Guest dark_avenger Posted August 22, 2011 Share #1 Posted August 22, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X_100 / RAW_ISO 200 (Auto Iso ) / 1/50 - 1/70 sec F5,6 - 8 Ganz leichte Anpassung in PS. Wer hat noch Bilder von der BUGA? Wäre interessant eine Bildpool zu bilden. MfG. D.A Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11416-architektur_eindr%C3%BCcke-auf-der-buga_2011/?do=findComment&comment=162621'>More sharing options...
Advertisement Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Hi Guest dark_avenger, Take a look here Architektur_Eindrücke auf der BUGA_2011. I'm sure you'll find what you were looking for!
acieleid Posted August 23, 2011 Share #2 Posted August 23, 2011 ...tja, das erste bild passt mehr in die kategorie architektur. die bilder machen auf mich so einen eindruck wie: hingestellt und abgedrückt. ich finde sie nicht so spannend. aber hilf mir doch und beschreibe doch mal, was deine motivation für diese fotos war... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dark_avenger Posted August 23, 2011 Share #3 Posted August 23, 2011 ...tja, das erste bild passt mehr in die kategorie architektur. die bilder machen auf mich so einen eindruck wie: hingestellt und abgedrückt. ich finde sie nicht so spannend. aber hilf mir doch und beschreibe doch mal, was deine motivation für diese fotos war... Es ist immer interessant die Relation Mensch-Architektur zu untersuchen, weil sich die meisten Menschen mit zeitgenössicher Architektur schwer tun, was wiederrum im 2ten Bild markanter ist. Es geht auch um den Blick den wir auf unsere Gegenwart werfen mit all ihren sich immer schneller vollziehenden Veränderungen, um diese zu dokumentieren.. Und da ist die X100 eines der besten Tools die ich je benutzt habe. MfG D.A Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dark_avenger Posted August 23, 2011 Share #4 Posted August 23, 2011 Noch ein Bild von der BUGA_(f 8 1/280_ISO 200) MfG D.A Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11416-architektur_eindr%C3%BCcke-auf-der-buga_2011/?do=findComment&comment=162882'>More sharing options...
christian ahrens Posted August 23, 2011 Share #5 Posted August 23, 2011 Hi, Dein drittes Bild finde ich hervorragend. Die Konstellation der Menschen in der Landschaft - in Verbund mit dem architektonischen Pavillon - ist wirklich gut. Das allgegenwärtige Fotoknipsdings und der mürrische Blick auf das Display desselben.... Sehr cool. Fast surreal. VG Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted August 23, 2011 Share #6 Posted August 23, 2011 das 3. ist auf jeden Fall mit Abstand das Beste von allen (bisher). um Längen besser als die ersten zwei. wenn ich pingelig sein will, dann stört mich der links unten im roten Polo-Shirt. (vielleicht links croppen als Quadrat?) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted August 23, 2011 Share #7 Posted August 23, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alle drei Aufnahmen gefallen mir, wobei für mich das zweite Foto am meisten Potenzial bietet: der Mensch, von Beton umgeben, ist dazu verdammt die Natur nur noch zu betrachten und kein Bestandteil mehr von ihr zu sein. In diesem Sinne würde ich die grünen Farben noch ein wenig herausarbeiten um den Effekt zu verstärken. mfg eckhard Edited August 23, 2011 by Eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dark_avenger Posted August 23, 2011 Share #8 Posted August 23, 2011 Hi, Dein drittes Bild finde ich hervorragend. Die Konstellation der Menschen in der Landschaft - in Verbund mit dem architektonischen Pavillon - ist wirklich gut. Das