Jump to content

Mit der Kleinen zur Volksmusik,

s/w_Knipser

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ein paar Bilder vor wenigen Stunden Aufgenommen.

ich sag's gleich,nicht Perfekt.

Wie ihr ja alle wisst ist die Zeit im Bühnengraben stark begrenzt.In der Zeit muß ich eins zum Verkaufen haben,diese habe ich schnell mit der Kleinen gemacht ,deshalb hier nur 3.Wahl,seht es mir bitte nach das ich euch nicht die Nummer 1 Zeige,ist eh mit der D3s gemacht...:P

LG Andreas

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

nein wegen der Rechte,Verkauf und Veröffentlichung.

genau,die mache ich nicht mit 35mm,da läuft dann auch kein Kameramann für die TV Übertragung im Bild herum,gehört da auch nicht hin,aber wie gesagt die Zeit im Bühnengraben ist begrenzt,auch für TV Leute.

Ich wollte nur mal kurz sehen wie die Kleine sich bei Konzerten Schlägt,und es euch auch zeigen,Mit der Bildqualität bin ich zufrieden,nicht mit der Auslöseverzögerung,da ist genau der Gesichtsausdruck den ich brauche schon weg,das ist mit der Gelben ganz anders.

Fazit für mich,für Prof Konzertfotografie,wo es um Zeit,geht,nicht geeignet,für viele andere Bereiche schon.Könnte mir vorstellen eine Reportage nur mit der Kleinen zu Fotografieren.

LG Andreas

Edited by s/w_Knipser

Hallo Andreas,

Auslöseverzögerung? Hattest Du AF? Wenns da Probleme gibt wäre das echt ein Nachteil. Hast Du MF versucht?

LG

Stefan

hat nix mit Fokusieren zu tun,ist bei den Bildern eh gleich,vom drücken bis zum Bild machen die alle andere Gesichter.

LG Andreas

bei der Gelben,nicht fühlbar,ganz geringer Messwert habe ich mal gelesen,kann ich aber jetzt aus dem Kopf nicht sagen.Ich weis nicht wo die Roten liegen,meiner Meinung nach ist die d3s die schnellste.Wirklich nicht fühlbar.Auslöser drücken,schon ist der Bruchteil der Sekunde festgehalten.Wenn Zeit ist,geht es sicher auch bei Konzerten mit der Kleinen,nicht aber wenn nur 3 Titel Zeit ist und mehr ist nie,zumindest im pro Bereich,mit viel Glück für uns eine Zugabe.Muß Mann verstehen die Leute haben nicht Bezahlt das wir ihnen vor der Nase Tanzen.

LG Andreas

Ja, das macht sie wirklich Klasse, ich hab mir auch mal die feinen Strukturn und Farbuebergänge in den Scheinwerferstrahlen und den dunkleren Bildbereichen angeschaut. Gefällt mir ausgesprochen gut

Bildqualität ist ok,ist ja ganz klein gerechnet,da hält sie mit,wenn da nicht,aber wer soll die großen Kaufen wenn die Kleine alles kann,dafür habe ich sie auch nicht gekauft.Wolt's nur mal wissen und meine Erfahrungen weitersagen.

LG Andreas

Hallo Andreas. Ist doch super oder? Soll ja auch nicht alles können, dafür hast Du sie immer dabei. Danke für die Beispiele, gute Erfahrungen. BTW - das letzte Bild gefällt mir am besten.

LG

Stefan

genau so sehe ich das auch,auch mit dem letzten Bild,da kannst du dir auch vorstellen wie die 1.Wahl aussieht nur enger,nehme viel das 70-200,2,8 Nano.

LG Andreas

genau so sehe ich das auch,auch mit dem letzten Bild,da kannst du dir auch vorstellen wie die 1.Wahl aussieht nur enger,nehme viel das 70-200,2,8 Nano.

LG Andreas

Ja, ist ne gute Optik. Ich hab ja noch das alte 70-200, 2.8. Das neue ist ja noch mal Klassen besser.

LG

Stefan

das "alte"gefällt mir vom aussehen Besser,weil Schlanker,wirkt Dynamischer.Ob Mann den Bildern immer ansieht mit welchen der beiden Linsen sie gemacht sind wage ich zu bezweifeln,oder ziehe den Hut vor jemand der das sieht,also in der Praxis nicht im Labor.Beides sehr gute Linsen.

LG Andreas

Guest Piddi

Hi Andreas, die Bilder sind ne Wucht in Tüten. Da sieht man schon den Unterschied zwischen meiner einer, der knipst und Deiner einer, der fotografiert. :-)))

Gruß, Piddi

hatte mit den Bildern vom Konzert zu tun die Geld bringen,ist nur mal ein Test gewesen,nebenbei,auf die schnelle.Wollte auch mal Testen,wie einige hier.Bei den richtigen passt's schon.Die sind aber nicht mit der Kleinen.

LG Andreas

Edited by s/w_Knipser

Hallo Andreas,

ich glaube solche schönen Konzertaufnahmen werden wir nicht oft im Forum zu sehen bekommen, es sei denn, Du stellst mal wieder welche ein. Klasse Aufnahmen, und das unter Zeitdruck !!

Ich bin heilfroh das ich Hobbyknipser bin. Ich wäre dem Kokurrenzdruck der Berufsfotografen nicht gewachsen. Umso mehr freue ich mich auf meine M. Mit aller Zeit der Welt und manueller Focussierung

einfach schöne Bilder knipsen.

mfG

Eckhard

Hallo Andreas,

ich glaube solche schönen Konzertaufnahmen werden wir nicht oft im Forum zu sehen bekommen, es sei denn, Du stellst mal wieder welche ein. Klasse Aufnahmen, und das unter Zeitdruck !!

Ich bin heilfroh das ich Hobbyknipser bin. Ich wäre dem Kokurrenzdruck der Berufsfotografen nicht gewachsen. Umso mehr freue ich mich auf meine M. Mit aller Zeit der Welt und manueller Focussierung

einfach schöne Bilder knipsen.

mfG

Eckhard

na ich hab mir heute noch mal Mühe gegeben,da kann ich dir zustimmen,mit M ohne Zeitdruck,das ist Genuss Fotografie,mit Suchtgefahr.

LG Andreas

Schöne Aufnahmen - von ganz vorne find ich 35mm schon ganz reizvoll - werd mich am kommenden WoE an ein paar Konzerten versuchen, allerdings ohne Fotografengraben ;)

na dann zeig uns dann mal deine Ausbeute,ich mache nicht oft Konzertfotografie,einige bekannte ich aber schon vor der Linse.

LG Andreas