Jump to content

memento mori

sigmunds_bruder

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... gestern mit der X100 in der Wiener Kaisergruft ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest pilobulus

nette motive, für mich aber aber teils zu flau und kontrastarm, sowas hat eine "intensivere" darstellung verdient.

Danke für die Rückmeldungen!

@pilobulus: Ja, Kontrast könnte besser sein. Spiele grad ein wenig in Lightroom (die x100 hat es geschafft, dass ich damit jetzt anfange....). Oder hätte ich da bereits während der Aufnahme schon was machen können, um einen besseren Kontrast zu bekommen??

Guest pilobulus

in der kamera raw, wobei jpg ist auch schon prima ist, und als ausgangsbasis sehr gut geeignet.

lr nutzte ich nur selten, i.d.r. geht's direkt in den photoshop und bei sw weiter zu nik silverefex.

das läuft auch in lightroom. wenn sw dann landest du früher oder später auch dabei.

zwar net billig aber jeden cent wert.

sieht dann so aus:

nik1.jpg

...das machst du auch richtig so, denn die meisten dieser plugs sind Persers, die viele einzelne Einstellungen zusammenfassen. Die sogenannte pointtechnologie macht da eine kleine Ausnahme. Es geht halt auch schneller...

Danke für Eure Anregungen; hier also nochmal ein Versuch mit mehr Korn und stärkerem Kontrast. Erstellt mit Lightroom.

Sieht schon viel besser aus ,-) Die ersten waren irgendwie wirklich zu clean. Was ich gerne mit der X100 hinbekommen würde, wäre der Look, den ich mit der E-P1, Canon FD 50mm 1.4 und dem Art5 Filter (eingebauter Kamera-Filter) hinbekommen hab.. Ich schaff das bestimmt noch - wenn ich erst mal wieder anständiges Wetter und Zeit habe, auf Entdeckungsreise zu gehen..

Hab leider mit der X100 noch zu wenig gespielt.. Das beigefügte Bild (ist so là là) und sonst eine Tomate, einen Knoblauch, eine Limette, einen Apfel - einfach was ich so im Kühlschrank auf die Schnelle gefunden hab *g*

Falls ich darf, so wünsch ich's mir: Picasa-Album

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...