Jump to content

Foto von einem.. Foto.

debArtCH

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..aber nur, weil mir die GELBEN Zähne aufgefallen sind. Könnte man für ein politisches Werbeplakat da nicht ein kleines kleines bisschen nachbleachen???? ,-)

Also, wenn ich dieses Portrait geschossen hätte, ich hätte.. nur ein Mü!!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Na ja - man kennt doch das Theater mit nachbearbeiteten Öffentlichkeitsbildern - ich sach nur "Bankvorstand mit Rolex"... ;)

Richtig, würde vermutlich keine 24 Stunden dauern, ehe gewisse Massenmedien das Ganze zum "Skandal" erheben und den "eitlen Zahnblender" mit Vergleichsfotos der sommerlochaffinen Öffentlichkeit vorführen würden.

Ja, drum hätte ich es auch nur auf ein natürliches leichteres Gelb reduziert, und nicht diese Gold-Mais-Farbe gelassen. Deshalb, nur ein Mü.. So dass man dem Blitz für die Nuance hätte Schuld geben können, z. B...... Wie gesagt, mir sind die einfach aufgefallen. Worums auf dem Plakat genau geht, hab ich noch nicht mal mehr mitbekommen - vor lauter "Oh, man!! Geh doch mal zum Zahnbleaching, wenn's mit Putzen nicht besser wird!! Oder - rauch um Himmels Willen was anderes!" *g*

..zudem bin ich fast davon überzeugt, das die Glaze entspiegelt, entfaltet und entfleckt wurde..

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, drum hätte ich es auch nur auf ein natürliches leichteres Gelb reduziert, und nicht diese Gold-Mais-Farbe gelassen. Deshalb, nur ein Mü.. So dass man dem Blitz für die Nuance hätte Schuld geben können, z. B...... Wie gesagt, mir sind die einfach aufgefallen. Worums auf dem Plakat genau geht, hab ich noch nicht mal mehr mitbekommen - vor lauter "Oh, man!! Geh doch mal zum Zahnbleaching, wenn's mit Putzen nicht besser wird!! Oder - rauch um Himmels Willen was anderes!" *g*

..zudem bin ich fast davon überzeugt, das die Glaze entspiegelt, entfaltet und entfleckt wurde..

Vielleicht sind das ja schon nachbearbeitete Zähne und seine echten sehen noch viel schlimmer aus. ;)

Ach, wenn's nur an den Maiszähnen liegt? Aber im Ernst: Ich habe viele Jahre Wahlkampagnen in der Ostschweiz gemacht (nicht für die SVP) und kleine Bildretuschen gehören zur Imagekorrektur. Nach dem Zähneputzen würde ich ihm auch noch die Nasenhaare schneiden, die Fettflecken minimieren und wahrscheinlich zu einem neuen Wahlkampfleiter raten.

@Eckhard: als -vermutlich- Deutscher (? - das ist jetzt einfach vorschnell, vorurteilig, vorneweggenommen dreingeschossen - ohne dich zu kennen..) musst du das schreiben *g* Ich war vor einiger Zeit mal im Sihlwald in der Nähe von Zürich. Dort hat es Bären und Hirsche, Wölfe, Wildschweine.. in rel. natürlicher Umgebung. Ganz coole Sache.. Was mir da einfach aufgefallen ist: alle, AUSNAHMSLOS ALLE, Menschen die mir dort an jenem Tag begegnet sind, haben Hochdeutsch gesprochen. Ich bin ja eigentlich nicht gegen Zuwanderung und mag ja eine multikulturelle Mischung.. Aber - irgendwie war's ein bisschen befremdend. Aber egal, ist ja ein anderes Thema und Politisches gehört nicht hier her.

Zudem waren zumindest die Bären und die Przewalskipferde definitiv auch Zuwanderer und haben somit "meinen Tag bereichert" - ich hätte mir einfach ev. auch noch ein paar Franzosen, Italiener, Schweizer und.. Griechen gewünscht ,-)

Im Grand Canyon (dem in Arizona) kannst du an einem frühen sonnigen Augustmorgen auf den Trails auch alle deutschen Dialekte hören – und so gut wie keine andere Sprache. Dort dürfen sich die Touristen allerdings durchaus willkommen fühlen. Dass im X100-Forum AUSNAHMSLOS Hochdeutsch geschrieben wird, ist übrigens auch ziemlich befremdlich. ;) Wobei, mit dem "Mü" hat hat sich da ja immerhin ein kleiner Ausreißer ergeben.

Warum genau hast du das Foto denn nun eigentlich gemacht, was hat dich an dem Motiv so fasziniert? Wirklich nur die gelben Zähne?

Ich hätte das auch als Italiener, Engländer, Franzose u.s.w. geschrieben, weil ich ein freiheitlich denkender Mensch bin.

Wer Fotos mit politischen Inhalt einstellt, muss auch mit Reaktionen auf den dargestellten Inhalt rechnen.

mfg

eckhard

Ja, das stimmt. Manchmal hat man das Gefühl, die Deutschen sind überall. Aber - die Schweizer ja eigentlich auch (hier im Grenznahen Raum "hocken" sie vor Allem im Schwarzwald *g*).. Wobei - du schreibst ja hier, die Touristen. Mir fällt einfach auf, dass immer mehr Deutsche in der Schweiz leben, und nicht mehr "nur" Touristen sind. Lustig finde ich z. B. auch die aktuelle Diskussion, ob an Schulen, schon vom Kindergarten her, Hochdeutsch vor Schweizerdeutsch gesprochen werden soll - wenigstens stundenweise. Das sollte irgendwie so durchgezogen werden und dann doch wieder nicht und jetzt gibt es Schwiizerdütsch-Kurse für die aus Deutschland eingestellten Lehrerinnen und Lehrer! So generiert man neue Geschäfte ,-)

Das Foto hab ich -im Stau stehen- aufgenommen, weil mir die gelben Zähne aufgefallen sind. Einfach so. Ich bin politisch nicht so ambitioniert, eher ev. menschlich de- oder motiviert..

@Eckhard: es ging nur um die Zähne.. *g* echt.. Zudem wollen ja auch die Italiener, Engländer, Franzosen usw. in die Schweiz. Wobei, nein, warte, die Engländer wollen nach München, zum Bier *g* (also zumindest die, die ich kenne -wobei.. das sind Schotten - oh, man, jetzt bin ich verwirrt)..

Vielleicht ist's ein EU Problem..? Ich - weiss es nicht (hab heute nur so etwas Verwirrendes darüber gelesen, dass die Schweiz Deutschland und Österreich annexieren will.. und dachte da schon: wishful thinking (war von einem Deutschen (?) geschrieben) - war aber natürlich nur ein -satirischer?- Artikel. Gefallen hat mir der Teil, wo der Schreiber meint "so könnte die Flüchtlingswelle aus besagten Ländern (D, A) gestoppt werden.. Oder so. (http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/08/19/schweiz-annektiert-deutschland-und-osterreich/)

Edited by debArtCH

Ja, das stimmt. Manchmal hat man das Gefühl, die Deutschen sind überall. Aber - die Schweizer ja eigentlich auch (hier im Grenznahen Raum "hocken" sie vor Allem im Schwarzwald *g*).. Wobei - du schreibst ja hier, die Touristen. Mir fällt einfach auf, dass immer mehr Deutsche in der Schweiz leben, und nicht mehr "nur" Touristen sind.

Nachdem innerhalb der EU Bewegungs- und Niederlassungsfreiheit herrscht, ist das eigentlich vollkommen normal und offensichtlich sogar gewünscht, sonst hätte man diese Freiheit nicht in den Vertrag aufzunehmen brauchen. Womöglich hat die Schweiz hier noch etwas Nachholbedarf, aber auch dort erkennt man ja immer mehr, dass sich gepflegter Isolationismus und das Herauspicken von Vorteilen aus einer europäischen Integration (unter Vermeidung sämtlicher Nachteile) nicht endlos miteinander kombinieren lassen, weil die anderen da nicht mehr mitspielen. Und immerhin ist die Schweiz inzwischen auch Mitglied des Schengenraums. Mir ist das Land bestens bekannt, wir besitzen dort seit Jahrzehnten eine wunderschöne Immobilie.

Edited by flysurfer

Tja, jetzt wird es dann andersrum auch interessant, die Benzintouristen aus Deutschland bleiben langsam aus und Immobilien im Schwarzwald werden umgekehrt jetzt auch für Schweizer ein Schnäppchen (so von wegen "Währungsrabatt"). Müsste jetzt nur noch das mit den Steuern genauer abklären.. Hm. Aber falls das passt, wird die Völker-Durchmischung weiter ausgeglichen ,-)

Was auch noch ver-EU-isiert werden müsste: ein Einheitlicher Ausbildungsplan für alle Berufsstände und Studienrichtungen mit identischer Bezeichnung der am Schluss ausgeführten Funktion oder getragenen Titel.

Wie auch immer, es hat da ja genügend schlaue Köpfe, die sich dieselben diesbezüglich über gute Lösungen zerbrechen. Ich - geh jetzt schlafen ,-)

Edited by debArtCH

Tja, jetzt wird es dann andersrum auch interessant, die Benzintouristen aus Deutschland bleiben langsam aus und Immobilien im Schwarzwald werden umgekehrt jetzt auch für Schweizer ein Schnäppchen (so von wegen "Währungsrabatt"). Müsste jetzt nur noch das mit den Steuern genauer abklären.. Hm. Aber falls das passt, wird die Völker-Durchmischung weiter ausgeglichen ,-)

Stimmt, angesichts des hervorragenden Umtauschverhältnisses erwägen wir derzeit erstmals ernsthaft den Verkauf der wunderschönen Immobilie in der Schweiz. Der Typ auf deinem Foto pflegt jedenfalls einen erkennbaren "Rechtspopulisten-Look", so sehen selbsternannte Biedermänner aus, die sich bei näherer Betrachtung oft als Brandstifter erweisen. Ganz ähnliche Plakate hatte in Österreich wohl auch die FPÖ.

Haha, ok, doch noch nicht Bedtime. Jaja, unsere Politiker - ich glaub, die kannst du nehmen, von wo du willst. Sind halt auch nur Menschen - und um dorthin zu kommen, wo sie sind, halt jeweils meistens auch nicht wirklich die besten, idealististen, vorbildlichsten - sondern halt oftmals "ellbögeler". Oder sonst irgendwie schief gewickelt. Wobei 20 und 44 ok wäre - 16 und 40 - DAS geht gar nicht!! Ich meine, das ist ja hardcore an der Kinderschändergrenze..

Ja, eben, knapp an der Grenze. Wobei, was ein 40jähriger, intelligenter, politisch aktiver, in der Öffentlichkeit stehender Mann mit einem Teenie will - entgeht zum Glück meinem Vorstellungsvermögen. Der Altersunterschied ist ja nicht soo extrem, aber halt der Lebensabschnitt.. der passt so gar nicht. Aber - off topic. Ich lass jetzt definitiv Zähne Zähne sein (ausser mir dieselben noch schnell zu putzen) und dann ist irgendwie Schlafenszeit -vorhin ist doch mal 'ne kühle Brise reingeweht gekommen.. wo ist die jetzt wieder hin????????-

es ging nur um die Zähne.. *g* echt..

Ich bin "politisch (relativ) unbewusst"! Hab noch nicht mal mitbekommen, dass das Plakat von der SVP ist.. Gibt es so etwas wie "politisch paranoid"?? Langsam hab ich den Verdacht ,-)