Jump to content

Tag 5 mit der X100: CSD in Bielefeld


Empfohlene Beiträge

Genau darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber es provoziert schon. Auf der anderen Seite ist das "leider" auch in Berlin und nicht nur auf dem CSD gang und gebe. Und vielleicht sollten wir uns mehr daran gewöhnen, dann provoziert es nicht mehr und wir gehen offener damit um.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sagen wir mal so:

Eine Gruppe von Menschen produziert sich in der Öffentlichkeit, das heißt auf gut deutsch "lässt die Sau raus", wie auch jedes Jahr auf dem Oktoberfest.

Beim CSD ist das mehr sexuell, beim Oktoberfest alkoholisch bedingt. Das gibt dann, je nach Geschmack, jede Menge Photomotive.

Provokativ wirkt das nur auf die wenigen noch vorhandenen Kleinbürger und vielleicht auf einige religiöse Gruppierungen. Ich kann den Fotos inhaltlich nicht viel abgewinnen. Es ist auch nicht auf den Punkt gebracht, ein wenig beliebig, als Serie aber kurzweilig. (Klingt jetzt negativer als es gemeint ist.)

 

Grüße Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ein bisschen erinnert mich euer CDS an einen Karnevalsumzug - harmlos.

SW wie so oft Geschmakssache. Hier ein paar Bsp. vom CDS - Berlin 2011.

wer mehr sehen möchte (CDS und Venus Berlin 2011):

 

https://plus.google.com/u/0/photos/106538020827904834770/albums?hl=deAllerdings mit verschiedenen Kameras aufgenommen.

 

sind die aufnahmen mit deiner verkauften X100 gemacht worden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Sicher! Nur setzt ja die Entscheidung über die Frage Farbe oder Schwarzweiss nicht erst am heimischen PC an, wenn die Bilder schon im Kasten sind. Die Entscheidung fällt bei mir bereits bevor ich die eigentliche Aufnahme mache. Schwarzweiss erfordert eine andere Herangehensweise als Farbe. Im Bezug auf die mentale Einstellung auf das Motiv, den Umgang mit Kontrasten, die Ausschnittwahl und die Perspektive und noch vielem mehr. Deshalb gibt es diese Bilder nur in schwarzweiss.

 

Au weia. Dicker geht's jetzt wohl nimmer ... Das hättest Du Dir gerne sparen können. Die Bilder sind gut aber ein Henri Cartier-Bresson bist Du nicht. Dem hätte ich solch einen Satz abgenommen.

bearbeitet von Towy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...