Jump to content

Starkes ruckeln beim elektronische Sucher und dem LCD Bildschierm (Live-View)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen.

Ich bin zwar erst seit heute angemeldet, lese hier aber schon länger mit.

Vielen dank erstmal an Das Forum, es ist echt gut gelungen.

2 Sätze über mich :

Ich interesiere mich in letzter Zeit immer mehr für die Fotografie. Habe jetzt seit einer Woche die Fuji X100. Noch im besitz Canon 550D und S95.

Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, dass im vergleich zu den anderen Kameras und der Sony NEX-5 der LCD-Monitor und der EVF stark ruckeln bei bewegung.

Ist das normal ?

danke schonmal im voraus

Martin, 28

Guest pilobulus

sklave_gottes, geil, na da werden wir ja hier allein deines namen wegens viel freunde haben ;-)))))) -> cooler einfall martin.

zum sucher, an dem is mir nix nagatives aufgefallen, kenne aber auch die sony nicht, denke aber, das ist für die fuji normal.

was aber "stark ruckelt" bedeutet, interpretiert vielleicht auch jeder anders.

Man muß unterscheiden:

1. Mit halb gedrücktem Auslöser ruckelt das Bild nicht mehr. Es wird hier eine schnelle Bildaufbaufrequenz im EVF genutzt. Dafür kann der Sucher bei wenig Umgebungslicht abdunkeln, was seit der neuen Firmware stärker durch elektronische Verstärkung kompensiert wird (wodurch das Sucherbild dann aber auch etwas stärker rauscht)

2. Ohne den Auslöser zu berühren wird eine langsame Bildaufbauzeit benutzt. Dadurch ist das Bild selbst bei wenig Licht faszinierend hell und trotzdem rauschfrei. Dafür ruckelt es eben.

Ist schon sinnvoll gestaltet...

Gruß messi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...