Jump to content

Gruß aus München


sigmunds_bruder

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So - nachdem mir dieses Forum bei der Entscheidung für die X100 eine große Hilfe war, will ich mich hier nun auch etwas aktiver einbringen.

 

Habe die X100 bei einem Fotohändler hier in München in die Hände bekommen und bin ihr ziemlich schnell verfallen. Sie erinnert mich an meine allererste Kamera (eine Voigtländer) und den Mix aus Retro und HighTech finde ich ziemlich smart...

 

Leider konnte mir bislang kein Händler in München das Teil liefern (stehe auf drei Wartelisten), über den "Umweg Wien" bin ich allerdings seit vier Tagen stolzer Besitzer der LimitedEdition (Holzkiste schick, steht noch im Wohnzimmer, landet aber über kurz oder lang im Speicher - Ledertasche sehr nett, etwas zu viel Studienrat-Image, vielleicht... - Blitz noch nicht ausprobiert).

 

Bislang war ich (nach langer analoger Geschichte...) mit einer Nikon D90 unterwegs. Die X100 habe ich mir als täglichen Begleiter und für eine anstehende Reise nach Mexiko gekauft - dorthin wollte ich nicht den großen Fotorucksack mit allen Objektiven mitschleppen. Bin allerdings noch sehr skeptisch ob ich mit einer Brennweite vier Wochen aushalten werde. Jedenfalls nehme ich die X100 zum Anlass, mal wieder konzentrierter auf das Thema BildGESTALTUNG zu achten - kann ja auch der Arbeit mit der DSRL nur gut tun. Außerdem will ich mit der X100 ins Raw-Thema einsteigen. Lightroom ist schon geordert.

 

So viel für heute, freue mich sehr auf die Diskussionen hier im Forum! :)

Link to post
Share on other sites

Wow, bin ziemlich beeindruckt, wie viele Münchner hier sind (Maisach zähl ich einfach mal dazu... ;-))!! Das erklärt vielleicht auch, warum die X100 hier so schwer zu bekommen ist...

 

Stammtisch finde ich gut, gemeinsames Fotografieren noch besser und "Photowalk" klingt fantastisch...

 

Muss jetzt noch etwas mehr Sicherheit mit den vielen Möglichkeiten der schwarzen Lady bekommen, dann kann es los gehen. Momentan findet man mich oft am frühen Abend an der Isar - nein, nicht zum Grillen, sondern zum Fotografieren.

Link to post
Share on other sites

Ja, wäre total unauffällig! ;)

LOL Ja, in der Zusammenballung ist so manches Problem begründet ...

 

Man kann ja auch getrennt marschieren, aber vereint schlagen. Ich hab' so was schon einige Male mit Freunden gemacht: Man Trifft sich (z.B auf einem Markt oder am Flohmarkt etc.), schwärmt dann aus, und trifft sich nach einer bestimmten Zeit wieder für eine verschärfte Chimping-Session.

Link to post
Share on other sites

Chimping (amerikanischer Digitalfotografen-Slang; Sachen wie ein schimpanse/chimpanzee anglotzen) = Fotos direkt nach der Aufnahme am Bildschirm ansehen.

 

Na, dann schau' mer mal, wann wir glotzen gehen können ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...