Jump to content

Eure TOP 5 Wünsche für die nächste X100 Firmware-Version


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mach Dir keine Gedanken um mein Verbleib oder nicht. Glaube nur nicht das das ohne Konsequenzen bleibt. Nicht auf Dich bezogen. Für mich war es das jetzt. Ich danke Dir für deine Antworten.

 

*lol* Du bist echt witzig. Flysurfer tut uns hier nicht weniger als einen Gefallen und dir fällt nur ein, daran herumzukritisieren. Und selbst wenn Flysurfer nur ein Blender wäre, so what? Inwiefern würde er dir/uns damit schaden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Tatsächlich ist flysurfer niemandem Rechenschaft schuldig!

Auch finde ich manche Formulierungen von K-D Berlin etwas, nun ja sagen wir mal übertrieben, aber ich verstehe auch nicht warum flysurfer einfach nicht offen sagt was er weitergeleitet hat?

 

Er fragt die User des Forums nach ihrer Meinung. Das heisst hier beschäftigen sich einige mit der Fragestellung ernsthaft.

Ich finde das gehört sich einfach auch ein Stück weit, dass man in einer Forums-G e m e i n s c h a f t wenigstens alle Beteiligten informiert was, meinetwegen selbstständig gefiltert, in die Liste übernommen wurde. Schließlich hast Du ja auch nach der Meinung anderer gefragt, also solltest Du auch was zurück geben und nicht nur nehmen.

 

Das Du flysurfer befürchtest das die Folge "... wäre doch nur eine unnötige, überflüssige und in keiner Weise zielführende subjektive Diskussion (mit anschließendem Streit) darüber..." ist vielleicht richtig, aber vielleicht irrst Du Dich ja auch??

 

Vertraue doch auch mal, dass andere Menschen auch vernünftig und logisch sein können ;)

 

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal ob es veröffentlicht wird oder nicht (ich habe mich ja auch nicht an der Diskussion beteiligt)!

Aber die Einstellung gefällt mir nicht, deshalb wollte ich mich diesbezüglich auch mal zu Wort melden!

 

P.S: Warum Fuji hier vielleicht weniger mitliest als woanders? Ich kanns mir schon vorstellen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich belebe mal diesen alten Thread wieder...

 

klar, große Sprünge wird es wohl - falls überhaupt noch eins kommt - beim nächsten Firmware-Update für die X100 nicht geben. Aber eine Sache ist mir nach 1.20/1.21 noch gekommen:

 

Ich habe nun ISO auf die RAW-Taste gelegt und arbeite gleichzeitig mit ISO-Automatik. Schraube ich die ISO z. B. bei der Zeitautomatik selbst hoch (läßt sich ja dann über das Wählrad leicht regeln), dann passt die X100 die Belichtungszeit entsprechend an, um den höheren ISO-Wert zu halten. Vorteil gegenüber den manuellen Modus: Mir bleibt die Belichtungskorrektur erhalten.

 

Mein Wunsch, den ja mjh auch schon mal des öfteren geäußert hat, daher: Die Auto-ISO-Grenze auf 6400 anheben - dann habe ich mehr Spielraum, wenn ich bei schlechten Lichtverhältnissen höhere Verschlusszeiten benötige.

 

gruss,

 

aeppelken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...