Rico Pfirstinger Posted June 23, 2011 Share #1 Posted June 23, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem der Handyschnappschuss überraschend gut ankam, habe ich das Motiv bei meinem abendlichen Krankenbesuch in der Pferdeklinik einfach wiederholt, diesmal freilich "richtig", also mit einer X100. Außerdem den anderen Pferden geflüstert, dass sie ebenfalls mal rausschauen sollen.Hier das Ergebnis (RAW, Aperture, SE2):DSCF0011 by Rico Pfirstinger, on Flickr Edited February 25, 2017 by flysurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 23, 2011 Posted June 23, 2011 Hi Rico Pfirstinger, Take a look here Pferde und Fenster. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest pilobulus Posted June 24, 2011 Share #2 Posted June 24, 2011 tja, hat das handyfoto noch den reiz des spontanen, erscheint mir dies daher als schon mal gesehen und dadurch belangloser. gut die anderen pferde halten ihren kopf jetzt auch raus, aber ... und nicht zu allen fotos oder einer entsprechenden bearbeitung passt ein vig.effekt. handwerklich, schärfe sw, kontrast alles prima, auch wenn's fenster nach vorne zu kippen scheint, egal. aber den anderen wird es bestimmt besser gefallen, mehr noch wenn sie das andere nicht kennen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted June 25, 2011 Share #3 Posted June 25, 2011 Wenn man das Bild sieht, dann wirkt das absolut überraschend - großartig. Mit Text vorher lesen (Pferdeklinik) ist plötzlich alles davon weg. Beim ersten Mal hab ich das Bild lange angesehen und überlegt wie die Pferde da ins Wohnzimmer kamen - wenn mans mal weiß, sind's nur noch Pferde und die Wohnzimmerfenster werden zu Stallfenstern. Eigenartig - bloß keinen Text zu solchen Bildern! Ist aber jetzt zu spät Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted June 25, 2011 Share #4 Posted June 25, 2011 Mag ich vierfach ! mfg eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted June 25, 2011 Author Share #5 Posted June 25, 2011 Wenn man das Bild sieht, dann wirkt das absolut überraschend - großartig. Mit Text vorher lesen (Pferdeklinik) ist plötzlich alles davon weg. Beim ersten Mal hab ich das Bild lange angesehen und überlegt wie die Pferde da ins Wohnzimmer kamen - wenn mans mal weiß, sind's nur noch Pferde und die Wohnzimmerfenster werden zu Stallfenstern. Eigenartig - bloß keinen Text zu solchen Bildern! Ist aber jetzt zu spät Genau deshalb meine erste Verwunderung, dachte mir schon, dass einige da einem Missverständnis aufsitzen. Aber wir wollen hier ja ehrlich sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted June 26, 2011 Share #6 Posted June 26, 2011 Gefällt mir, auch wenn ich finde das die Wand vor dem ersten Fenster irgendwie nervt. Gruß Martin Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Piddi Posted June 26, 2011 Share #7 Posted June 26, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Bildidee ist großartig, bis auf die Wand. Es sieht fast so aus, als schauten sie aus Wohnzimmer-Fenstern raus. Gruß, Piddi;) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
scst48 Posted June 26, 2011 Share #8 Posted June 26, 2011 Ich würde die Wand vor dem ersten Fenster auf jeden Fall auch wegnehmen. Kommt 100% besser und ist wohl einen Versuch Wert. LG Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andi.Elbe Posted June 27, 2011 Share #9 Posted June 27, 2011 Ich kenne zwar das Handy-Original nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das Bild wesentlich überraschender und witziger wirkt, wenn nur eines der Pferde seinen Kopf hinausstreckt. Die Wand vorne scheint nicht senkrecht zu sein und stört vielleicht deswegen. Schade, dass das Fenster oben abgeschnitten ist. Landschaft und Unschärfe am rechten Rand sind perfekt. Das Motiv würde ich noch ein paarmal aufsuchen und unterschiedliche Varianten durchspielen - Du wirst super Fotos mit nach Hause nehmen! Viel Spaß! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted June 27, 2011 Author Share #10 Posted June 27, 2011 Ja, vielen Dank, bin mit dem Motiv inzwischen bestens bedient, ist aber nichts für dieses Forum hier, weil es dabei mehr um den Inhalt geht und weniger um das Fotografische. NIK macht jedenfalls recht nette Software, habe mir neulich die Complete Collection runtergeladen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts