summicronix Posted June 19, 2011 Share #1 Posted June 19, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... spinnt meine X100: Im Modus 'Bildwiedergabe' ist bei Betätigung des grünen Knopfes oder des Auslösers die Kamera tot. Sie macht keinen Mucks mehr. Erst ein kurzes Herausnehmen des Akkus bringt sie wieder zum leben. Kennt Ihr das? Oder habe ich irgend eine blöde Einstellung vorgenommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2011 Posted June 19, 2011 Hi summicronix, Take a look here Seit gestern ... . I'm sure you'll find what you were looking for!
messi Posted June 19, 2011 Share #2 Posted June 19, 2011 Ja, wenn der Akku leer ist.....was bei viel Spielerei relativ schnell geht. (sorry, wenn ich so banale Fehler in Betracht ziehe) Gruß messi Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted June 19, 2011 Share #3 Posted June 19, 2011 In einer Flickr-Gruppe habe ich mal was davon gelesen, dass die X100 allergisch reagiert, wenn man die Karte in einen Kartenlesegerät oder z.B. am iMac direkt in den Kartenleser steckt und das Betriebssystem irgendwelche unsichtbaren Dateien auf die Karte schreibt. Da hilft meist nur, die Karte in der Kamera zu formatieren und zukünftig nur über Kabel an den PC/Mac anzuschließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
summicronix Posted June 19, 2011 Author Share #4 Posted June 19, 2011 Iss alles nicht Karte neu formatiert und Akku voll ! Einmal funktioniert alles normal und beim anderen mal muß ich einen Akku-Reset machen. Das einzige, was mir dazu einfällt ist die Reinigung der Akku-Kontakte Link to post Share on other sites More sharing options...
lorenz Posted June 19, 2011 Share #5 Posted June 19, 2011 Ist mir auch schon mehrmals passiert. Hab aber auch keine Idee, woran es liegt. Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
summicronix Posted June 19, 2011 Author Share #6 Posted June 19, 2011 Ist mir auch schon mehrmals passiert. Hab aber auch keine Idee, woran es liegt. Martin Na, dann hoffen wir mal, daß der kleine Fehler mit der kommenden FW beseitigt ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.