Jump to content

Mar. Düren, Juni 2011

Guest Mick

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...lene.

f/2.8

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Mick

Schönes Foto mit tollen Grautönen und gut gesetztem Schärfeverlauft - das Auge wandert den vorgegebenen Pfad.

Rechts vielleicht noch etwas beschneiden für goldenen Schnitt - aber ich versteh, wenn Du das aufgrund des Formats nicht gemacht hast.

Das Wortteil "mar" regt zum Nachdenken an - es könnte z.B. ein Teil des Namens "Mareike", oder etwas mit dem Meer zu tun haben - man fängt von selbst an, sich mit dem Bild zu beschäftigen.

Echt super.

*räusper*

Über den goldenen Schnitt braucht mir keiner was zu erzählen. Darüber arbeite ich als Wissenschaftler seit fast 20 Jahren :)

*räusper*

Über den goldenen Schnitt braucht mir keiner was zu erzählen. Darüber arbeite ich als Wissenschaftler seit fast 20 Jahren :)

Vor allem wird er ( in vielen Foren ) inflationär ,von Leuten benutzt, die nicht wissen von was sie reden

Charly

Kurz ausgedrückt arbeite ich an Kristallen mit fünfzähligen Atomkoordinationen. Weil da Fünfecke vorkommen kommt auch der goldene Schnitt vor (als Verhältnis zwischen nächsten und übernächsten Nachbaratomen). Erstaunlicherweise spiegelt sich dieses Verhältnis in vielen Eigenschaften wider und macht diese Materialien Interessant für Forschung und Anwendung.

Weil da Fünfecke vorkommen kommt auch der goldene Schnitt vor (als Verhältnis zwischen nächsten und übernächsten Nachbaratomen). Erstaunlicherweise spiegelt sich dieses Verhältnis in vielen Eigenschaften wider und macht diese Materialien Interessant für Forschung und Anwendung.

Ja, das Fünfeck hat es in sich. Kommt ja auch in der belebten Natur häufig vor, z. B. bei meinen Lieblings-Trichterwinden.

Das Wortteil "mar" regt zum Nachdenken an - es könnte z.B. ein Teil des Namens "Mareike", oder etwas mit dem Meer zu tun haben - man fängt von selbst an, sich mit dem Bild zu beschäftigen.

Echt super.

Bitte entschuldige die Verspätung, ich wollte doch darauf auch noch reagieren.

Des Rätsels Lösung ist der Name - sie heisst Marlene.