debArtCH Posted August 22, 2011 Share #1 Posted August 22, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rapperswil - heute, 15h, 37°C ,-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11424-summer-in-the-city/?do=findComment&comment=162674'>More sharing options...
Advertisement Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Hi debArtCH, Take a look here Summer in the city... I'm sure you'll find what you were looking for!
Lindelwirt Posted August 22, 2011 Share #2 Posted August 22, 2011 Beeindruckende Skyline. Durch die harten Kontraste wirkt das Bild sehr sommerlich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 22, 2011 Author Share #3 Posted August 22, 2011 Also ich glaub, das sind die Hotpants der zwei Mädels im Vordergrund, die das Bild so sommerlich rüberkommen lassen *g*.. Der Himmel ist mir hier im Forum irgendwie ein bisschen zu kitschig blau, er war - blauer.. Nicht ganz sooo leuchtig. Aber die Skyline von Rappi ist schon wunderschön!!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 22, 2011 Share #4 Posted August 22, 2011 Der Himmel ist mir hier im Forum irgendwie ein bisschen zu kitschig blau, er war - blauer.. Nicht ganz sooo leuchtig. Für qualitativ bessere Ergebnisse empfehle ich die Nutzung eines Hosting-Dienstes wie MobileMe, Picasa oder Flickr, oder einfach Kostenlos sofort Bilder hochladen, Foto & Fotos hochladen, wo man Fotos in Originalgröße ohne Kompression hochladen und verlinken kann. Ein anderer Vorteil solcher Dienste ist, dass man seine Fotos damit bei gegebenem Anlass per Mausklick aus sämtlichen Foren und anderen Websites entfernen kann, in denen sie verlinkt wurden. Von dieser Möglichkeit scheinen auch hier bereits einige Mitglieder Gebrauch gemacht zu haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 22, 2011 Author Share #5 Posted August 22, 2011 Ah.. kürzlich ist mir eines aufgefallen, wo stand "für Bild in original Grösse klicken".. Hab mich noch gefragt, wie man das machen kann. Hmhm. Könnte ich also das Bild aus dem Picasa-Album einbinden?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 22, 2011 Author Share #6 Posted August 22, 2011 ..hab das Ei des Kolumbus - oder in diesem Fall die Banane von Basel gefunden.. Mit Image und dann nur den Bild Link.. Mal schauen, ob das in Zukunft so klappt. So könnte ich mir ev. den doppelten Upload ersparen. Wird geübt! Merci für den Tipp. (mal posten und schauen, wie's effektiv aussieht - wie gesagt: TEST).. Nachtrag: OK, Bild ist hier, Qualität sieht OK aus, Link/Verlinkung auf Picasa fehlt noch.. Alors, werde ich auch noch hinbekommen, falls überhaupt notwendig. Irgendwie - reicht mir das eigentlich schon so! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted August 25, 2011 Share #7 Posted August 25, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Ein anderer Vorteil solcher Dienste ist, dass man seine Fotos damit bei gegebenem Anlass per Mausklick aus sämtlichen Foren und anderen Websites entfernen kann, in denen sie verlinkt wurden. Von dieser Möglichkeit scheinen auch hier bereits einige Mitglieder Gebrauch gemacht zu haben. ha und mit einem anderen mausklick sind sie alle wieder da ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 25, 2011 Share #8 Posted August 25, 2011 ha und mit einem anderen mausklick sind sie alle wieder da ;-) Ein Kommen und Gehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