allgegenwärtige Fotoknipsdings und der mürrische Blick auf das Display desselben.... Sehr cool. Fast surreal. VG Christian Hallo Christian, Vielen Dank! Hatte mir auch deine Seite angeschaut, cool! Die Aufnahmen oben am Windrad, mega. MfG D.A Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dark_avenger Posted August 23, 2011 Share #9 Posted August 23, 2011 das 3. ist auf jeden Fall mit Abstand das Beste von allen (bisher). um Längen besser als die ersten zwei.wenn ich pingelig sein will, dann stört mich der links unten im roten Polo-Shirt. (vielleicht links croppen als Quadrat?) Tja Watcher, Sein nun mal nicht so pingelig und versuche die Bilder nach anderen Kriterien zu lesen. Ich beschneide meine Bilder ganz selten, und wenn ich ein Quadrat will nehme ich eine 6x6! Hoffe dein Blick geht über das Quadrat hinaus.... MfG D.A Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dark_avenger Posted August 23, 2011 Share #10 Posted August 23, 2011 Alle drei Aufnahmen gefallen mir, wobei für mich das zweite Foto am meisten Potenzial bietet: der Mensch, von Beton umgeben, ist dazu verdammt die Natur nur noch zu betrachten und keinBestandteil mehr von ihr zu sein. In diesem Sinne würde ich die grünen Farben noch stark herausarbeiten um den Effekt zu verstärken. mfg eckhard Danke Eckhard, das freut mich. Ist auch absolut mein Favorit! Ich werde es mal versuchen obschon die Situation des Lichtes wunderbar von der X100 eingefangen wurde und sehr realitätsgetreu erscheint. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted August 23, 2011 Share #11 Posted August 23, 2011 dark_avenger ... Sein nun mal nicht so pingelig und versuche die Bilder nach anderen Kriterien zu lesen. Ich beschneide meine Bilder ganz selten, und wenn ich ein Quadrat will nehme ich eine 6x6! Hoffe dein Blick geht über das Quadrat hinaus.... ... Du hast an anderer Stelle bemängelt, dass deine Bilder nicht kommentiert werden. Nun, die ersten 2 waren für meinen Geschmack keines Kommentars würdig. Das 3. hat mir partiell gefallen, und ich habe mir erlaubt Dir mitzuteilen wie man es meiner bescheidenen Meinung eventuell noch hätte "verbessern" können. Hätte ich mir sparen können. Ich werde jetzt eine Stunde über Blick, Perspektive scheinbare und relative Grösse meditieren. Morgen kauf ich mir dann vielleicht eine 6x6 … für den Fall, dass ich wieder mal Quadrat machen will. Gut Licht! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dark_avenger Posted August 23, 2011 Share #12 Posted August 23, 2011 dark_avengerDu hast an anderer Stelle bemängelt, dass deine Bilder nicht kommentiert werden. Nun, die ersten 2 waren für meinen Geschmack keines Kommentars würdig. Das 3. hat mir partiell gefallen, und ich habe mir erlaubt Dir mitzuteilen wie man es meiner bescheidenen Meinung eventuell noch hätte "verbessern" können. Hätte ich mir sparen können. Ich werde jetzt eine Stunde über Blick, Perspektive scheinbare und relative Grösse meditieren. Morgen kauf ich mir dann vielleicht eine 6x6 … für den Fall, dass ich wieder mal Quadrat machen will. Gut Licht! Danke dir auch! Es gibt Kommentare und es gibt Kommentare, Watcher24. Belassen wir es einfach dabei. MfG D.A. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dark_avenger Posted August 24, 2011 Share #13 Posted August 24, 2011 f 5,6_ 1/60_1600 ISO "Das sieht ja aus wie im Outback", kommentierte einer der jungen Leute und Sie verweilten relativ lange vor der grünen Kulisse. MfG. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11416-architektur_eindr%C3%BCcke-auf-der-buga_2011/?do=findComment&comment=162925'>More sharing options...
