Jump to content

Neu und auch mit x100 ausgestattet


cledi13

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nach einigen Knipsen habe ich vor Jahren mit einer Nikon D50 angefangen zu fotografieren. Es wurde dann eine S5 Pro von Fuji mit 35er und 50er Festbrennweite sowie dem 18-200VR. Irgendwie habe ich die Ausrüstung jedoch nie dabei gehabt, wenn ich sie brauchte. Ich bin oft beruflich unterwegs, aber meist dann ohne Cam und oftmals hatte ich das Bedürfnis Dinge festzuhalten. Ich habe nach einer kleinen guten Cam begonnen zu suchen und bin auf die X1 gestossen und wollte diese auch kaufen. Da kam die Messe im letzten Jahr mit der Ankündigung der X100 und es stand fest, dass das meine Kamera wird. Gestern habe ich sie erhalten:

 

- Klasse erster Eindruck, klasse Verarbeitung, tolles Design

- Den Sucher finde ich Spitze

- Fotografieren macht Spass und die Ergebnisse sind auch super

- Was mir nicht gefällt: Das fummelige Rad auf der Rückseite, das nervt weil zu filigran

 

Was mich zudem mal interessiert: Wie ist der Nahbereich beim Fokussieren ohne Makro bei Euch? Ich muss ab ca. 30cm schon Makro wählen, finde ich nicht so prickelnd.

 

Viele Grüße

Cledi

Link to post
Share on other sites

Hallo Cledi,

 

Herzlich willkommen. Das Rad auf der Rückseite gefällt den wenigsten. Aber es wird Dir auch so gehen wie uns. Nach ein paar Wochen hast Du Dich dran gewöhnt. Du wirst sogar die Menüs irgendwiie mögen. Aber, das nächste FW - Update kommt bestimmt. Wahrscheinlich nächste Woche. Dann wird hoffentlich einiges besser. Für das Rad gibts übrigens diverse Hardwarelösungen, den OK Knopf höher zu setzen.

 

Da ich wenig Makros mache, ist es wohl besser, wenn Dir ein anderer hier zur Seite steht.

 

LG

 

Stefan

Link to post
Share on other sites

danke für dein Feedback. ich möchte ja gar keine Makros machen :-) Ich möchte gerne auch mal bei einem Motiv etwas näher als 30cm ran gehen können ohne das direkt auf Makro umgestellt werden muss. Der Nahbereich ist doch eigentlich geringer als 30cm bei den meisten Objektiven. Daher nur meine Frage, ob die 30cm bei der X100 normal sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...