donpaolo Posted August 25, 2011 Share #9 Posted August 25, 2011 Summer in the city.. ist Rapperswil ne City ??? (Duck und weg) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Biene Willi Posted August 25, 2011 Share #10 Posted August 25, 2011 Na ja, ein verlinken der flickr Bilder hätte den Vorteil, daß der Klickzähler das Ego noch mehr streicheln würde. Ok, zum Bild. Die Sykline ist schön, wenn auch schon etwas uneinheitlich. Die Helligkeit, der blaue Himmel und die Leute lassen ein echtes Sommerfeeling aufkommen. Nicht so schön ist der rechte Bereich ab Mitte des Busches. Das Hinweisschild stört ein wenig. Vielleicht hilft hier näher ran gehen. Das wurde vielleicht auch dazu beitragen, daß nicht so viel auf dem Bild ist. Aber ich kenne den Ort nicht und weiß daher nicht welche störenden Elemente man dann noch im Bild hätte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 26, 2011 Author Share #11 Posted August 26, 2011 (edited) Summer in the city where the air is still A baby being born to the overkill Who cares what people say We walk down love's motorway Ambition and love wearing boxing gloves And singing hearts and flowers Somewhere in my heart there is a star that shines for you Silver splits the blue Love will see it through And somewhere in my heart There is the will to set you free All you've got to be is true.. ,-) Wegen dem Bild: ich hab's aus dem in der Kolonne stehenden Auto geschossen, meinem Gefühl nach in etwa abgeschnitten, was nicht gepasst hat. Hab 2, 3x angesetzt für den Crop, weil irgendwie war immer etwas nicht ganz Passendes mit drauf.. So hat's mir dann am besten gefallen. Wollte vor Allem auch den rechten Turm der Skyline noch draufhaben, weil ich links auch noch was von der City weggeklippt hab. Und.. ja, irgendwie.. glaub ich schon, dass Rappi eine City ist. Sicher kein Dorf. Kaum ein Flecken. Doch, muss 'ne Stadt sein. Auf jeden Fall ist's recht schön da, wenn auch verkehrstechnisch etwas ein Gewimmel.. Die Anfahrt vom Seedam her ist aber schon recht beeindruckend. Anbei das ungecropte.. Das Gestänge links war mir einfach zu wirr.. - und dann musste ich auch noch weiterfahren! PS: hat flickr einen Counter?? Wow, dann muss ich dort ja fast aktiv werden - ~sarcasmoff~ *g* (flickr ist mir irgendwie auch zu wirr, picasa ist zwar sicher nicht perfekt, aber ich hab mich damit angefreundet). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 26, 2011 by debArtCH Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11424-summer-in-the-city/?do=findComment&comment=163464'>More sharing options...
donalfredo Posted August 27, 2011 Share #12 Posted August 27, 2011 Saftigbuntes Bild. Leider wirkt es durch die stählerne Barriere sehr verzerrt ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 27, 2011 Author Share #13 Posted August 27, 2011 Deshalb mein crop im OP.. Wie gesagt, es war nicht ganz einfach, den passenden Ausschnitt festzulegen, weil eben darum. Hätte ev. schnell aussteigen und den perfekten Winkel suchen sollen, war aber leider so eine halbrollende Kolonne und mir wäre bestimmt heftigstes Kopf- und Fäusteschütteln, wenn nicht gar Schlimmeres, sicher gewesen. Und Zeit für echtes Sightseeing war eben nicht.. Allerdings gibt es ja welche, die solche Barrieren wegretuschieren können sollen.. ,-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hcp Posted August 27, 2011 Share #14 Posted August 27, 2011 Und.. ja, irgendwie.. glaub ich schon, dass Rappi eine City ist. Sicher kein Dorf. Kaum ein Flecken. Doch, muss 'ne Stadt sein. Rapperswil ist eine Stadt mit Stadtrecht seit 1250 ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted August 27, 2011 Share #15 Posted August 27, 2011 (edited) Mit City bezeichnet man ja im Englischen die Altstadt, z. B. London City (klugscheiß) Edited August 27, 2011 by Lindelwirt Ergänzung zur Selbstironisierung Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 27, 2011 Author Share #16 Posted August 27, 2011 Das würde dann ja hier passen, da man die Altstadt von Rapperswil sieht ,-) Wobei man mit city im Englischen nicht wirklich (nur) eine Altstadt bezeichnet.. Weil allerdings der Kern von London schon früher eine Stadt war, wie z. B. auch Westminster, heissen