Jump to content

Gardasee von Mori aus

digifuzzi

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meinem Gradseeurlaub am Morgen beim ersten Blick auf den See.

Konvertiert mir C1, 6 Aufnahmen Hoch, Stichting mit Pt-Qui

2. Bild Gardasee in Riva am Abend

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Zu Bild zwei. Ist mir etwas zu dunkel. Das Auge sucht in einem Bild immer die die Stelle des größten Kontrastes, sprich hier den hellen Himmel. Das Auge hat keine Möglichkeit durch das Bild zu wandern, es bleibt im Himmel hängen.

• 1 year later...

Ich pack es trotzdem mal hier rein. Riva Pano mit Novoflex Adapter VR System II und Nikon D200, nachbearbeitet mit Nik Software.

Edited by Neil62

Mir gefallen beide Bilder, hab auch einen besonderen Bezug zu dieser Gegend, wer möchte kann gern mal schauen unter

Gardasee von Torsten Dodillet | Book Preview

Da sind ein paar echt schöne Fotografien abgebildet!

Ich liebe: Wellengang, Strandleben, die luftmatraze, Valle dei Laghi, Morgenrot, Abendrot, die Doppelseite.

Coole sache, auch schön arrangiert.

digifuzzi:

Schön, Du hast unseren Lieblingssee gefunden ;)

Bild 1 ist traditionell schon unser erster Stopp wenn wir unten ankommen. Hast Du gut gelöst. Besser bekommt man das von dort einfach nicht hin. Einziger Verbesserungsvorschlag: Geh mal Abends 30 Minuten vor Sonnenuntergang hin.

Bild 2 ist schon ein Gardaseeklassiker. Auch mir ist es etwas zu Dunkel, Du hast den Dynamikumfang aber klasse gemeistert. Die Häuser rechts saufen gerne ab, also im übertragenen Sinne.

Ich spars mir eigene Bilder zu zeigen und freue mich auf mehr von Deiner Seite.

Hallo Gunne,

ich bin schon bald 20 Jahre am Lago, wohne aber immer am Lago di Ledro, sind aber Abends fast immer in Riva. Dann hänge ich wieder mal was an: Hafen Riva, aus 7 Hochformat, mit C1 entw. dann PT-Qui und etwas PS. Ich hoffe es gefällt. Warte außer dem auf meine X-E1 mit Zoom.

Hmm, das Pano finde ich vom Licht und Bildausschnitt ganz schön, es hat aber für mich einen gravierenden Fehler: Es kippt nach rechts, gleich läuft das Wasser in die Fußgängerzone ;)

Die letzte Bergkante links am See hätte noch dran sein dürfen. Die sieht man doch vom Standort ganz gut.

Ist das ein Pano aus der Kamera?

Auch noch eins,Valle dei Larghi bei Arco. 11 Aufnahmen Nikon D200 + 2,8 /17-35mm AF-S, Novoflex VR II System, bearbeitet in LR4 sowie Nik Belach Filter, Originaldatei 8446 x 3376

245 MB

Edited by Neil62

Auch noch eins,Valle dei Larghi bei Arco. 11 Aufnahmen Nikon D200 + 2,8 /17-35mm AF-S, Novoflex VR II System, bearbeitet in LR4 sowie Nik Belach Filter, Originaldatei 8446 x 3376

245 MB

Bist Du verrückt, mit dem Geraffel die Burg hoch traben, puh.

Hach... Da unten auf dem Campingplatz war lange meine zweite Heimat. Da bin ich seit 1983 sozusagen groß geworden. An den Boulderfelsen vor dem Colodri habe ich das Klettern gelernt, und die beiden Wände da vorne bin ich schon auf verschiedensten Wegen hochgeklettert...

Könnte ich das Bild in etwas größer von Dir bekommen?

Im Gegenzug hätte ich auch nichts dagegen Wenn Du Dir das hier: 2012 Januar - Unteres Sarcatal - Arco | Flickr - Photo Sharing! ausdruckst ;)

Übrigens, Rechts am Bildrand sieht man noch Bolognano. Da geht eine Straße den Monte Velo hoch. Von dort ist das verlinkte Bild gemacht. Das lohnt sich auch ;) Und man muss noch nichtmal selbst gehen, das geht mit Auto.

Vielen Dank fürs zeigen des Bildes. Hab mich sehr darüber gefreut, nicht nur weil ich selbst da oben kein Pano geschossen habe.