Jump to content

Heute durfte die X100 das erste Mal unter Leute

Neil62

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anbei mal drei Bilder von mir. O.K. über die Bearbeitung kann man sich streiten. Mir gefällt der Look. Hab selten so unauffällig mit einer Kamera fotografiert. Der AF ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Die Kamera zügig ans Auge nehmen, voreingestellt abdrücken..passt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Neil62

Anbei das Dritte Bild,

Anbei mal was anderes.

Edited by Neil62

Warum fotografiert man so was?

Solche Aufnahmen sind für mich gewisse Fingerübungen, die das Sehen schulen. Ganz abgesehen davon, dass ich auch ein gewissen Faible für "Abstraktes" habe. Das Bild zeigt übrigens eine LKW-Plane. Ich denke mein fotografisches Sehen ist recht breit gefächert. Es könnte durchaus sein, dass ich demnächst die ein oder andere Streetfotografie demnächst mal zeige.

Guest pilobulus

also das letzte ist absolut top, um sowas zu mögen muss man schon ein wenig ausserhalb der norm gepolt sein, nicht wahr ;-)

und die anderen drei auch, ich mag es einfach wenn man fotos aus einer tausend euro kamera, den touch einer billigknipse verleiht.

obwohl verstehn kann ich so leut net, mich selbst am wenigsten.

Bei ben ersten beiden Bildern hat es für mich auch so ausgesehen: hochwertige Kamera, gute Qualität, ums Verre***n auf low-life heruntergearbeitet. Schöner Effekt, aber immernoch zu cleane Bilder. Das dritte Bild hatte schon was. ABER: das letzte ist perfekt! Genial - sowas lieb ich! Inkl. den Fingerschlieren. Schön gesehen, schön fotografiert. More ,-)

PS vonwegen Abstrakt: Christine Hunold, Horizonte. Ich war so was von sauer, als ich am TV eine Dok über ihre Badener (Schweiz) Horizonte gesehen hab. Es hat mich so stinkig gemacht, dass man in so etwas Trivialem wie Hausfassaden solche wunderwunderschöne, faszinierende, spannende Landschaftsbilder sehen kann. Am meisten hat mich genervt, dass ich das nicht gesehen hab! Weil - die anderen Bilder von ihr sind irgendwie solàlà. Aber mit den Horizonten hat sie mich voll erwischt!

Hallo debaRtch, danke für Deinen Kommentar, freut mich. dass man auch über Bilder diskutieren kann.Ich werde ganz sicher noch Bilder hochladen. Eine Nachfrage an Dich habe ich noch. Was meins Du mit " Schöner Effekt, aber immer noch zu cleane Bilder" Meinst Du damit sie sind noch zu alltäglich?

Solche Aufnahmen sind für mich gewisse Fingerübungen, die das Sehen schulen. Ganz abgesehen davon, dass ich auch ein gewissen Faible für "Abstraktes" habe. Das Bild zeigt übrigens eine LKW-Plane. Ich denke mein fotografisches Sehen ist recht breit gefächert. Es könnte durchaus sein, dass ich demnächst die ein oder andere Streetfotografie demnächst mal zeige.

Dann üb mal schön!

Naja, Geld kauft die Ausrüstung, Talent, Geduld und Übung bringt die wahren Fotografen hervor.. Oder - auch nicht ,-)

@Neil62: Ich hab die ersten beiden Bilder angeschaut und irgendwie.. bin ich nicht "eingesunken". Es ist zwar extrem viel auf den Bildern abgebildet, aber wirklich passieren tut nichts. Z. B. einer, der im Handstand durch die Menge läuft? Ein Hund der nach einem der Massage-Bälle schnappt, den vorher einer aus der Glasbox gezogen hat? OK, das ist jetzt natürlich Wunschdenken. Aber wie gesagt, es sind einfach Fotos (beim ersten war für mich nicht gleich auf Anhieb zu erkennen, dass es quasi aus so einer Box raus geschossen ist), die zwar schön nachbearbeitet aber zuwenig trashig und auch (für mich, da ich ja keinen Bezug dazu habe) zuwenig aussagekräftig sind. Vielleicht.. wenn nur der Boxinhalt vorne scharf wäre und das Getümmel im Hintergrund als softer Background dienen würde? Ich weiss es nicht, irgendwie fehlt mir aber die Spannung. Das dritte Bild finde ich auch von den Farben und dem Sujet her schön gewählt, aber vielleicht stören mich die Schatten da ein bisschen. Oder - ev. eine andere Perspektive? Runter auf Augenhöhe mit den Coke-Flaschen? Es ist auf jeden Fall so, dass mich das letzte Bild am meisten anspricht und für mich die grösste Geschichte erzählt ,-)

Auch sowas mag ich transportiert für mich ganz persönlich eine Stimmung

Ich halte solche Motive für reizvoll, weil die Aufnahmen Dinge und Momente festhalten, an denen man üblicherweise vorbeigeht. Ein Bekannter von mir, noch im Anfängerstadium, war neulich im verlassenen Berliner Spreepark fotografieren und hat mir seine Fotos zur Nachbearbeitung überlassen, darunter war ein ganz ähnliches Motiv, das mich spontan angesprochen hat:

web.jpg

Edited by flysurfer

gib dir ehrgeiz!

wohl soviel wie geil, cool usw.,

ja die teenies ...

Das sind die Momente, wo ich die Stirn runzle und mich frage, ob ich Deutsch verstehe. Oder sonst etwas verpasst habe. Oder - wie gehört jetzt das hierhin? Steht's im falschen Thread? Oder ich auf dem Schlauch??

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich Kopfweh hab. So oder so - diesen Kommentar versteh ich wirklich nicht.. Ist vielleicht was Schweizerisches..

@flysurfer: auch ein schönes Bild ,-)

• 4 months later...
Das sind die Momente, wo ich die Stirn runzle und mich frage, ob ich Deutsch verstehe. Oder sonst etwas verpasst habe. Oder - wie gehört jetzt das hierhin? Steht's im falschen Thread? Oder ich auf dem Schlauch??

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich Kopfweh hab. So oder so - diesen Kommentar versteh ich wirklich nicht.. Ist vielleicht was Schweizerisches..

@flysurfer: auch ein schönes Bild ,-)

Auch eine Art von Deutsch, vielleicht Szenesprache oder eine spezielle frankfurter Variante, oder vielleicht einfach nicht dazu gedacht, von anderen verstanden zu werden? Manchmal kann man nicht nachvollziehen, was in den Köpfen vorgeht.