Cyron123 Posted July 19, 2011 Share #1 Posted July 19, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, Ich hatte heute meine x100 dabei und sie ist mir 2 mal abgestuertzt. Ich konnte sie nicht mehr ausschalten. Die LED auf der Rückseite war dauerhaft auf orange bzw. Rot. Seltsam. Ich musste de Akku herausnehmen. Dann ging sie wieder. Das gefaellt mir garnicht. Kennt das noch jemand von euch? Gruß cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2011 Posted July 19, 2011 Hi Cyron123, Take a look here X100 bleibt hängen . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Macwiz Posted July 19, 2011 Share #2 Posted July 19, 2011 Mal ne andere SD-Karte probiert? Gr, Mac Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted July 19, 2011 Share #3 Posted July 19, 2011 Meine beiden X100 sind in den letzten Monaten insgesamt einmal abgestürzt, allerdings kontrolliert, dabei meldete sich sich die Kamera mit der Meldung, ich möge sie bitte aus- und wieder einschalten. Das löste das Problem allerdings nicht, kurzes Herausnehmen des Akkus schon. Ansonsten kenne ich Abstürze eigentlich nur vom iPad Camera Connection Kit, wenn man damit eine Karte aus der X100 einliest, kann man sie anschließend nicht mehr in der Kamera verwenden, außer man löscht die auf der Karte gespeicherten Bilder. Das Problem gibt es aber angeblich auch mit anderen Fuji-Kameras und hängt offenbar mit einem Programmierfehler im Apple Camera Connection Kit zusammen. Link to post Share on other sites More sharing options...
bots Posted July 20, 2011 Share #4 Posted July 20, 2011 ... Ansonsten kenne ich Abstürze eigentlich nur vom iPad Camera Connection Kit, wenn man damit eine Karte aus der X100 einliest, kann man sie anschließend nicht mehr in der Kamera verwenden, außer man löscht die auf der Karte gespeicherten Bilder. Das Problem gibt es aber angeblich auch mit anderen Fuji-Kameras und hängt offenbar mit einem Programmierfehler im Apple Camera Connection Kit zusammen. Apple schreibt auf Datenträger eine Indexdatei (das ist imho auch beim CCK so), und offenbar stören sich die Fuji Programmierer an Dateien die nicht von der Kamera selbst stammen). Da scheinen eher die Fujis geschlampt zu haben . ist mir auch an einem Win-Rechner schon mal passiert, dass da eine Datei draufgeschrieben wurde - ich hoffe, das wird bei einem weiteren Firmware-Update dann behoben. Abhilfe könnte einstweilen schaffen, die SD zum Lesen in externem Lesegerät auf Read-Only zu setzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyron123 Posted July 20, 2011 Author Share #5 Posted July 20, 2011 Hallo, Nein die Karte war nicht ab einem iPad. Aber sie könnte trotzdem mal in einer anderen Kamera gewesen sein. Und irgendwas draus sein. Ich versuche es nun noch mit einer anderen Karte. Leider tritt das Problem nur ab und zu auf. Ich kann es nicht rekonstruieren. Noch ne Frage: kann es sein dass die Kamera nach energiesparmodus nicht mehr aufwacht? Gruß cyrob Link to post Share on other sites More sharing options...
sigmunds_bruder Posted July 20, 2011 Share #6 Posted July 20, 2011 Ansonsten kenne ich Abstürze eigentlich nur vom iPad Camera Connection Kit, wenn man damit eine Karte aus der X100 einliest, kann man sie anschließend nicht mehr in der Kamera verwenden, außer man löscht die auf der Karte gespeicherten Bilder. Das Problem gibt es aber angeblich auch mit anderen Fuji-Kameras und hängt offenbar mit einem Programmierfehler im Apple Camera Connection Kit zusammen. Diese Abstürze mit dem CameraConnectionKit kenne ich (noch??) nicht - meine Karte war schon mehrmals am iPad und ich konnte danach einfach weiter fotografieren - auch ohne die Bilder zu löschen oder die Karte neu zu formatieren. Gibt´s zu diesem Bug nähere Informationen?? Link to post Share on other sites More sharing options...
hamburgcam Posted July 20, 2011 Share #7 Posted July 20, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mit dem Einfrieren hatte ich früher auch! Seit einigen Wochen hatte ich aber kein Einfrieren mehr. Ich bin mir nicht sicher ob es durch die FW 1.10 behoben wurde oder an meinem Wechsel von 16GB zu 8GB SanDisk Pro SDHC Karten liegt. Welche Karte benutzt Du? Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyron123 Posted July 21, 2011 Author Share #8 Posted July 21, 2011 Hallo, Hmm.... ich benutze genau die sandisk pro 8GB! Aber ich habe eine andere Idee: ich verwende einen anderen Objektivdeckel! Soe einer zum einklipsen in kombination mit dem filteradapter AR-X100. Kann der vielleicht das objektiv beim rausfahren stören und dann bleibt die Kamera hängen.. Mal so ne Idee... Gruß cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyron123 Posted July 21, 2011 Author Share #9 Posted July 21, 2011 Hallo Leute, so ich habe versucht den Fehler wieder hinzubekommen. Jetzt geht alles...Hmm Man muss recht lange und oft die Kam verwenden. Dann tritt es auf... Gruss cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
swoon Posted July 22, 2011 Share #10 Posted July 22, 2011 Bei mir trat der Fehler immer im Zusammenhang mit der AEL Lock Taste auf, ich musste die Kamera tatsächlich einschicken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.