Kameras besser. Bitte um Nennung der Marke und Type, danke. Ist gekauft. ... as die kamera direkt und ohne nachbearbeitung schon prima ergebnisse hervor zaubert ist hinlänglich bekannt, und was mit der nachbearbeitung der rohdaten möglich auch... und was mit EBV möglich ist, nicht??? Sorry , ich versteh nicht, warum gerade *das* nicht bekannt ist, gibt doch hier fast ausschließlich nachge"schön"erte Bilder. Da hilft dann nur noch gar keine Bilder einzustellen, solange nicht jemand ganz was Neues erfindet. Ich dachte immer, da oben steht was von "X100-Forum". PS: für mich waren übrigens *ausschließlich* die ooC-Bilder der X100 die ich bei den verschiedensten Quellen gefunden habe, nützlich für die Entscheidung. Ist vielleicht für andere auch so - dass ich mit EBV dann an jedem Pixel einzeln rumschrauben kann, weiß ich ja. Im X100-Forum kann es doch nicht sooo falsch sein, Material aus er X100 reinzustellen (das jetzt nicht so elementar schlecht ist wie du das darstellst). PPS: Ich seh mir viele meiner Bilder nach einer Woche nicht mehr an - am ehesten die mit Erinnerungswert, aber die stell ich hier sicherlich nicht rein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted June 16, 2011 Share #10 Posted June 16, 2011 bots schrieb: "das jetzt nicht so elementar schlecht ist wie du das darstellst" Hab ich das? Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted June 16, 2011 Author Share #11 Posted June 16, 2011 nein, du hast natürlich nicht "elementar schlecht" geschrieben bezog sich aber mehr auf die Aussage "geht mit schlechterer Kamera besser" (interessiert mich immer noch, wenn sie auch noch billiger ist, kauf ich sie) vom anderen Profi ich werf euch da manchmal fälschlicherweise einfach in den gleichen Topf Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted June 16, 2011 Share #12 Posted June 16, 2011 nein, du hast natürlich nicht "elementar schlecht" geschrieben bezog sich aber mehr auf die Aussage "geht mit schlechterer Kamera besser" (interessiert mich immer noch, wenn sie auch noch billiger ist, kauf ich sie) vom anderen Profi ich werf euch da manchmal fälschlicherweise einfach in den gleichen Topf wenn''s mit der X100,bei dir so aussieht,wird's bei dir mit der schlechteren auch nichts,ich meine nur das es möglich ist. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted June 16, 2011 Author Share #13 Posted June 16, 2011 ach so - na dann... hatte eigentlich auch nicht wirklich eine g'scheitere Antwort erwartet als solches Gesülze Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.