Jump to content

Fotos in Originalaufösung


Recommended Posts

Guest pilobulus

ihr wisst aber wo es x100 fotos als orig.-file zum downloaden gibt?

 

z.B. Fujifilm FinePix X100 Review: 26. Samples: Digital Photography Review

 

im übrigen werden sicher einige (alle?) ihre bilder allein schon aus urheberrechtsgründen hier nicht als orig.-file zur verfügung stellen (wollen).

und die, die in den müll wandern, interessieren dich/euch sicherlich nicht.

verlinkte aber gerne heute abend mal zwei/drei testfotos ;-)

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja lässig, auf Wunsch sogar - wasn Service! Interessieren würd mich Freistellvermögen/Bokeh (Portrait) und generell die Schärfe bei unterschiedlichen Blenden. Vor allem bei Landschaften, da kommt mir die X100 matschig vor? ISO 200 wenn geht - Rauschqualität interessiert mich nicht so, da sie in dem Bereich eh sehr gut ist.

 

Danke dir!

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

mal sehen was ich für dich tun kann, allerdings ist landschaft auf'm friedhof net so, aber vielleicht kann ja einer aushelfen, der auf'm land wohnt.

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

sry, is schon wieder gelöscht, aber kaheal hat eins und jetzt ja dank eigener viele, die er ja z.b. bei abload hochladen kann. hab da keinen account.

Edited by pilobulus
Link to post
Share on other sites

Bei Lenstip gibt es eine ganze Reihe von voll aufgelösten jpegs zum Runterladen: Fujifim FinePix X100 - firmware 1.0 samples - Lenstip.com

 

Zu beachten: wie immer sind die Bilder bei Lenstip auf minimaler Schärfung und weitestgehend roh.. Für eine korrekte Beurteilung muß man sie also in PS oder ähnlich laden und standardmäßig anpassen.

 

Es ist noch die erste Firmware, ich weiß nicht, ob da Unterschiede sind.

 

Gruß messi

Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo.

Ich kenne natürlich nicht euer Budget. Aber eine Terrabyt Platte gibt es (zur Zeit durch den Engpass sehr teuer) für ca. 150-Euronen. Da passen eine menge Bilder in Originalauflösung drauf. Vieleicht kann mann dann ältere Bilder löschen.

Und jeder der veröffendlicht, spendet einen Euro... :-))

Link to post
Share on other sites

Hallo.

Ich kenne natürlich nicht euer Budget. Aber eine Terrabyt Platte gibt es (zur Zeit durch den Engpass sehr teuer) für ca. 150-Euronen. Da passen eine menge Bilder in Originalauflösung drauf. Vieleicht kann mann dann ältere Bilder löschen.

Und jeder der veröffendlicht, spendet einen Euro... :-))

 

Wem schreibst Du das? Warum schreibst Du das? Warum? soll wer? ältere Bilder löschen? An wen? soll jemand spenden?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...