HerrHase Posted June 16, 2011 Share #1 Posted June 16, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .....gator! Keep the light! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10787-alli/?do=findComment&comment=156290'>More sharing options...
Advertisement Posted June 16, 2011 Posted June 16, 2011 Hi HerrHase, Take a look here Alli..... . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest pilobulus Posted June 16, 2011 Share #2 Posted June 16, 2011 sauber, bei genauem betrachten erkenn ich gar so ein ying-yang (quer) symbol, und dann wieder erinnert es mich an was von h.r. giger. 10x mal besser wie das sonnenuntergangsbildchen Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted June 16, 2011 Share #3 Posted June 16, 2011 Cool, ob mich s/w dafür glücklicher macht weiß ich aber nicht Der schwimmt aber nicht im Wasser vom Bild mit dem Sonnenuntergang? Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted June 16, 2011 Share #4 Posted June 16, 2011 Ich finds cool, wie der Alligator mit seinem Schwanz die Sonnenspiegelung "einfängt"! Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted June 16, 2011 Share #5 Posted June 16, 2011 Ich finds cool, wie der Alligator mit seinem Schwanz die Sonnenspiegelung "einfängt"! Und da sag noch mal einer, auf die Größe kommt's nicht an Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted June 16, 2011 Share #6 Posted June 16, 2011 Das ist ja mal eine 1a Aufnahme. Find ich perfekt, auch in S/W. Die Struktur der Alligatorhaut in Verbindung mit Licht/Schattenreflexe des Wassers hat was. Für mich Bild der Woche. mfG Eckhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted June 16, 2011 Share #7 Posted June 16, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja sticht aus der vielzahl der bilder der letzen wochen deutlich hervor. wenn auch nicht zu 100% perfekt (min. überstrahlung, zu enger beschnitt, tiefes schwarz fehlt*), so doch weit überm durchschnitt, dazu kommt das ich das bild immer wieder gerne aufrufe und entdecke immer was anderes. *liegt wohl eher hier am nb an dem ich sitze. Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted June 16, 2011 Share #8 Posted June 16, 2011 wenn da nicht das Ausgefressene Fleck wäre. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
scst48 Posted June 16, 2011 Share #9 Posted June 16, 2011 wenn da nicht das Ausgefressene Fleck wäre. LG Andreas Stimme Euch allen zu. Ein Superbild was die Komposition betrifft. NehmE an, das Viech hat sich nicht zügig bewegt oderß Insofern hatte der X100 Fotograf Zeit sich in Position zu bringen? Stimmt das? Egal, es ist wirklich Super. Trotzdem schließe ich mich Andreas an, das die Spitzlichter zu stark ausgefressen sind. Das können wir jetzt bis zum Erbrechen diskutieren ist aber ein "NoGo" bei dieser Größe. Falls das Bild in RAW vorliegt, würde ich tatsächlich noch mal an den Schrauben drehen. Dann wäre es für mich eines der besten Bilder der letzten Wochen LG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Weide Posted June 16, 2011 Share #10 Posted June 16, 2011 mich stören die ausgefressenen Lichter in dem Fall überhaupt nicht, zumal man sich vor Augen führen sollte, wie dunkel der Rest wäre wenn man die Lichter nicht hätte ausfressen lassen. Für mich ist es ebenfalls das Bild der Woche Viele Grüße Weide Link to post Share on other sites More sharing options...
scst48 Posted June 16, 2011 Share #11 Posted June 16, 2011 mich stören die ausgefressenen Lichter in dem Fall überhaupt nicht, zumal man sich vor Augen führen sollte, wie dunkel der Rest wäre wenn man die Lichter nicht hätte ausfressen lassen. Für mich ist es ebenfalls das Bild der Woche Viele Grüße Weide Hallo Weide.. Ich denke, Du solltest mal über folgende Variante nachdenken die möglich wäre. Die Spitzlichter selektiv abschwächen und den Rest so belassen. Warum sollte der Rest denn dunkler werden? LG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Weide Posted June 16, 2011 Share #12 Posted June 16, 2011 Hallo Stefan, naja, digitale Kamera haben in den Lichtern nur wenig (RAW) oder, bei JPG, so gut wie keine Reserven. Um die Lichter zu erhalten muss man schon unterbelichten und hinterher die Schatten aufhellen. Spitzlichter mal eben absenken ist von daher nicht ohne Weiteres möglich (es ist ja keine Information mehr darin enthalten). Aber ich denke, ich erzähle sicher nichts Neues . Es ist nun schwer zu sagen, ob nun die überstrahlten Flächen oder das Rauschen in dunklen Flächen mehr stören, weil dunkle Stellen verstärkt werden mussten. Es ist wohl Geschmackssache Viele Grüße Weide Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted June 17, 2011 Share #13 Posted June 17, 2011 Hallo Weide.. Ich denke, Du solltest mal über folgende Variante nachdenken die möglich wäre. Die Spitzlichter selektiv abschwächen und den Rest so belassen. Warum sollte der Rest denn dunkler werden? LG Stefan gibt noch eine,so mache ich es,gleich gescheit Aufnehmen,also technisch Perfekt. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted June 17, 2011 Share #14 Posted June 17, 2011 Joh Andreas, Übermut kommt häufig vor dem Fall, und den Beweis bist Du mir (uns?) noch schuldig. 'Nen Kumpel knipst z.Zt viel mit einer 6x17 Linhof, entwicklet selbst, scannt ein und bearbeitet mit Silverefex, der einzige, der in der Lage ist, technisch perfekte Bilder abzuliefern. Und der macht keine Blümchenmakros, Katzen- oder Libellenbilder oder gar noch Hausfrauenakte. Wenn ich seine Fotos neben meine halte, kommt mir regelmäßig das Grauen und die Kameras verschwinden wieder für Jahre im Safe, "wechen dem Wert, weißt Du". Das passiert bei Deinen gezeigten hier nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted June 17, 2011 Share #15 Posted June 17, 2011 gibt noch eine,so mache ich es super,gleich gescheit Alligator stillhalten,also zeitzum motiv belichten Perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted June 17, 2011 Share #16 Posted June 17, 2011 gibt noch eine,so mache ich es super,gleich gescheit Alligator stillhalten,also zeitzum motiv belichten Perfekt. Sehr geil! Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted June 17, 2011 Share #17 Posted June 17, 2011 gibt noch eine,so mache ich es super,gleich gescheit Alligator stillhalten,also zeitzum motiv belichten Perfekt. damit am Bild nichts Ausfrisst ist es nicht zwingend notwendig das der Alligator still hält. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
HerrHase Posted July 25, 2011 Author Share #18 Posted July 25, 2011 Nur mal so am Rande, falls es noch jemanden interessiert: Ds Alligatorbild (und einige weitere auch) hab ich nochmal neu bearbeitet (RAW sei dank) und unter meinem 500px-Account eingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted July 25, 2011 Share #19 Posted July 25, 2011 ich habe das erst heute "entdeckt". tolles Bild! die SW-Variante gefällt mir noch besser - da kommt der "Ying-Yang-Effekt" noch stärker raus (der mir sofort ins Auge "gesprungen" ist und grossen Anteil daran hat, dass mir die Aufnahme so gut gefällt) Link to post Share on other sites More sharing options...
HerrHase Posted July 26, 2011 Author Share #20 Posted July 26, 2011 Besten Dank! Ich bin noch unschlüssig.... im Moment gefällt mir die Farbvariante besser - auch weil hier viele das Ausfressen der Lichter bemängelten. Aber es stimmt, der YY-Effekt kommt bei SW besser raus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.