donalfredo Posted August 24, 2011 Share #14 Posted August 24, 2011 Morgen @ all. Sag mal, D.A., wöher kommt es, daß deine Bilder ausnahmslos überbelichtet sind? Und beim letzten sehe ich einen deutlichen Magenta-Stich ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 24, 2011 Share #15 Posted August 24, 2011 Kann hier eigentlich keine Überbelichtung feststellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dark_avenger Posted August 24, 2011 Share #16 Posted August 24, 2011 Morgen @ all. Sag mal, D.A., wöher kommt es, daß deine Bilder ausnahmslos überbelichtet sind? Und beim letzten sehe ich einen deutlichen Magenta-Stich ... Vieleicht weil dein Monitor zu hell eingestellt und nicht kalibriert ist, donalfredo? MfG D.A Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dark_avenger Posted August 24, 2011 Share #17 Posted August 24, 2011 Vieleicht weil dein Monitor zu hell eingestellt und nicht kalibriert ist, donalfredo?MfG D.A Oder weil mein Monitor zu dunkel eingestellt und nicht kalibriert ist weil ich zu faul bin im Momemt...... MfG D.A Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 24, 2011 Share #18 Posted August 24, 2011 Also, ich habe einen hochwertigen kalibrierten EIZO. ColorMunki war erst kürzlich im Einsatz. Ich sehe halt mit Ausnahme des dritten Bildes stark ausgerissene Himmelflächen. Auch im Zweiten zwischen den Bäumen ist das stark überzogen. Deshalb wäre mein Rat gewesen, die Belichtungskontrolle einzusetzen, um zu prüfen, ob Fuji die Lichter so überreisst ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 24, 2011 Share #19 Posted August 24, 2011 Da stand sicher DR auf 100%. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted August 24, 2011 Share #20 Posted August 24, 2011 Morgen @ all. Sag mal, D.A., wöher kommt es, daß deine Bilder ausnahmslos überbelichtet sind? Und beim letzten sehe ich einen deutlichen Magenta-Stich ... Der Magenta-Stich des Bodens kommt vielleicht von einer Überreaktion des Weißabgleichs auf das viele Grün. Habe ich auch schon erlebt. Die Personen auf den Bildern erscheinen mir nicht überbelichtet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dark_avenger Posted August 24, 2011 Share #21 Posted August 24, 2011 Da stand sicher DR auf 100%. Absolut Flysurfer, Ich habe meine Fuji nach Arias Vorgaben eingestellt. Bin sehr zufrieden mit den Einstellungen. ISO 200_AutoISO bis 3200 bei 1/60 sec. DR 100%. Damit bin ich sehr zufrieden. Nun mein Monitor ist für die Bearbeitung auf etwa 105 Cd/m2 eingestellt. Wenn jemand die Helligkeit auf 140-160 Cd/m2 stehen hat ist es wesentlich heller. Muss auch zugeben dass ich die Bilder auf dem Mac monitor schnell zubereitet habe weil ich keine Lust hatte meinen Spectraview Reference zu benutzen. Bin leider momentan was präzise BV anbelangt very lazy.... MfG D.A Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 24, 2011 Share #22 Posted August 24, 2011 DR 100%. Sag ich ja. Deshalb auch die ausgerissenen Lichter, wie von donalfonso richtig bemerkt. Mit DR auf "Auto" wäre das nicht passiert. Insgesamt sind die Aufnahmen ja gut durchgezeichnet, die bilden nur nicht den gesamten Dynamikumfang der Motive ab. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dark_avenger Posted August 24, 2011 Share #23 Posted August 24, 2011 Sag ich ja. Deshalb auch die ausgerissenen Lichter, wie von donalfonso richtig bemerkt. Mit DR auf "Auto" wäre das nicht passiert. Insgesamt sind die Aufnahmen ja gut durchgezeichnet, die bilden nur nicht den gesamten Dynamikumfang der Motive ab. Aber ich habe keine ausgerissenen Lichter. Die Wolken haben alle volle Zeichnung. Naja ich bin Technikmüde und auch nicht sehr interessiert was diese unzähligen Möglichkeiten alles so bieten. ZITAT =>Zack Arias => I keep all the sharpening, noise reduction, contrast, etc set to standard. I use the standard color film simulation mode (Provia) and the dynamic range set to dr100. I find the dynamic range modes beyond 100 just add noise and banding in the shadows more than legitimately increase Du meinst ich soll den DR auf AUTO stellen? L.G D.A Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 24, 2011 Share #24 Posted August 24, 2011 Sag ich ja. Deshalb auch die ausgerissenen Lichter, wie von donalfonso richtig bemerkt. Mit DR auf "Auto" wäre das nicht passiert. Insgesamt sind die Aufnahmen ja gut durchgezeichnet, die bilden nur nicht den gesamten Dynamikumfang der Motive ab. Ooch bitte - alfredo, donalfredo. Ich möchte mich nicht umgewöhnen müssen. Danke ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dark_avenger Posted August 24, 2011 Share #25 Posted August 24, 2011 Ooch bitte - alfredo, donalfredo.Ich möchte mich nicht umgewöhnen müssen. Danke ... Nunja Don Alfonso stünde dir auch nicht schlecht..... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts