Jump to content

X100 ISO Einstellung

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

gehöre nun auch seit Donnerstag zur Fan-Gemeinde und bin sehr angetan.

Bei mir ist nun nachfolgende Frage aufgetaucht. Wie stelle ich ISO 100 oder auch ISO 12800 ein. Im Kamera-Menue sind beide Möglichkeiten nur Grau unterlegt und nicht anwählbar. In der BD habe ich nix gefunden!

Was muss ich tun?

Vielen Dank schon mal für die Tipps!

Gruß

Bei diesen Stufen handelt es sich eh um aus dem RAW erzeugte Verstärkungen/Abschwächungen. Wenn du sie unbedingt willst, kannst du auch bei 200asa +1EV-Belichtungskorrektur eingeben und das überbelichtete Bild im Raw-Konverter (der Kamera oder am PC) wieder 1EV runterziehen. Für 12.800asa entsprechend umgekehrt. Nichts anderes macht die Kamera auch.

Empfehlen würd ichs aber auch nicht: Die Gefahr ausbrennender Lichter bei 100asa ist viel größer als der (eher theoretische) Rauschgewinn nutzt.

Gruß messi

Bei diesen Stufen handelt es sich eh um aus dem RAW erzeugte Verstärkungen/Abschwächungen. Wenn du sie unbedingt willst, kannst du auch bei 200asa +1EV-Belichtungskorrektur eingeben und das überbelichtete Bild im Raw-Konverter (der Kamera oder am PC) wieder 1EV runterziehen. Für 12.800asa entsprechend umgekehrt. Nichts anderes macht die Kamera auch.

Meene Jott - is dat kompliziert... :rolleyes:

• 5 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...