Jump to content

Alli.....

HerrHase

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.....gator!

Keep the light!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest pilobulus

sauber, bei genauem betrachten erkenn ich gar so ein ying-yang (quer) symbol, und dann wieder erinnert es mich an was von h.r. giger.

10x mal besser wie das sonnenuntergangsbildchen

Das ist ja mal eine 1a Aufnahme. Find ich perfekt, auch in S/W. Die Struktur der Alligatorhaut in Verbindung mit Licht/Schattenreflexe des Wassers hat was. Für mich Bild der Woche.

mfG

Eckhard

Guest pilobulus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ja sticht aus der vielzahl der bilder der letzen wochen deutlich hervor. wenn auch nicht zu 100% perfekt (min. überstrahlung, zu enger beschnitt, tiefes schwarz fehlt*), so doch weit überm durchschnitt, dazu kommt das ich das bild immer wieder gerne aufrufe und entdecke immer was anderes.

*liegt wohl eher hier am nb an dem ich sitze.

wenn da nicht das Ausgefressene Fleck wäre.

LG Andreas

Stimme Euch allen zu. Ein Superbild was die Komposition betrifft. NehmE an, das Viech hat sich nicht zügig bewegt oderß Insofern hatte der X100 Fotograf Zeit sich in Position zu bringen? Stimmt das? Egal, es ist wirklich Super. Trotzdem schließe ich mich Andreas an, das die Spitzlichter zu stark ausgefressen sind. Das können wir jetzt bis zum Erbrechen diskutieren ist aber ein "NoGo" bei dieser Größe.

Falls das Bild in RAW vorliegt, würde ich tatsächlich noch mal an den Schrauben drehen. Dann wäre es für mich eines der besten Bilder der letzten Wochen

LG

Stefan

mich stören die ausgefressenen Lichter in dem Fall überhaupt nicht, zumal man sich vor Augen führen sollte, wie dunkel der Rest wäre wenn man die Lichter nicht hätte ausfressen lassen. Für mich ist es ebenfalls das Bild der Woche :)

Viele Grüße

Weide

mich stören die ausgefressenen Lichter in dem Fall überhaupt nicht, zumal man sich vor Augen führen sollte, wie dunkel der Rest wäre wenn man die Lichter nicht hätte ausfressen lassen. Für mich ist es ebenfalls das Bild der Woche :)

Viele Grüße

Weide

Hallo Weide.. Ich denke, Du solltest mal über folgende Variante nachdenken die möglich wäre. Die Spitzlichter selektiv abschwächen und den Rest so belassen. Warum sollte der Rest denn dunkler werden?

LG

Stefan

Hallo Stefan,

naja, digitale Kamera haben in den Lichtern nur wenig (RAW) oder, bei JPG, so gut wie keine Reserven. Um die Lichter zu erhalten muss man schon unterbelichten und hinterher die Schatten aufhellen. Spitzlichter mal eben absenken ist von daher nicht ohne Weiteres möglich (es ist ja keine Information mehr darin enthalten). Aber ich denke, ich erzähle sicher nichts Neues ;). Es ist nun schwer zu sagen, ob nun die überstrahlten Flächen oder das Rauschen in dunklen Flächen mehr stören, weil dunkle Stellen verstärkt werden mussten.

Es ist wohl Geschmackssache ;)

Viele Grüße

Weide

Hallo Weide.. Ich denke, Du solltest mal über folgende Variante nachdenken die möglich wäre. Die Spitzlichter selektiv abschwächen und den Rest so belassen. Warum sollte der Rest denn dunkler werden?

LG

Stefan

gibt noch eine,so mache ich es,gleich gescheit Aufnehmen,also technisch Perfekt.

LG Andreas

Guest pilobulus

Joh Andreas, Übermut kommt häufig vor dem Fall, und den Beweis bist Du mir (uns?) noch schuldig.

'Nen Kumpel knipst z.Zt viel mit einer 6x17 Linhof, entwicklet selbst, scannt ein und bearbeitet mit Silverefex, der einzige, der in der Lage ist, technisch perfekte Bilder abzuliefern.

Und der macht keine Blümchenmakros, Katzen- oder Libellenbilder oder gar noch Hausfrauenakte.

Wenn ich seine Fotos neben meine halte, kommt mir regelmäßig das Grauen und die Kameras verschwinden wieder für Jahre im Safe, "wechen dem Wert, weißt Du".

Das passiert bei Deinen gezeigten hier nicht.

gibt noch eine,so mache ich es super,gleich gescheit Alligator stillhalten,also zeitzum motiv belichten Perfekt.

damit am Bild nichts Ausfrisst ist es nicht zwingend notwendig das der Alligator still hält.

LG Andreas

• 1 month later...

ich habe das erst heute "entdeckt".

tolles Bild!

die SW-Variante gefällt mir noch besser - da kommt der "Ying-Yang-Effekt" noch stärker raus

(der mir sofort ins Auge "gesprungen" ist und grossen Anteil daran hat, dass mir die Aufnahme so gut gefällt)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...