Jump to content

Pferde und Fenster


Rico Pfirstinger

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem der Handyschnappschuss überraschend gut ankam, habe ich das Motiv bei meinem abendlichen Krankenbesuch in der Pferdeklinik einfach wiederholt, diesmal freilich "richtig", also mit einer X100. Außerdem den anderen Pferden geflüstert, dass sie ebenfalls mal rausschauen sollen.

Hier das Ergebnis (RAW, Aperture, SE2):

32679466112_76f7219bcd_k.jpgDSCF0011 by Rico Pfirstinger, on Flickr

Edited by flysurfer
Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

tja, hat das handyfoto noch den reiz des spontanen, erscheint mir dies daher als schon mal gesehen und dadurch belangloser.

gut die anderen pferde halten ihren kopf jetzt auch raus, aber ...

und nicht zu allen fotos oder einer entsprechenden bearbeitung passt ein vig.effekt.

handwerklich, schärfe sw, kontrast alles prima, auch wenn's fenster nach vorne zu kippen scheint, egal.

aber den anderen wird es bestimmt besser gefallen, mehr noch wenn sie das andere nicht kennen.

Link to post
Share on other sites

Wenn man das Bild sieht, dann wirkt das absolut überraschend - großartig. Mit Text vorher lesen (Pferdeklinik) ist plötzlich alles davon weg. Beim ersten Mal hab ich das Bild lange angesehen und überlegt wie die Pferde da ins Wohnzimmer kamen - wenn mans mal weiß, sind's nur noch Pferde und die Wohnzimmerfenster werden zu Stallfenstern. Eigenartig - bloß keinen Text zu solchen Bildern! Ist aber jetzt zu spät ;)

Link to post
Share on other sites

Wenn man das Bild sieht, dann wirkt das absolut überraschend - großartig. Mit Text vorher lesen (Pferdeklinik) ist plötzlich alles davon weg. Beim ersten Mal hab ich das Bild lange angesehen und überlegt wie die Pferde da ins Wohnzimmer kamen - wenn mans mal weiß, sind's nur noch Pferde und die Wohnzimmerfenster werden zu Stallfenstern. Eigenartig - bloß keinen Text zu solchen Bildern! Ist aber jetzt zu spät ;)

 

Genau deshalb meine erste Verwunderung, dachte mir schon, dass einige da einem Missverständnis aufsitzen. Aber wir wollen hier ja ehrlich sein. ;)

Link to post
Share on other sites

Ich kenne zwar das Handy-Original nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das Bild wesentlich überraschender und witziger wirkt, wenn nur eines der Pferde seinen Kopf hinausstreckt. Die Wand vorne scheint nicht senkrecht zu sein und stört vielleicht deswegen. Schade, dass das Fenster oben abgeschnitten ist.

Landschaft und Unschärfe am rechten Rand sind perfekt. Das Motiv würde ich noch ein paarmal aufsuchen und unterschiedliche Varianten durchspielen - Du wirst super Fotos mit nach Hause nehmen! Viel Spaß!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...