cledi13 Posted June 19, 2011 Share #1 Posted June 19, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nach einigen Knipsen habe ich vor Jahren mit einer Nikon D50 angefangen zu fotografieren. Es wurde dann eine S5 Pro von Fuji mit 35er und 50er Festbrennweite sowie dem 18-200VR. Irgendwie habe ich die Ausrüstung jedoch nie dabei gehabt, wenn ich sie brauchte. Ich bin oft beruflich unterwegs, aber meist dann ohne Cam und oftmals hatte ich das Bedürfnis Dinge festzuhalten. Ich habe nach einer kleinen guten Cam begonnen zu suchen und bin auf die X1 gestossen und wollte diese auch kaufen. Da kam die Messe im letzten Jahr mit der Ankündigung der X100 und es stand fest, dass das meine Kamera wird. Gestern habe ich sie erhalten: - Klasse erster Eindruck, klasse Verarbeitung, tolles Design - Den Sucher finde ich Spitze - Fotografieren macht Spass und die Ergebnisse sind auch super - Was mir nicht gefällt: Das fummelige Rad auf der Rückseite, das nervt weil zu filigran Was mich zudem mal interessiert: Wie ist der Nahbereich beim Fokussieren ohne Makro bei Euch? Ich muss ab ca. 30cm schon Makro wählen, finde ich nicht so prickelnd. Viele Grüße Cledi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2011 Posted June 19, 2011 Hi cledi13, Take a look here Neu und auch mit x100 ausgestattet. I'm sure you'll find what you were looking for!
scst48 Posted June 19, 2011 Share #2 Posted June 19, 2011 Hallo Cledi, Herzlich willkommen. Das Rad auf der Rückseite gefällt den wenigsten. Aber es wird Dir auch so gehen wie uns. Nach ein paar Wochen hast Du Dich dran gewöhnt. Du wirst sogar die Menüs irgendwiie mögen. Aber, das nächste FW - Update kommt bestimmt. Wahrscheinlich nächste Woche. Dann wird hoffentlich einiges besser. Für das Rad gibts übrigens diverse Hardwarelösungen, den OK Knopf höher zu setzen. Da ich wenig Makros mache, ist es wohl besser, wenn Dir ein anderer hier zur Seite steht. LG Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cledi13 Posted June 19, 2011 Author Share #3 Posted June 19, 2011 danke für dein Feedback. ich möchte ja gar keine Makros machen :-) Ich möchte gerne auch mal bei einem Motiv etwas näher als 30cm ran gehen können ohne das direkt auf Makro umgestellt werden muss. Der Nahbereich ist doch eigentlich geringer als 30cm bei den meisten Objektiven. Daher nur meine Frage, ob die 30cm bei der X100 normal sind. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
herzchen98 Posted June 23, 2011 Share #4 Posted June 23, 2011 Ich habe irgendwo (glaube ich wenigstens)gelesen: ohne Makroeinstellung ab 80 cm. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts