Jump to content

Hochzeitsfotografie ausschließlich mit der X100...


bots

Recommended Posts

So war es bei mir am Pfingstwochenende auch, als die Schwägerin in Berlin ihre Hochzeit hatte. Neben der bestellten Fotografin hab ich mich dazwischen geklemmt und versucht die Perspektiven zu schnappen die mit der X100 mir holen konnte.

 

Ich konnte schön leise und mit den Licht spielen, neben der Frau mit der Ausrüstung bin ich kaum aufgefallen.

 

Bilder folgen, sobald ich sie zeigen darf....

 

Gruß Olaf

Link to post
Share on other sites

Bedenken muss man aber, dass da nicht viel dran geschraubt wurde - und interessant wars für mich eigentlich die Beschränkung auf eine einzige Brennweite in einem portablen Gehäuse. Und dieses Experiment würd ich als gelungen bezeichnen.

 

... Bilder folgen, sobald ich sie zeigen darf...

würden mich sehr interessieren...

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Titel ist schon komisch... man kann mit jeder Knipse, Knipsen!!!

 

Ich habe an diesen Tag als Schwager neben dem Brautvater und der bestellten Fotografin mit meiner GH2 & X100 gefilmt und Bilder gemacht. Eine Auswahl haben wir dann gleich am Abend mit einem Selphy-Drucker gedruckt und das erste Hochzeitsalbum um Mitternacht übergeben. Bringt immer wieder Freude und erstaunen bei allen... wie so schnell schon die Bilder?

 

Zur X100, schön Leise, unauffällig, schöner Hautton, super AL geeignet... unbedingt 2. Akku einstecken!!!

Ich habe alle Modi quer benutzt...

 

Mir hat es riesig Spaß gemacht damit zu arbeiten.

 

Als Blitz hatte ich wenn nötig den EF 20 drauf.

 

Habe 2 Galerien auf Flickr, Bilder mit NIK Snapseed iPad bearbeitet. Bin ja noch im Urlaub...

 

BW Wedding/ Hochzeit Black Series X100 - a set on Flickr

 

Farbe Wedding with X100/ Hochzeit - a set on Flickr

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Mein laienhaftes Auge sagt: SUPER! Wozu braucht's da noch 'nen schweineteuren Fotografen mit einer 10.000 €-DSLR-Ausrüstung? ;)

 

10000 Euro,das reicht schon lange nicht mehr,geh mal von einem vielfachen davon aus,wenn ich Zahnschmerzen habe weis ich wo ich hingehe,nicht zu Obi wo's Heimwerkerbohrer gibt.Sollte mal keiner unterschätzen eine,vielleicht einmalige Hochzeit in hoher Qualität zu Fotografieren,ich habe es von keinem Amateur bislang gesehen.Den Blinddarm soll auch der Pförtner rausnehmen,ich kann's nicht.Weshalb sich Leute anmaßen das selbe wie Berufsfotografen,die Meister oder Einstufungen in England haben,zu können kann ich nicht verstehen.Ihr seit sicher Heimwerker die keinen Zahnarzt Reich machen.

Weidmanns Heil.

 

 

LG Andreas

Edited by s/w_Knipser
Link to post
Share on other sites

Guest glencoe68

Hab schon viel schlechtere Hochzeitsbilder gesehen, mir gefällt aber diese Hochzeitsreportage-Stil. Ich selbst würde mich an Hochzeiten nicht herantrauen, es sei denn, ich hätte alle vorgewarnt. Ein einmaliger (meistens) Tag, und dann spinnt womöglich meine einzige Kamera? Puh ...

Link to post
Share on other sites

Es ist egal wie teuer oder günstig eine Photoausrüstung eines Profis oder eines Amateurs ist, nur das Auge zählt. Somancher Profi mit Ausbildung kann nicht photographieren. Photographie war auch ein Teil meiner Ausbildung und ich finde die Photos wirklich gelungen (Portraits und Reportage). Schön!

Link to post
Share on other sites

Guest Piddi

Das hätte in der Tat so manch ein Profi nicht getoppt, vielleicht sogar schlechter gekonnt.

Daher, großes Kompliment. Die SW Bilder gefallen mir dazu noch besser, als

die farbigen. Da steckt irgendwie mehr Dynamik drin.

 

Gruß, Piddi

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich finde die Bilder Gut ! Es ist ja nicht so einfach mit der X100 so schnell zu reagieren wie mit einer DSLR ;)

 

Ich werde am Samstag auf der Hochzeit auch ein paar Bilder mit der kleinen machen, mal schauen wie gut ich klar komme...

 

Mit nur einer Brennweite hab ich schon mal eine komplette Hochzeit fotografiert, das geht :)

 

Hier in meinen Blog gibt's Bilder

Link to post
Share on other sites

Danke an alle fürs Lob.... nehme auch mal gerne mit. Mir macht die x100 auch immer noch riesigen Spass!

 

@Artur.... Tolle Website und tolle Bilder, ich mag es wenn man die Emotionen der Leute oder Hochzeit so schön einfangen kann. Mit der Fuji kann man schön mitten drin sein, weil sie nicht auffällt.

 

Gruß an Alle im Forum und schöne UrlaubsFotoZeit

Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Hochzeits-Reportage. Das Paar kann sich glücklich schätzen, eine so geschmackvolle Dokumentation erhalten zu haben.

Insgesamt eine sehr gelungene Vorstellung der Fuji X100 und des Fotografen.

Gruß

Carsten

Link to post
Share on other sites

Das hätte in der Tat so manch ein Profi nicht getoppt, vielleicht sogar schlechter gekonnt.

 

Gruß, Piddi

 

Das kann passieren,

ein AUSGEBILDTER fotograf hat bei meiner Hochzeit fast alle Bilder verwackelt!

(zu geringe ISO).

Das ist überhaupt nicht Lustig!

r-(

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...