Jump to content

Fotos in Originalaufösung

Recommended Posts

Guest pilobulus

ihr wisst aber wo es x100 fotos als orig.-file zum downloaden gibt?

z.B. Fujifilm FinePix X100 Review: 26. Samples: Digital Photography Review

im übrigen werden sicher einige (alle?) ihre bilder allein schon aus urheberrechtsgründen hier nicht als orig.-file zur verfügung stellen (wollen).

und die, die in den müll wandern, interessieren dich/euch sicherlich nicht.

verlinkte aber gerne heute abend mal zwei/drei testfotos ;-)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja lässig, auf Wunsch sogar - wasn Service! Interessieren würd mich Freistellvermögen/Bokeh (Portrait) und generell die Schärfe bei unterschiedlichen Blenden. Vor allem bei Landschaften, da kommt mir die X100 matschig vor? ISO 200 wenn geht - Rauschqualität interessiert mich nicht so, da sie in dem Bereich eh sehr gut ist.

Danke dir!

Guest pilobulus

mal sehen was ich für dich tun kann, allerdings ist landschaft auf'm friedhof net so, aber vielleicht kann ja einer aushelfen, der auf'm land wohnt.

Guest pilobulus

sry, is schon wieder gelöscht, aber kaheal hat eins und jetzt ja dank eigener viele, die er ja z.b. bei abload hochladen kann. hab da keinen account.

Edited by pilobulus

Bei Lenstip gibt es eine ganze Reihe von voll aufgelösten jpegs zum Runterladen: Fujifim FinePix X100 - firmware 1.0 samples - Lenstip.com

Zu beachten: wie immer sind die Bilder bei Lenstip auf minimaler Schärfung und weitestgehend roh.. Für eine korrekte Beurteilung muß man sie also in PS oder ähnlich laden und standardmäßig anpassen.

Es ist noch die erste Firmware, ich weiß nicht, ob da Unterschiede sind.

Gruß messi

• 5 months later...

Hallo.

Ich kenne natürlich nicht euer Budget. Aber eine Terrabyt Platte gibt es (zur Zeit durch den Engpass sehr teuer) für ca. 150-Euronen. Da passen eine menge Bilder in Originalauflösung drauf. Vieleicht kann mann dann ältere Bilder löschen.

Und jeder der veröffendlicht, spendet einen Euro... :-))

Hallo.

Ich kenne natürlich nicht euer Budget. Aber eine Terrabyt Platte gibt es (zur Zeit durch den Engpass sehr teuer) für ca. 150-Euronen. Da passen eine menge Bilder in Originalauflösung drauf. Vieleicht kann mann dann ältere Bilder löschen.

Und jeder der veröffendlicht, spendet einen Euro... :-))

Wem schreibst Du das? Warum schreibst Du das? Warum? soll wer? ältere Bilder löschen? An wen? soll jemand spenden?