die Dinger heute noch City of London oder eben City of Westminster, wobei eben Londons Zentrum die "liebevolle Abkürzung" City trägt und halt auch alt ist.. Gerade die Grossstadt London ist glaub ein Musterbeispiel als Mischung aus towns, townships, villages, borroughs, districts usw, die das ganze zur Metropole lassen werden.. und von denen einige auch nicht "Altstadtcharakter" tragen. Allerdings haben soweit ich weiss nur die beiden vorgenannten City-Status. Croydon hat mal das Stadtrecht beantragt und obwohl grösser als die beiden anderen, wurde es nicht zugesprochen. Naja, das Ganze ist glaub auch recht komplex.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted August 27, 2011 Share #17 Posted August 27, 2011 Könnt ja mal am Fotomarathon teilnehmen: Morgen punkt 12:00: Fotomarathon in Basel und in Zürich | fotointern.ch - Fotografie Nachrichten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 27, 2011 Author Share #18 Posted August 27, 2011 (edited) Irgendwie.. nicht schlecht. Wobei, irgendwie wird Fotografie schon zum Volkssport.. - zudem ist's schon gewesen. Zum Glück *g* Edited August 27, 2011 by debArtCH Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted August 27, 2011 Share #19 Posted August 27, 2011 War zwar nicht dabei aber diese Marathons haben in der CH begonnen, gab letztes Jahr auch einen in Berlin. Mein Ding ist es nicht, obwohl für die Aufgabenstellungen muß man ziemlich kreativ sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 27, 2011 Author Share #20 Posted August 27, 2011 Im Moment finde ich nur die Trailer zu den Events. Es tönt schon spannend - jetzt hätte ich gerne etwas über die Aufgabenstellung und die Umsetzung herausgefunden. Im Februar war in der Schweiz auch ein The Look Of Switzerland Shooting. War mal lustig, einfach so auf die Leute zu zugehen und sie dazu zu überreden, sich ablichten zu lassen. Keine schlechte Übung für einen Rookie ,-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted August 27, 2011 Share #21 Posted August 27, 2011 Stell dir das mal vor mehrere Hundert Menschen wie beim Marathon mit den Kameras im Anschlag und bei 1,2,3, dürfen die Schalter umgelegt werden und mancher bleibt wie bei der Formel 1 stehen weil der Akku leer ist Ich sag nur Rudelschießen:) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 27, 2011 Author Share #22 Posted August 27, 2011 In Zürich waren es 300, in Basel nur 80 Teilnehmer. Ich denke, je nach Aufgabenstellung haben sich die schon verteilt. Die Server des Organisatoren haben anscheinend schlapp gemacht, so wie damals bei TLOS auch.. Finden tu ich jetzt nichts mehr, weder Bilder noch eben, worum es genauer ging. Obwohl es anscheinend für die Teilnehmer recht spannend gewesen sein soll (gemäss einiger Kommentare, die ich noch gefunden hab). Allerdings mussten sich die Leute fürs Voting entweder bei gonnado oder facebook registrieren. Da fragt man sich dann plötzlich, welche Antriebskraft tatsächlich -oder SONST NOCH- hinter solchen Anlässen steht??!!! Ich geh heute nach Winterthur, hat auch eine schöne Altstadt. Wort finden ab 18.45h weitere Konzerte statt (Musikfestwochen, heute: Absynthe Minded, dEUS und Archive). Wir wollen etwas früher gehen, weil ich Winti auch nicht soo gut kenne und ich noch ein bisschen fotografieren möchte. Aber leider sieht es bedenklich schlecht aus mit "summer in the city" -ist alles grau und regnet und mit 13°C gerade ca. 20°C weniger warm, als gestern noch.. (für gestern Abend hat unser "Katastrophenschutz" am TV sogar Sturmwarnungen rausgegeben - ist dann aber alles nur halb so schlimm gewesen - bis auf den üblen Temperatursturz! Ich hoffe, es wieder auf den Abend hin wieder etwas besser, will die Fuji doch nicht durch den Regen ziehen.. On verra.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts