Jump to content

Katzen- und Katzenknipserhasser bitte nicht anschauen.


Empfohlene Beiträge

...warum schneidest du dem armen Kater die Ohren ab?

...

 

...Du liegst schon grob richtig. ;)

Er war wirklich ein armer Kater. Als wir ihn letztes Jahr im August aus dem Tierheim geholt haben, war er 5 Jahre alt und hatte Blasensteine. Keiner wollte ihn. Mein Sohn und er haben sich sofort ineinander verliebt und dann haben wir ihn mitgenommen.

Ich darf jetzt immer sauteures Katzenspezialfutter beim Tierarzt kaufen. Aber er fühlt sich jetzt wohl bei uns und es geht ihm auch gesundheitlich gut.

 

Das Foto ist bis jetzt immer noch das einzige, das ich mit der X und einem Nikkor gemacht habe und war heilfroh, dass Johnny einen kurzen Augenblick ruhig gesessen ist.

Ich könnte mal wieder einen neue Serie mit ihm machen, jetzt ist er wesentlich entspannter, als zum Zeitpunkt als dieses entstand. Aber sei beruhigt - er hat Ohren. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Du liegst schon grob richtig. ;)

Er war wirklich ein armer Kater. Als wir ihn letztes Jahr im August aus dem Tierheim geholt haben, war er 5 Jahre alt und hatte Blasensteine. Keiner wollte ihn. Mein Sohn und er haben sich sofort ineinander verliebt und dann haben wir ihn mitgenommen.

Ich darf jetzt immer sauteures Katzenspezialfutter beim Tierarzt kaufen. Aber er fühlt sich jetzt wohl bei uns und es geht ihm auch gesundheitlich gut.

 

Das Foto ist bis jetzt immer noch das einzige, das ich mit der X und einem Nikkor gemacht habe und war heilfroh, dass Johnny einen kurzen Augenblick ruhig gesessen ist.

Ich könnte mal wieder einen neue Serie mit ihm machen, jetzt ist er wesentlich entspannter, als zum Zeitpunkt als dieses entstand. Aber sei beruhigt - er hat Ohren. :D

 

Ich will jetzt nicht unbedingt eine Diskussion lostreten, "sauteures Spezialfutter" usw. Das macht nur die Tierärzte und die Futterindustrie reich.

Mein Kater Grey, der im April starb, hatte Gries in der Harnröhre. Dafür (bzw. dagegen) gab es Diättrockenfutter.

Es half zwar gegen Gries, aber hatte schwere Nebenwirkungen. Deswegen Dauergast beim Tierarzt.

Was ich damals nicht wusste, weil ich mich kaum damit beschäftigt habe:

Trockenfutter ist mit das schlechteste Futter für Tiere. Dosenfutter bekommt jetzt mein Kater Rami nur mit möglichst viel Fleisch (Fisch), kaum Getreide und ohne Zuckerzusatz und Geschmacksverstärker.

Es gibt gute Bücher zu dem Thema, zum Beispiel: "Katzen würden Mäuse kaufen", oder von einer Tierärztin " Hunde würden länger leben, wenn...." Kann ich nur empfehlen.

Dann gibt es beim Futter die Alternative BARFEN. Da trau ich mich allerdings nicht so ran, weil man einiges falsch machen kann. Kommt aber dem "Naturfutter Maus" am nächsten.

 

Eurem Kater alles gute!

 

Hier noch ein interessanter Link (weiß gar nicht ob ich das hier darf... -:)

http://www.savannahcat.de/maus.html

bearbeitet von DiegoRivera
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Maine-Coon?

 

Nein, die Rasse heißt Nebelung (Halblanghaarvariante von Russisch Blau).

Sie sind sehr anhänglich und überall da wo sich die Bezugsperson aufhält.

Ihr Verhalten ist teilweise hundeähnlich: Warten an der Tür, manchmal apportieren, hören auf seinen Namen usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Rasse heißt Nebelung (Halblanghaarvariante von Russisch Blau).

Sie sind sehr anhänglich und überall da wo sich die Bezugsperson aufhält.

Ihr Verhalten ist teilweise hundeähnlich: Warten an der Tür, manchmal apportieren, hören auf seinen Namen usw.

 

Das ist vergleichbar mt der Thaikatze. Allerdings von meinen apportiert nur die, die auf dem Bild unten liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...