Guest Piddi Posted June 26, 2011 Share #1 Posted June 26, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern habe ich wegen des bescheidenen Wetters mal wieder ausgiebig gelesen. Zwischendurch kam mir dann die X100 mal wieder zwischen die Finger. Dies ist das Ergebnis aus RAW in LR3 entwickelt und in PSE 9 in SW gewandelt. ISO 200 - f4 - 1/100s. - LW -1/3 Gruß, Piddi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10908-krimi-lesen/?do=findComment&comment=157783'>More sharing options...
Advertisement Posted June 26, 2011 Posted June 26, 2011 Hi Guest Piddi, Take a look here Krimi Lesen . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest pilobulus Posted June 26, 2011 Share #2 Posted June 26, 2011 naja, motiv recht einfallslos, da schon hundertmal woanders gesehen und es wurde derart bearbeitet, dass es mit jeder x-beliebigen Kamera aufgenommen worden sein kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
scst48 Posted June 26, 2011 Share #3 Posted June 26, 2011 Ja, sieht man wohl öfter. Aber Piddi hats wirklich prima umgesetzt. Da stimmen die Schwarzwerte, nichts ist überstrahlt und die Schärfe und auch die Komposition. Und er hat doch geschrieben, das er es mit der X100 gemacht hat. Wo ist denn dann das Problem? LG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Piddi Posted June 26, 2011 Share #4 Posted June 26, 2011 naja, motiv recht einfallslos, da schon hundertmal woanders gesehen und es wurde derart bearbeitet, dass es mit jeder x-beliebigen Kamera aufgenommen worden sein kann. Das liest sich, als hättest Du bei mir abgeschrieben, das ist wohl auch recht einfallsreich, nicht wahr? Meine Fresse, so langsam frage ich mich, in welchem Forum ich hier gelandet bin. Kopfschüttel Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted June 26, 2011 Share #5 Posted June 26, 2011 die Bildidee ist zwar nicht neu (aber wenn man alle Bilder löschen würde, die irgendwer auch schon so ähnlich fotografiert hat, bräuchte man wohl keine Kameras), aber dafür schön umgesetzt - Schärfeverlauf schön, s/w sehr harmonisch... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted June 26, 2011 Share #6 Posted June 26, 2011 @stefan, kennst bestimmt seinen beitrag zum deinem thema "Vergleich mit / ohne EBV". verstehe halt nicht warum "er" hier ein foto veröffentlicht, das zeigt, was der fotograf in pse oder sonstwas kann und nicht die kamera. gerade deshalb habe ich ein nahezu unbearbeitetes und nur raf-jpg konvertiertes bild erwartet. aber etwas hätte ich ihm doch zugute gehalten, wenn die schärfe nur innerhalb der brillengläser verlaufen würde, dann ... so sieht es ja fast schon nach 'ner 0,0xx glasstärke aus. oder umgekehrt genau den bereich vollkommen unscharf, dann wär's mal 'ne interessante neuinterpretation. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted June 26, 2011 Share #7 Posted June 26, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könnte man ja nachreichen, würde mich interessieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Piddi Posted June 26, 2011 Share #8 Posted June 26, 2011 Ok, wird gemacht, hier das neben dem RAW gespeicherte ooc jpeg, nur für Forum verkleinert. Weil das halt stinkenlangweilig ist, hab ich es halt in SW gewandelt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10908-krimi-lesen/?do=findComment&comment=157827'>More sharing options...
Guest Mick Posted June 26, 2011 Share #9 Posted June 26, 2011 Pilodingsda, jetzt mal extra für Dich: es heisst RAW-Format. RAW! Nicht RAF. Oder ist das witzig gemeint? Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted June 26, 2011 Share #10 Posted June 26, 2011 RAW-Format, aber die Dateien bei Fuji heißen .RAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mick Posted June 26, 2011 Share #11 Posted June 26, 2011 Die Japaner können offensichtlich auch nicht rechtschreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted June 26, 2011 Share #12 Posted June 26, 2011 es heisst RAW-Format. RAW! Nicht RAF. Naja, bei Fuji heißt es eben von Anfang an RAF (Raw von Fuji) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted June 26, 2011 Share #13 Posted June 26, 2011 Pilodingsda, jetzt mal extra für Dich: es heisst RAW-Format. RAW! Nicht RAF. Oder ist das witzig gemeint? danke mick, der beitrag des tages! Link to post Share on other sites More sharing options...
scst48 Posted June 26, 2011 Share #14 Posted June 26, 2011 Ok, wird gemacht, hier das neben dem RAW gespeicherte ooc jpeg, nur für Forum verkleinert. Weil das halt stinkenlangweilig ist, hab ich es halt in SW gewandelt. Klasse gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted June 26, 2011 Share #15 Posted June 26, 2011 nachsitzen mick, und das bitte auswendig lernen: wikipedia-url Rohdatenformat (Fotografie) "Adobe Digital Negative: .dng Canon Raw: .tif , .crw, .cr2 Contax Raw: .raw Epson Raw: .erf Fuji Raw: .raf Hasselblad Raw (3F Raw): .3fr Kodak Raw: .dcr, .dcs .kdc (für EasyShare P850, Z990) Leica-Raw: .raw, .dng, .rwl Mamiya Raw: .mef Minolta Raw: .mrw, .mdc Nikon Raw: .nef Olympus Raw: .orf Panasonic Raw: .raw, .rw2 Pentax Raw: .pef, .dng Phase One Raw: .tif Sigma Raw: .x3f Sinar CaptureShop Raw für Macintosh: .cs1, .cs4, .cs16 Sony Raw: .srf, .sr2, .arw (für Sony-DSLR/DSLT/NEX-α-Kameras)" Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted June 26, 2011 Share #16 Posted June 26, 2011 Das liest sich, als hättest Du bei mir abgeschrieben, das ist wohl auch recht einfallsreich, nicht wahr?Meine Fresse, so langsam frage ich mich, in welchem Forum ich hier gelandet bin. Kopfschüttel wollen wir mal hoffen das der Krimi nicht so langweilig ist. LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.