Killermac Posted June 28, 2011 Share #1 Posted June 28, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend zusammen, konnte gerade nicht einschlafen und da hab ich mal mit der Kleinen eine Nachtaufnahme vom Himmel probiert. Daten: ISO 3200; 8sec; Blende 2,0 Vom Rauschverhalten bin ich wirklich sehr beeindruckt. Aber ich hab so Striche im Bild festgestellt. Sind bei jedem Bild woanders. Also keinen kaputten Pixel oder so. Irgendjemand ne Ahnung was das ist? Hab zwei Crops vom Hauptbild angehängt wo man genau den Strich sehen kann. Danke und Gruß Bernhard Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10944-sternenhimmel-und-frage-zu-ph%C3%A4nomen/?do=findComment&comment=158217'>More sharing options...
Advertisement Posted June 28, 2011 Posted June 28, 2011 Hi Killermac, Take a look here Sternenhimmel und Frage zu Phänomen . I'm sure you'll find what you were looking for!
kaheal Posted June 28, 2011 Share #2 Posted June 28, 2011 Hmmm sieht für mich aus wie Flugzeuge diese Striche - vor allem das linke, sieht man sehr gut das rote Blinklicht. Das andere könnte in größerer Höhe fliegen, daher die Linie dünner... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 28, 2011 Share #3 Posted June 28, 2011 Das linke Bild zeigt in der Tat eindeutig ein Flugzeug, aber man kann auch mal einen größeren Satelliten oder die ISS erwischen. Oder eine Sternschnuppe. Hier kannst Du mal nachschauen, wo sich die größeren Objekte in einer Erdumlaufbahn zu jedem Zeitpunkt herumtreiben: Heavens-Above Home Page. Link to post Share on other sites More sharing options...
Killermac Posted June 29, 2011 Author Share #4 Posted June 29, 2011 Danke - dachte nicht das zu dieser Zeit noch Flugzeuge in Muc starten oder landen dürfen. Vielleicht sind die auch nur drübergeflogen. Hatte auch schon dran gedacht... das es wirklich Flieger find sind konnte ich nicht glauben :-) Hab eher auf einen Auslesefehler bei hohen ISO und Langzeitbelichtung getippt. Hätte ja auch sein können. Danke @ mjh: wann gibts den X100 vs X1 Test? Bin schon gespannt ob sich Deine Erfahrungen mit meinen (kurzen) decken. Grüße Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted June 29, 2011 Share #5 Posted June 29, 2011 oder vielleicht Rods ? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 29, 2011 Share #6 Posted June 29, 2011 oder vielleicht Rods ? Die sogenannten „Rods“ werden durch Fluginsekten hervorgerufen, aber um die zu sehen, braucht man Licht. In Aufnahmen des nächtlichen Sternenhimmels wird man so etwas nicht sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 29, 2011 Share #7 Posted June 29, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ mjh: wann gibts den X100 vs X1 Test? Ich glaube, Du verwechselst mit jms. Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted June 29, 2011 Share #8 Posted June 29, 2011 Die sogenannten „Rods“ werden durch Fluginsekten hervorgerufen, aber um die zu sehen, braucht man Licht. In Aufnahmen des nächtlichen Sternenhimmels wird man so etwas nicht sehen. ....Restlicht? Streulicht?........GLÜHWÜRMCHEN?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Killermac Posted June 29, 2011 Author Share #9 Posted June 29, 2011 Ich glaube, Du verwechselst mit jms. oh... Tschuldigung. Link to post Share on other sites More sharing options...
labuenahada Posted June 29, 2011 Share #10 Posted June 29, 2011 Ach, das erinnert mich doch schon wieder an meine absolute Lieblingsseite... Immer wieder für einen Lacher gut: http://www.phaenomene.renate-strang.de/index.htm Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 29, 2011 Share #11 Posted June 29, 2011 ....Restlicht? Streulicht?........GLÜHWÜRMCHEN?? Restlicht würde dazu nicht ausreichen oder andernfalls die ganze Aufnahme verderben. Glühwürmchen wären eine theoretische Möglichkeit, aber die würden kaum innerhalb von acht Sekunden einen schnurgeraden (und ziemlich kurzen) Pfad zurücklegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.