Evelin Posted July 22, 2011 Share #1 Posted July 22, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe jetzt die ersten Versuche mit RAW Dateien und SilkyPix gemacht. Bin Nikon Capture gewohnt. 1. Ich rufe in SilkyPix das Histogramm zum Bild auf. Wie kann ich hier den Dynamikbereich eingrenzen ? (Bei Capture und auch bei Canon DPP ziehe ich die äusseren Dreiecke bis an den Rand des Histogramms) 2. Wie kann ich n u r die Tiefen /Schatten anheben ? 3. Wie binde ich beim Druck mein COLORMUNKIE Profil ein. (Geht bei Nikon über Druckausgabe; da muss man zuvor in einer Liste das gespeicherte Profil aktivieren) Schönes WE (trotz sauigem Wetter) wünscht Evelin (Martin) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 Hi Evelin, Take a look here Silky Pix und Color Munkie . I'm sure you'll find what you were looking for!
messi Posted July 22, 2011 Share #2 Posted July 22, 2011 Silkypix hab ich nur kurz ausprobiert und als untauglich verworfen. Sowohl vom Handling als auch der erzielten Bildqualität kein Vergleich mit etwa CNX2...nur ist das leider nicht RAF-fähig. Dynamik, Schattenanhebung etc. werden wohl vorrangig über die Gradationskurve gehen, Histogramm dazu in extra Fenster öffnen. Ich hab mir nun (kostenfrei) RAWTherapee geladen, das ist schon mal viel besser. Mach darin die Grundeinstellungen, speicher als 16-bit-TIFF zwischen und bearbeite dann wie gewohnt in CNX2 weiter. Gruß messi Link to post Share on other sites More sharing options...
Evelin Posted July 22, 2011 Author Share #3 Posted July 22, 2011 Alles klar ; ich probiers mal RAW THERAPEE zu laden. Danke Martin (Evelin) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.