Guest Mick Posted June 27, 2011 Share #1 Posted June 27, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...lene. f/2.8 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10924-mar-d%C3%BCren-juni-2011/?do=findComment&comment=157957'>More sharing options...
Advertisement Posted June 27, 2011 Posted June 27, 2011 Hi Guest Mick, Take a look here Mar. Düren, Juni 2011 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Andi.Elbe Posted June 27, 2011 Share #2 Posted June 27, 2011 Schönes Foto mit tollen Grautönen und gut gesetztem Schärfeverlauft - das Auge wandert den vorgegebenen Pfad. Rechts vielleicht noch etwas beschneiden für goldenen Schnitt - aber ich versteh, wenn Du das aufgrund des Formats nicht gemacht hast. Das Wortteil "mar" regt zum Nachdenken an - es könnte z.B. ein Teil des Namens "Mareike", oder etwas mit dem Meer zu tun haben - man fängt von selbst an, sich mit dem Bild zu beschäftigen. Echt super. Link to post Share on other sites More sharing options...
derlange Posted June 27, 2011 Share #3 Posted June 27, 2011 Ja, das Foto hat Ausdruck und ist gut komponiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted June 27, 2011 Share #4 Posted June 27, 2011 Find ich richtig gut. Die Schärfe liegt schön auf den Augen. mfg eckhard Link to post Share on other sites More sharing options...
charlyG Posted June 27, 2011 Share #5 Posted June 27, 2011 .....Rechts vielleicht noch etwas beschneiden für goldenen Schnitt - .......... Goldener Schnitt mfG charly Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mick Posted June 28, 2011 Share #6 Posted June 28, 2011 *räusper* Über den goldenen Schnitt braucht mir keiner was zu erzählen. Darüber arbeite ich als Wissenschaftler seit fast 20 Jahren Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted June 28, 2011 Share #7 Posted June 28, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) *räusper* Darüber arbeite ich als Wissenschaftler seit fast 20 Jahren Kann man da was nachlesen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mick Posted June 28, 2011 Share #8 Posted June 28, 2011 Aber ja. Viel Spass! Link to post Share on other sites More sharing options...
charlyG Posted June 28, 2011 Share #9 Posted June 28, 2011 *räusper* Über den goldenen Schnitt braucht mir keiner was zu erzählen. Darüber arbeite ich als Wissenschaftler seit fast 20 Jahren Vor allem wird er ( in vielen Foren ) inflationär ,von Leuten benutzt, die nicht wissen von was sie reden Charly Link to post Share on other sites More sharing options...
charlyG Posted June 28, 2011 Share #10 Posted June 28, 2011 Ein klasse Foto, gerade in SW- gefällt mir sehr ... Charly Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted June 28, 2011 Share #11 Posted June 28, 2011 Aber ja. Viel Spass! Oh! Vielen Dank. Beeindruckende Liste. Wo finde ich da als Laie was zum Thema "Goldener Schnitt" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mick Posted June 28, 2011 Share #12 Posted June 28, 2011 Kurz ausgedrückt arbeite ich an Kristallen mit fünfzähligen Atomkoordinationen. Weil da Fünfecke vorkommen kommt auch der goldene Schnitt vor (als Verhältnis zwischen nächsten und übernächsten Nachbaratomen). Erstaunlicherweise spiegelt sich dieses Verhältnis in vielen Eigenschaften wider und macht diese Materialien Interessant für Forschung und Anwendung. Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted June 28, 2011 Share #13 Posted June 28, 2011 Das Foto finde ich sehr gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted June 28, 2011 Share #14 Posted June 28, 2011 Weil da Fünfecke vorkommen kommt auch der goldene Schnitt vor (als Verhältnis zwischen nächsten und übernächsten Nachbaratomen). Erstaunlicherweise spiegelt sich dieses Verhältnis in vielen Eigenschaften wider und macht diese Materialien Interessant für Forschung und Anwendung. Ja, das Fünfeck hat es in sich. Kommt ja auch in der belebten Natur häufig vor, z. B. bei meinen Lieblings-Trichterwinden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mick Posted June 28, 2011 Share #15 Posted June 28, 2011 Das Wortteil "mar" regt zum Nachdenken an - es könnte z.B. ein Teil des Namens "Mareike", oder etwas mit dem Meer zu tun haben - man fängt von selbst an, sich mit dem Bild zu beschäftigen. Echt super. Bitte entschuldige die Verspätung, ich wollte doch darauf auch noch reagieren. Des Rätsels Lösung ist der Name - sie heisst Marlene. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 28, 2011 Share #16 Posted June 28, 2011 Hallo Mick, Klasse Foto! Du hast die Kamera ja schon gut im Griff. Bin gespannt auf weitere Bilder im alten Stil. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted June 28, 2011 Share #17 Posted June 28, 2011 top! fällt mir gar nicht mehr dazu ein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted June 28, 2011 Share #18 Posted June 28, 2011 Ganz toll! Link to post Share on other sites More sharing options...
recognizer Posted July 1, 2011 Share #19 Posted July 1, 2011 Kinder soll man nicht von oben fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
charlyG Posted July 1, 2011 Share #20 Posted July 1, 2011 Kinder soll man nicht von oben fotografieren. sagt Wer? cg Link to post Share on other sites More sharing options...
charlyG Posted July 1, 2011 Share #21 Posted July 1, 2011 Gestaltungsregel 21 ist Schwachsinn wenn Regel 13, 15 und 28 zutreffen cg Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted July 2, 2011 Share #22 Posted July 2, 2011 Gestaltungsregel 21 ist Schwachsinn wenn Regel 13, 15 und 28 zutreffencg Bitte um Erhellung. Bezieht sich das auf reelle Angaben oder ist das nur so ein Satz, um Gestaltungsregeln zu relativieren, z. B. 2/3-Regel usw. Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted July 2, 2011 Share #23 Posted July 2, 2011 Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. ... (zitat) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mick Posted July 2, 2011 Share #24 Posted July 2, 2011 Kinder soll man nicht von oben fotografieren. Sorry, aber das ist leider Unsinn. Link to post Share on other sites More sharing options...
recognizer Posted July 2, 2011 Share #25 Posted July 2, 2011 sagt Wer?cg Der Kinderschutzbund. Die Kamera könnte ihnen auf den Kopf fallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.