Geesi Posted July 17, 2011 Share #1 Posted July 17, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit mehr als 30 Jahren fotograiere ich leidenschaftlich mit Leica M Kamera. Vor zwei Jahren habe ich mir dann eine Nikon D300 gekauft und mit dieser den Einstieg in die gigitale Fotografie vollzogen. Doch meine Begeisterung hiel sich stets in Grenzen. Die Kompaktheit und die Vorzüge einer hochwertigen Sucherkamera fehlten mir einfach... Am 18 Juni war es dann endlich soweit - ich durft meine digitale M Leica (sorry, natürlich Fuji X100!) freudig beim Fotohändler in Empfang nehmen. Einen Tag später gings dann auch gleich auf eine zweiwöchige Tour mit der Harley durch die USA. Die Fuji X100 hat während diesen zweich Wochen alle meine Erwartungen um Längen übertroffen. Fotos, Panoramabilder und Videos sind einfach absolut spitzenmässig herausgekommen. Für mich ist damit ein langersehnter Kameratraum in Erfüllung gegangen - ohnen den roten Punkt auch nur eine Sekunde vermisst zu haben. Und nebenbei - das Fuji X100 Forum ist einfach Spitze! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 17, 2011 Posted July 17, 2011 Hi Geesi, Take a look here Nach 30 Jharen analoger Leica M Fotografie ist nun ein Traum in Erfüllung gegangen... . I'm sure you'll find what you were looking for!
acieleid Posted July 17, 2011 Share #2 Posted July 17, 2011 ...na dann - her mit den Fotos... Link to post Share on other sites More sharing options...
larsomat Posted July 17, 2011 Share #3 Posted July 17, 2011 Fotos! Fotos! Fotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted July 17, 2011 Share #4 Posted July 17, 2011 Fotos! Fotos! Fotos! Genau, her damit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Geesi Posted July 17, 2011 Author Share #5 Posted July 17, 2011 Unter dem folgenden Link habe ich einige Fotos meiner USA Reise ins Netz gestellt. Alle Fotos sind mit der Fuji X100 aufgenommen und (noch) nicht nachbearbeitet. Flickr: swissgeesi's Photostream Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted July 18, 2011 Share #6 Posted July 18, 2011 Unter dem folgenden Link habe ich einige Fotos meiner USA Reise ins Netz gestellt. Alle Fotos sind mit der Fuji X100 aufgenommen und (noch) nicht nachbearbeitet. Flickr: swissgeesi's Photostream Find ich von der Qualität her schon mal super! Und in den USA ist sowieso jedes Motiv ein Bringer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted July 18, 2011 Share #7 Posted July 18, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unter dem folgenden Link habe ich einige Fotos meiner USA Reise ins Netz gestellt. Alle Fotos sind mit der Fuji X100 aufgenommen und (noch) nicht nachbearbeitet. Flickr: swissgeesi's Photostream Danke für den Link. Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf1403 Posted July 23, 2011 Share #8 Posted July 23, 2011 Vielen Dank für den Link! Die Fotos sind allesamt Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Geesi Posted July 23, 2011 Author Share #9 Posted July 23, 2011 Es freut mich sehr, dass dir die Fotos auf ein positives Echo gestossen sind. Wenn ich dann alle Fotos gesichtet und nachbearbeitet habe, werde ich den entsprechenden Link nochmals bekanntgeben. An dieser Stelle möchte ich auch noch erwähen, dass ich hauptsächlich auf einer Motorradtoru durch die USA war und das Fotografieren eher "nebenbei" noch betrieben habe. Und gerade hier war die Fuji X100 eine herrliche Begleiterin, die immer dabei war. Es war einfach ein befreiendes Gefühl, ohne schwere Fototasche unbeschwert zu reisen. Mich persönlich hat im Nachhinein auch erstaunt, wie viele Sujets sich mit dem fest eingebauten (aber lichtstarken) 35mm Objektiv wirkunsvoll in Szene setzen liessen - manchmal ist weniger einfach mehr! Auch ein Stativ oder ein sonstiges Hilfsmittel hatte ich nicht dabei und trotzdem konnte ich Fotos unter schlechten bzw. wenig Licht (Nachtaufnehmen) perfekt nach meinen Vorstellungen umsetzen. Für "Leica M Umsteiger" habe ich noch einen klenen Tipp: Der schwenkbare Leica Polfilter (der schweine teur ist..) lässt sich problemlos an den Fuji X 100 Filterring (dort, wo sonst die Sonnenblende draufkommt) anbringen. Dabei braucht es nicht einmal einen Adapterring. Mit der am Polfilter befindlichen Rendelschrraube kann der Polfilter direkt am Filterring fixiert werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.