Jump to content

Katzen- und Katzenknipserhasser bitte nicht anschauen.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit Autofokus wäre ich gescheitert, aber MF einstellen und auslösen wenn die Schärfe passt, das macht Spaß. Das Motiv: wer's mag soll's anschauen :P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tip,

ich hatte vor Jahren (analoge Zeit) mal für eine Agentur gearbeitet, die u.a. große Veranstaltungen mit Bildern (zum Kauf) versorgte. Ein Kollege hatte mit einem 2/35 mm im Querformat alle Tische fotografiert, 2 andere hatten mit 2/85 mm im Hochformat alle Köpfe abzulichten. Blende und Meterring waren mit Klebeband fixiert - scharfstellen geschah mit dem Oberkörper: vor und zurückbeugen, bei Schärfe abdrücken. Alle hatten Nikon FM, Motor und den gleichen Metzblitz. Ein Kurier wartete am Eingang auf die belichteten und vom Autor gekennzeichneten Filme. Das Labor machte Nachtschicht, von jedem Tisch wurden 4 Abzüge gemacht, Portraits je 1. Am Ende der Veranstaltung stand im Flur eine große Steck-Tafel, an der dann zwei Mädels die fertigen Bilder an die Gäste verkauften.

Ergebnis: alle Bilder sahen gleich aus, Schärfe, Belichtung, Komposition/Ausschnitt, egal ob vom Profi oder von der Aushilfe.

 

Hans Hase

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Er wollte nicht mehr aussteigen, und ich hätte ihn am liebsten auch mitgenommen. Meine Beiden hätte aber wahrscheinlich ziemlich wüst gebrummt und gefaucht. So blieb es eben beim Erinnerungs-Schnappschuss.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So tut mir leid, ich jetzt auch:)....unser neuer Mitbewohner

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich sagen, dass mir beim ersten Bild die Haare sehr igelartig überschärft vorkommen?.

Finde ich auch, etwas weniger Schärfe wäre wahrscheinlich besser gewesen. Es ist ja ein 100%-Ausschnitt, vielleicht spielt das auch eine Rolle.

 

Ich weiß, es ist schwierig, die Strahänen natürlich wirken zu lassen, aber genau das ist es, was bei dem Bild noch fehlt.

 

Das mit den Strahähnen ist natürlich schwierig. Die Stichelhaare sehen in der Vergrößerung immer wie Stacheln aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich übernehme hier mal kurz ... das ist hoffentlich okay für den Thread-Eröffner

 

 

 

7602692062_c95ac4745b_c.jpg

hello :) von Watcher/124 auf Flickr

 

 

 

7602711174_80446be718_c.jpg

whazzzup? von Watcher/124 auf Flickr

 

 

 

7602702878_603505bd1a_c.jpg

grmblrrrrrzzz…. von Watcher/124 auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...