Jump to content

Weg damit

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Ich bearbeite die Bilder nicht am Rechner , die müssen schon gut sein wenn sie als JPEG aus der Kamera kommen . Und leider waren sie nicht mal so gut wie die Bilder der PEN mit dem 20mm-Panasonic . Und nur für das erstklassige Aussehen waren mir 1000€ dann doch etwas zu viel .

Gruß

Peter

Ich bearbeite die Bilder nicht am Rechner , die müssen schon gut sein wenn sie als JPEG aus der Kamera kommen . Und leider waren sie nicht mal so gut wie die Bilder der PEN mit dem 20mm-Panasonic . Und nur für das erstklassige Aussehen waren mir 1000€ dann doch etwas zu viel .

Gruß

Peter

Als Besitzer einer PEN und eines 20mm 1.7 sag ich mal lieber nichts dazu…. ;)

Gruß,

Jens

@ jmschuh ...richtig!

finde ich prima, daß du sie weg gibst - dann kommt sie in die richtigen hände und ein mensch mehr ist glücklich!

ich wünsche dir viele gute fotos mit der pen.

ich wünsche dir nicht, daß du mal in eine lichtsituation kommst,

wo du die x100 schmerzlich vermissen wirst...

Als Besitzer einer PEN und eines 20mm 1.7 sag ich mal lieber nichts dazu…. ;)

Hallo Jens,

bin zwar von der PEN auch nicht so begeistert (vor allem wegen des fehlenden optischen Suchers und diesem furchtbaren EV Aufsteckding), aber in Kombination mit dem Pana 20er (meiner Meinung nach das erste wirklich gute MFT Objektiv) ist sie nur schwer zu toppen (wenn man mal von high ISO Aufnahmen absieht). Die Abbildungsqualität des 1,7/20er ist hervorragend - sicher besser wie das "eingebaute" der X100. Was hast Du denn daran auszusetzen?

LG,

Dieter

• 1 month later...

Ich verstehe auch nicht was die alle mit der X100 haben?!

Fotografiere seit 15 Jahren Digital und hin und wieder Analog mit meiner ZEISS. Die X100 hat so feine Graustufen, da kommt meine 7D die ich für Produktfotos verwende noch nicht mal ran.

Für die X100 sollte man sich zeit nehmen und Erfahrung mitbringen.