Jump to content

myzeil, zweiter akt


Guest pilobulus

Recommended Posts

Guest pilobulus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

muss gestehen, dass ich dort gestern das erst mal mit 'ner knipse war, weil mir die einkaufshektik da immer auf den zeiger ging.

gestern aber war's relativ entspannt, weniger konsumwütige wie sonst aber ganz ohne geht es nur vor oder nach ladenschluß.

vielleicht sollte ich mich mal beim reiningungspersonal melden.

zum bild, naja untypisch wenig nachbearbeitet, ursprung auch untypisch für mich, ein raf-file (aufpassen mick!)

sw geht auch, mir gefällt die etwas fettere farbvariante aber besser.

ansonsten war es gestern zum knipsen mit den spiegelungen, den sonnenstrahlen, der "nur schwach funktionierenden klimaanlage" teilweise echt brutal.

und dank der hohen iso-fähigkeit der x100 kann's im dunkeln (winter) dort aber auch angenehm "cool" werden.

 

das foto ist natürlich kein bringer, aber wer noch nicht da war, kann sich wenigstens mal einen eindruck der oberen etage machen. gestern nur dort die kamera ausgepackt.

wir arbeiten uns dann tagweise durch die stockwerke.

zum glück hat/hatte der meister eine fotogenehmigung, für stativaufnahmen.

mit fetten dslr's habe dort aber auch noch nie einen rumlaufen sehen, 99,9% handys und kompakte, da ist die x100 genau richtig (bis auf's ultraww)

 

myzeil6.jpg

Link to post
Share on other sites

Wirkt etwas überschärft, auch mit leichten Farbsäumen in den Lichtern und am Treppengeländer. Warum eigentlich raf (:)), hätte es ein j-pig nicht auch getan?

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

ja stimmt, liegt bzw, lag vermutlich am sandmann in den augen, danke.

und nochmal ja, warum ein raw-datenformat?

kann jetzt, da ich die russencrack-firmware drauf habe, den raw-btn hinten für die iso-umschaltung oder bei druck +2sec iso auto on/off nutzen. nd auf fn.

daher per menü raf ohne zus. jpeg eingestellt.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo pilobulus

 

erstmal: ich mag deinen Humor! :D

... wobei ich mich da nicht speziell auf diesen Faden beziehe

 

dann muss ich halt doch noch fragen:

... jetzt, da ich die russencrack-firmware drauf habe ...

 

war jetzt das auch n'Witz, oder gibts wirklich inoffizielle, gepimpte FM?

ich vermute: Scherz; aber was machen die Russen nicht alles ...

 

grüsse_

_watcher24

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...