swoon Posted July 2, 2011 Share #1 Posted July 2, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nach etwa 1.000 Bilder hatte ich schon mindestens 10 mal den Fall dass die Kamera sich aufhängt. Einfach so. Der optische Sucher zeigt den Rahmen an, es lassen sich aber keinerlei Knöpfe bedienen und die Kamera lässt sich auch nicht ausschalten. Lediglich das raus- und wiedereinsetzen des Akkus bringt Abhilfe. Der Fehler tritt mit alter und neuer Firmware auf, der Akku ist voll geladen. Lässt sich natürlich nicht leicht reproduzieren, deswegen stehe ich wahrscheinlich im Fotoladen gleich etwas blöd da. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2011 Posted July 2, 2011 Hi swoon, Take a look here X100 hängt sich auf . I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted July 2, 2011 Share #2 Posted July 2, 2011 Ist die aktuelle Firmware installiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
dimabs Posted July 2, 2011 Share #3 Posted July 2, 2011 Ich habe das Problem nur, wenn ich die Speicherkarte aus der Cam nehme um die Bilder auf den Mac zu ziehen.... Wen ich nach dem wiedereinsetzten der Karte diese dann nicht formatiere bleibt die x100 wie aufgehängt eine Zeit stehen und es lässt sich nichts damit machen... Link to post Share on other sites More sharing options...
swoon Posted July 2, 2011 Author Share #4 Posted July 2, 2011 ja, aktuelle Firmware. Mittlerweile kann ich den Fehler nachstellen: Beim drücken der AFL/AEL Taste (aktiviert wenn gedrückt, die Taste speichert nur AF) mache ich ein Bild, danach bleibt der AF Rahmen aktiviert (grün) und die Kamera lässt sich nicht mehr bedienen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted July 2, 2011 Share #5 Posted July 2, 2011 Das deutet für mich auf einen Defekt Deiner Kamera hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
cgclip Posted July 2, 2011 Share #6 Posted July 2, 2011 Ja, so ist das bei mir heute auch gewesen. Die Kamera braucht deutlich länger, bis sie nach dem Einschalten betriebsbereit ist. Ich habe das Problem nur, wenn ich die Speicherkarte aus der Cam nehme um die Bilder auf den Mac zu ziehen.... Wen ich nach dem wiedereinsetzten der Karte diese dann nicht formatiere bleibt die x100 wie aufgehängt eine Zeit stehen und es lässt sich nichts damit machen... Link to post Share on other sites More sharing options...
swoon Posted July 3, 2011 Author Share #7 Posted July 3, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das deutet für mich auf einen Defekt Deiner Kamera hin. Die Kamera ist unterwegs zum Fuji Service... hoffen wir auf einer baldigen Wiederkehr Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 3, 2011 Share #8 Posted July 3, 2011 Ich habe das Problem nur, wenn ich die Speicherkarte aus der Cam nehme um die Bilder auf den Mac zu ziehen.... Wen ich nach dem wiedereinsetzten der Karte diese dann nicht formatiere bleibt die x100 wie aufgehängt eine Zeit stehen und es lässt sich nichts damit machen... Ich habe meine Karte fast jeden Tag im Mac und anschließend wieder in der Kamera. Das ist an sich völlig unproblematisch. Was machst Du denn am Mac? Löscht zu Den Fuji_Ordner auf der Karte? Oder kopierst Du die Daten nur auf die Festplatte? Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
dimabs Posted July 4, 2011 Share #9 Posted July 4, 2011 Sorry muss mich korrigieren... Am Mac ist seit der neuen Firmware alles okay... Passiert nur noch am iPad... Und dann auch nur wenn ich die Bilder nicht lösche.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.