christian ahrens Posted August 21, 2011 Share #1 Posted August 21, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, seit gestern bin ich froher Besitzer der X100 und seit heute Mitglied in diesem Forum! Aus diesem Anlass möchte ich mich gerne kurz vorstellen: Als Fotograf lebe und arbeite ich in der schönen Rheinmetropole Köln. Beruflich befasse ich mich überwiegend mit den Themen Business- und Corporate-Fotografie, ein wichtiger Schwerpunkt bei mir ist das Thema "Arbeit". Daher fotografiere ich - meist zusammen mit meiner Kollegin Silvia Steinbach - überwiegend in Unternehmen und Organisationen – "on location". Ein wichtiges Thema sind für mich derzeit mediale Berufsbilder, in Fotografie und Film. Nachdem es damals bei der digitalen Spiegelreflextechnik ja auch sehr lange gedauert hat, bis leistungs- und konkurrenzfähige Modelle auf den Markt kamen, ist es, welche Überraschung, bei den digitalen _hochwertigen_ Sucherkamera nicht anders gewesen. Seit Jahren warte ich auf eine lichtstarke, kompakte und dennoch qualitativ höchstwertige Kamera. Für private Streifzüge, als Lebensnotizkamera, als Medium für private Projekte, als Begleitung meines sozialen Lebens. Bisher tröstete ich mich mit einer Panasonic LX-5, aber seitdem die X100 auf der Photokina 2010 angekündigt wurde, war ich scharf auf diese Kamera und habe ihr Erscheinen herbeigesehnt. Gestern war ich "rein zufällig" beim Händler, nahm sie in die Hand und wusste, dass ich ohne sie das Geschäft nicht verlassen würde. Und so geschah es denn auch. Die Kamera wird mich ab sofort begleiten, wo immer ich auch bin. Ich freue mich darauf. Auf Bilder, die sonst nicht entstehen würden - und auf anregende Informationen und Gespräche hier im Forum. VG Christian Businessfotografie von Christian Ahrens christian ahrens.fotograf – Stories aus der Praxis | Das Blog für Fotografen und bilderverrückte Menschen Ahrens+Steinbach Projekte - Zukunft fotografieren Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2011 Posted August 21, 2011 Hi christian ahrens, Take a look here Fotograf aus Köln. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts