Jump to content

Krimi Lesen


Guest Piddi

Recommended Posts

Guest Piddi

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern habe ich wegen des bescheidenen Wetters mal wieder ausgiebig gelesen.

Zwischendurch kam mir dann die X100 mal wieder zwischen die Finger.

Dies ist das Ergebnis aus RAW in LR3 entwickelt und in PSE 9 in SW gewandelt.

ISO 200 - f4 - 1/100s. - LW -1/3

 

Gruß, Piddi

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

naja, motiv recht einfallslos, da schon hundertmal woanders gesehen und es wurde derart bearbeitet, dass es mit jeder x-beliebigen Kamera aufgenommen worden sein kann.

Link to post
Share on other sites

Ja, sieht man wohl öfter. Aber Piddi hats wirklich prima umgesetzt. Da stimmen die Schwarzwerte, nichts ist überstrahlt und die Schärfe und auch die Komposition. Und er hat doch geschrieben, das er es mit der X100 gemacht hat. Wo ist denn dann das Problem?

 

LG

 

Stefan

Link to post
Share on other sites

Guest Piddi
naja, motiv recht einfallslos, da schon hundertmal woanders gesehen und es wurde derart bearbeitet, dass es mit jeder x-beliebigen Kamera aufgenommen worden sein kann.

 

Das liest sich, als hättest Du bei mir abgeschrieben, das ist wohl auch recht einfallsreich, nicht wahr?

Meine Fresse, so langsam frage ich mich, in welchem Forum ich hier gelandet bin. Kopfschüttel

Link to post
Share on other sites

die Bildidee ist zwar nicht neu (aber wenn man alle Bilder löschen würde, die irgendwer auch schon so ähnlich fotografiert hat, bräuchte man wohl keine Kameras), aber dafür schön umgesetzt - Schärfeverlauf schön, s/w sehr harmonisch...

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

@stefan, kennst bestimmt seinen beitrag zum deinem thema "Vergleich mit / ohne EBV".

verstehe halt nicht warum "er" hier ein foto veröffentlicht, das zeigt, was der fotograf in pse oder sonstwas kann und nicht die kamera.

 

gerade deshalb habe ich ein nahezu unbearbeitetes und nur raf-jpg konvertiertes bild erwartet.

 

aber etwas hätte ich ihm doch zugute gehalten, wenn die schärfe nur innerhalb der brillengläser verlaufen würde, dann ...

so sieht es ja fast schon nach 'ner 0,0xx glasstärke aus. oder umgekehrt genau den bereich vollkommen unscharf, dann wär's mal 'ne interessante neuinterpretation.

Edited by pilobulus
Link to post
Share on other sites

Guest Piddi

Ok, wird gemacht, hier das neben dem RAW gespeicherte ooc jpeg, nur für Forum verkleinert.

 

Weil das halt stinkenlangweilig ist, hab ich es halt in SW gewandelt. ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus
Pilodingsda, jetzt mal extra für Dich: es heisst RAW-Format. RAW! Nicht RAF.

Oder ist das witzig gemeint?

 

danke mick, der beitrag des tages! 401.gif

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

nachsitzen mick, und das bitte auswendig lernen:

 

wikipedia-url

Rohdatenformat (Fotografie)

 

 

"Adobe Digital Negative: .dng

Canon Raw: .tif , .crw, .cr2

Contax Raw: .raw

Epson Raw: .erf

Fuji Raw: .raf

Hasselblad Raw (3F Raw): .3fr

Kodak Raw: .dcr, .dcs .kdc (für EasyShare P850, Z990)

Leica-Raw: .raw, .dng, .rwl

Mamiya Raw: .mef

Minolta Raw: .mrw, .mdc

Nikon Raw: .nef

Olympus Raw: .orf

Panasonic Raw: .raw, .rw2

Pentax Raw: .pef, .dng

Phase One Raw: .tif

Sigma Raw: .x3f

Sinar CaptureShop Raw für Macintosh: .cs1, .cs4, .cs16

Sony Raw: .srf, .sr2, .arw (für Sony-DSLR/DSLT/NEX-α-Kameras)"

Link to post
Share on other sites

Das liest sich, als hättest Du bei mir abgeschrieben, das ist wohl auch recht einfallsreich, nicht wahr?

Meine Fresse, so langsam frage ich mich, in welchem Forum ich hier gelandet bin. Kopfschüttel

 

wollen wir mal hoffen das der Krimi nicht so langweilig ist.

 

 

LG Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...