DerBielefelder Posted August 21, 2011 Share #1 Posted August 21, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X100, RAW, 1/125 Sekunde, Blende f/5.6, ISO 320. Lightroom + Silver Efex Pro 2. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11399-noch-n-bl%C3%BCmchen/?do=findComment&comment=162529'>More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2011 Posted August 21, 2011 Hi DerBielefelder, Take a look here Noch 'n Blümchen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Watcher24 Posted August 21, 2011 Share #2 Posted August 21, 2011 Die Komposition ist nicht schlecht, die EBV find ich schrecklich. Wobei ich sicher bin, dass Du sie magst und dein Bild sich v.a. dadurch auszeichnet. Oft gefallen mir deine s/w-Bilder. Aber Blumen müssen für meinen Geschmack farbig sein, meistens. Es hat auch ein bisschen viel Kontrast … das Zentrum der vorderen Blüte wird so zum schwarzen Loch. Darf ich fragen, was mit der EBV bezweckt werden sollte? Patina? (Bitte meinen Kommentar nicht persönlich nehmen … ist wirklich Geschmackssache) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted August 21, 2011 Share #3 Posted August 21, 2011 ...über den Begriff "Patina" mußte ich lachen, aber leider schließe ich mich meinem Vorredener an. Die sw-Variante macht auf mich so einen traurigen, deprimierenden Eindruck. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DerBielefelder Posted August 21, 2011 Author Share #4 Posted August 21, 2011 Ein "Ziel" oder einen "Zweck" wie Patina verfolge ich grundsätzlich nicht. Dann hätte ich das Bild auch eher ausgeblichen anlegen müssen. Die meisten wirklich alten SW-Fotos zeichnen sich ja eher durch eine gewisse Verblichenheit aus. Früher habe ich viel auf Chlor-Bromsilber-Papieren mit ihren schönen braunschwarzen Bildtönen vergrößert (Agfa Record Rapid, Portriga Rapid usw.). An meiner Vorliebe hat sich nicht viel geändert. Kalt- oder neutral-schwarz setze ich eher für technische oder "kühle" Motive ein. Auf die Farbe habe ich bei diesem Motiv verzichtet, weil sie meiner Meinung nach keinen relevanten Informationsmehrwert bietet. Weiße Blüte - grüne Blätter. Mir geht es um die Form und die Struktur. Das Zentrum des Blütenkelchs könnte man evtl. noch etwas aufhellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DerBielefelder Posted August 21, 2011 Author Share #5 Posted August 21, 2011 Hier mal mit etwas aufgehelltem Kelch: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11399-noch-n-bl%C3%BCmchen/?do=findComment&comment=162551'>More sharing options...
acieleid Posted August 21, 2011 Share #6 Posted August 21, 2011 ...gut zu wissen... Schön, daß Du was zu Deinen Beweggründen sagst, man sieht die Sache von einer ganz anderen Seite...und - stimmt zu! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Meiliaba Posted October 24, 2017 Share #7 Posted October 24, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pusteblume im Morgentau. Sieht fast aus, als wäre sie gefroren. ( X T1 mit 16-50) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 24, 2017 by Meiliaba gueli65, Schruth15, Sokrates/Apologie and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11399-noch-n-bl%C3%BCmchen/?do=findComment&comment=770886'>More sharing options...
Guest Posted October 25, 2017 Share #8 Posted October 25, 2017 Glockenblume im Herbst! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11399-noch-n-bl%C3%BCmchen/?do=findComment&comment=771240'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts