Jump to content

Einen Gruß aus Niederbayern

digifuzzi

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

laß ich doch gerne als neues Mitglied und stolzer Besitzer der X-100 seit letzter Woche.

Ich bin Berufsfotograf mit dem Schwerpunkt Architektur, Industrie, Werbung und auch Portrait. Ich fotografiere seit dem Jahr 1970 und habe meine Ausbildung in den Jahren 75 - 78 gemacht. Somit kenne ich noch alles aus der grauen Vorzeit der Fotografie. "Grins"

Ich habe eigentlich mit fast allem gearbeitet was der Fotomarkt so bietet, von Praktica - Canon, von Hasselblad bis Fuji GX 680, von Plaubel bis Sinar. Farb- und SW-Labor, eigene E-6 Entwicklung, immer versaute Hände von den Entwicklerbädern. Trotzdem leidenschaftlicher SW Vergrößerer.

Dann vor über 10 Jahren ein raikaler Umstieg auf das Digitale mit einer PhaseOne LightPhase an Hasselblad und Sinar. Über Canon d 30 bis zur heutigen 1DS MK 3 und

5 DS MK 2, TSE 17 mm bis 28-300 mm. Diesen Umstieg habe ich bis heute, außerdem Geld das hier vernichtet wurde, nicht bereut.

Ich drucke FineArt, auch unbeschichtete Büttenpapiere mit Epson 7600 und

Epson 4880.

Die Fuji ist für mich die Kamera die ich schon immer gesucht habe, kompakt, lichtstark, großer Sensor mit wenig Rauschen, da braucht sie sich vor meinen Canons nicht verstecken.

Im Architekturforum hab ich schon ein Bild hochgeladen, hier noch mal 2, reine Knipsbilder, entstanden bei einer Industriefototour, am Abend um bei einem Spaziergang

die müden Glieder wieder in Schwung zu bringen.

Daten, für die die es interessiert: Hermsdorf ISO 1250, F 2,0, t 1/25, WB auto

Dreden ISO 800, F 2,0, t 1/15, WB auto

Konvertierung mit PhaseOne, reine Konvertierung, keinerlei Einstellungen

Ich denke ich werde das Goldstück nicht mehr hergeben, noch viel Spaß damit haben und die großen Canons werden immer öfter im Schrank zu haus bleiben. Die armen!!!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...