Jump to content

sonntagsausflug in den palmengarten vor 60 jahren


Guest pilobulus

Recommended Posts

Guest pilobulus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

so, zur feier des tages mal was in farbe.

 

pg2.jpg

 

das hier hab ich vor jahren mal aus einem schuhkarton aus omas keller herausgekramt. schwarzer rahmen stammt vom scanner, bzw. dem eingest. hintergrund

 

mein foto mit der fuji an gleicher stelle war viel zu flauschig, falsch belichtet, und es war auch viel zu viel "rand" mit auf dem bild.

verändert hat sich an der stelle im palmengarten in den jahrzehnten so gut wie nix.

Link to post
Share on other sites

Ja, warum nicht - gefällt mir eigentlich ganz gut, zumindest der Vordergrund. Nur: der schimmelig-gelbliche Hintergrund zieht die Aufmerksamkeit fast ausschließlich auf sich (und ist nicht wirklich schön)... ist das farbverkehrter Himmel? Und die weißen Heiligenscheine um die Bäume?

 

PS: ist das jetzt das Bild aus der X100 (kann ich deinem Text nicht so recht entnehmen)?

 

Da hatte zwischenzeitlich Mick wohl dasselbe gedacht :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

danke ihr habt recht, hab mal schimmelspray drüber gesprüht und den rahmen weiß gelassen, leider feucht eingescannt, daher isse's oben leicht gerissen

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

das "verschimmelte" bild ist mir leider abhanden gekommen, tut mir leid, aber dein beitrag hat ja geholfen, und für die anderen sicherlich nicht soo von interesse. denke mal das sowas hier auch eher auf ablehnung stößt, im ggsatz zu bilder wie sich die kleine bei makros, im lowlight umfeld oder bei schwierigen lichtverhältnissen schlägt.

trotzdem danke fürs betrachten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...