herzchen98 Posted June 25, 2011 Share #1 Posted June 25, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es eigentlich im Fotoforum auch Bilder in Originalauflösung zu bewundern? Wie findet man diese? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25, 2011 Posted June 25, 2011 Hi herzchen98, Take a look here Fotos in Originalaufösung . I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted June 27, 2011 Share #2 Posted June 27, 2011 Fotos in Originalauflösung gibt es nicht. Das können wir leider nicht anbieten, denn dann würde unser Server platzen. ;-) Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
kaheal Posted June 27, 2011 Share #3 Posted June 27, 2011 Man könnte Fotos in Originalauflösung ja auslagern und entsprechend verlinken (abload.de, .....) Würde nämlich auch gerne Fotos in hoher Auflösung sehen! LG Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted June 28, 2011 Share #4 Posted June 28, 2011 ihr wisst aber wo es x100 fotos als orig.-file zum downloaden gibt? z.B. Fujifilm FinePix X100 Review: 26. Samples: Digital Photography Review im übrigen werden sicher einige (alle?) ihre bilder allein schon aus urheberrechtsgründen hier nicht als orig.-file zur verfügung stellen (wollen). und die, die in den müll wandern, interessieren dich/euch sicherlich nicht. verlinkte aber gerne heute abend mal zwei/drei testfotos ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
kaheal Posted June 28, 2011 Share #5 Posted June 28, 2011 Ja man findet eh im Netz einige Originale, sei es auf Testseiten oder auch flickr, pbase usw. Aber alle sind nicht immer ideal, Fokus sitzt nicht richtig... @pilobulus Danke dir für die kommenden Testfotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted June 28, 2011 Share #6 Posted June 28, 2011 was willste denn haben (makro, bäume, ...) treib mich ab 16:00 uhr wieder auf'm friedhof rum, wg. dem vielen schatten ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
kaheal Posted June 28, 2011 Share #7 Posted June 28, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja lässig, auf Wunsch sogar - wasn Service! Interessieren würd mich Freistellvermögen/Bokeh (Portrait) und generell die Schärfe bei unterschiedlichen Blenden. Vor allem bei Landschaften, da kommt mir die X100 matschig vor? ISO 200 wenn geht - Rauschqualität interessiert mich nicht so, da sie in dem Bereich eh sehr gut ist. Danke dir! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted June 28, 2011 Share #8 Posted June 28, 2011 mal sehen was ich für dich tun kann, allerdings ist landschaft auf'm friedhof net so, aber vielleicht kann ja einer aushelfen, der auf'm land wohnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
kaheal Posted June 28, 2011 Share #9 Posted June 28, 2011 Nur keinen Stress machen...bin für jedes Foto dankbar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted June 29, 2011 Share #10 Posted June 29, 2011 heute abend kommt der link zur zweiten, die kannst du gerne über aboad o.ä. auch herzchen o.a.z.v. stellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
herzchen98 Posted June 30, 2011 Author Share #11 Posted June 30, 2011 Heute Abend? Wo? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted June 30, 2011 Share #12 Posted June 30, 2011 sry, is schon wieder gelöscht, aber kaheal hat eins und jetzt ja dank eigener viele, die er ja z.b. bei abload hochladen kann. hab da keinen account. Link to post Share on other sites More sharing options...
messi Posted June 30, 2011 Share #13 Posted June 30, 2011 Bei Lenstip gibt es eine ganze Reihe von voll aufgelösten jpegs zum Runterladen: Fujifim FinePix X100 - firmware 1.0 samples - Lenstip.com Zu beachten: wie immer sind die Bilder bei Lenstip auf minimaler Schärfung und weitestgehend roh.. Für eine korrekte Beurteilung muß man sie also in PS oder ähnlich laden und standardmäßig anpassen. Es ist noch die erste Firmware, ich weiß nicht, ob da Unterschiede sind. Gruß messi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted July 1, 2011 Share #14 Posted July 1, 2011 @herzchen98, hast 'ne pn Link to post Share on other sites More sharing options...
netnanny Posted December 21, 2011 Share #15 Posted December 21, 2011 Hallo. Ich kenne natürlich nicht euer Budget. Aber eine Terrabyt Platte gibt es (zur Zeit durch den Engpass sehr teuer) für ca. 150-Euronen. Da passen eine menge Bilder in Originalauflösung drauf. Vieleicht kann mann dann ältere Bilder löschen. Und jeder der veröffendlicht, spendet einen Euro... :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted December 21, 2011 Share #16 Posted December 21, 2011 Hallo.Ich kenne natürlich nicht euer Budget. Aber eine Terrabyt Platte gibt es (zur Zeit durch den Engpass sehr teuer) für ca. 150-Euronen. Da passen eine menge Bilder in Originalauflösung drauf. Vieleicht kann mann dann ältere Bilder löschen. Und jeder der veröffendlicht, spendet einen Euro... :-)) Wem schreibst Du das? Warum schreibst Du das? Warum? soll wer? ältere Bilder löschen? An wen? soll jemand spenden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted December 21, 2011 Share #17 Posted December 21, 2011 Ich denke, Jens hat zu diesem Thema bereits alles gesagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.