Guest Michl Posted August 21, 2011 Share #1 Posted August 21, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aus einer Laune heraus in gemütlicher Runde entstanden. 1/60, F2, ISO1250, Crop Mit Bitz hatte ich es anschliessend auch probiert - diese Version gefällt mir aber besser. Und der AF war mit dieser Situation heillos überfordet. MF mit Orientierung auf den Bart war in diesem Fall die Lösung... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2011 Posted August 21, 2011 Hi Guest Michl, Take a look here Gegenlichportrait. I'm sure you'll find what you were looking for!
acieleid Posted August 21, 2011 Share #2 Posted August 21, 2011 ...ich weiß nicht, was ich sagen soll...ich tendiere einerseits zur Aufhellung des Gesichts und andererseits zur Shilhouette... Die Farben unterstreichen die Gemütlichkeit der Runde! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted August 21, 2011 Share #3 Posted August 21, 2011 Du hast da ein nettes Glanzlicht auf der Nase. mfg eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Michl Posted August 21, 2011 Share #4 Posted August 21, 2011 l...ich tendiere einerseits zur Aufhellung des Gesichts und andererseits zur Shilhouette... Gerade dieses unentschiedene Zwischendrin finde ich persönlich bei diesem Bild so spannend. Zum Vergleich die Bitzvariante (auch hier ein OOC-Crop): Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted August 21, 2011 Share #5 Posted August 21, 2011 ...da hast Du Dich doch erstmal richtig entschieden... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Biene Willi Posted August 22, 2011 Share #6 Posted August 22, 2011 Bin auch für das erste, wobei mir doch zu wenig Licht im Gesicht ist und es als Silhouette nicht so recht wirkt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted August 25, 2011 Share #7 Posted August 25, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) geblitzt ist naturlich dr..., aber die komposition beim ersten foto? da sitzt die leuchtende strassenlaterne ..., siehe beitrag von eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts