debArtCH Posted August 22, 2011 Share #1 Posted August 22, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (hätte das Wasserzeichen anders positionieren sollen).. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Hi debArtCH, Take a look here Crossings.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest pilobulus Posted August 25, 2011 Share #2 Posted August 25, 2011 bisher kein kommentar, dabei eins der besten fotos die ich jetzt hier seit (langem) gesehen hab. oben die mastspitze noch drauf unten die 224, klasse. durch die brücke + geländer gefällt mir auch der weiße himmel ausgesprochen gut, wirkt alles sehr ordentlich und aufgeräumt. ABER auch ein grund weshalb ich nie in die schweiz will ... ja und das h2ozeichen kann wirklich weg ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 25, 2011 Share #3 Posted August 25, 2011 Ich wollte debArt nicht zu nahe treten, aber du sagst es überdeutlich - das monumentale Wasserzeichen versaut ihre Fotos und den Gesamteindruck ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted August 25, 2011 Share #4 Posted August 25, 2011 Brückenbogen, Mast, S/W alles gefällt mir - und zusätzlich den richtigen Wagen abgebildet - einfach alles toll !! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 25, 2011 Author Share #5 Posted August 25, 2011 Jaja, klassisch: Schweiz mit Porsche ,-) Und für Pilobulus - hier ein Album speziell für dich: https://picasaweb.google.com/101763868370227998870/IDoLikeHorseshit# (die Route ist auf der Map eingezeichnet, sind ca. 25Km, für die Fotos hab ich 3 (DREI!!) Stopps eingelegt und einfach mal schnell um mich geschossen).. Und JAAA, das Wasserzeichen.. Aber meine Bilder schwirren bald überall herum, deshalb. Jä nu, vielleicht lass ich mir da noch was einfallen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Kommentare! *g* Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 25, 2011 Share #6 Posted August 25, 2011 Es ist ja so, liebe debArt (klasse Ansprache), daß niemand etwas mit den skalierten 300 Kilo anfangen kann. Daher - eine etwas dezentere Signatur käme deinen schönen Bildern sehr zupass ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted August 25, 2011 Share #7 Posted August 25, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Thomas Hawk Digital Connection » Blog Archive » On Watermarks and Signatures Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted August 25, 2011 Share #8 Posted August 25, 2011 was geht debArtCH?! da geht ja mein ganzes schweizer-"weltbild" den bach runter. sieht ja schon ganz genauso aus wie bei uns. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 25, 2011 Author Share #9 Posted August 25, 2011 Ja, also ich hab auch schon Länder gesehen, die aufgeräumter sind, als die Schweiz. Und auch sonst besser arrangiert, sei das jetzt städtebautechnisch oder verkehrsstrategisch. Hab allerdings auch schon Schlimmeres gesehen ,-) Andernorts verteilt es sich ev. auch einfach etwas besser, bei uns ist halt schon alles ziemlich eng gepackt. Wobei ich hab kürzlich gelesen, dass nur 6.8 % der Schweiz besiedelt sein sollen. Hab gar nicht gewusst, dass die Steilwände unserer Alpen so viel Fläche ausmachen. Wahrscheinlich haben die da jede Falte mitberücksichtigt.. Ev. wäre es interessant, mal zu lesen wieviel Prozent der effektiv BESIEDELBAREN Fläche besiedelt ist - dann sähe es schon anders aus. Allerdings scheint es auch so, dass in der Schweiz bald alles besiedelbar ist: hab kürzlich mal mit dem Tele eine Aufnahme von einem Berggipfel gemacht, hoch, schön und einsam. Einsam? Zuhause am Compi sah ich, dass sich mind. 30 Leute auf dem Berg (Alpin! Mit Gipfelkreuz..) tummelten. Ich glaub, sie hatten Turnschuhe an - und: einen Abfalleimer hatte es keinen auf dem Berg *g* PS: I like your signature - allerdings kenne ich das als "there's no s** in your violence" - am 13.11. geh ich ans Konzert ,-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 25, 2011 Author Share #10 Posted August 25, 2011 @PriKo8: Interessanter Beitrag. Und auch interessante Comments dazu. Ich glaube, ganz weglassen werde ich die Watermarks nicht, aber etwas verkleinern und dezenter gestalten, maybe.. Die Argumente von wegen promotional und jeder kann die Bilder nehmen und auf fb oder x-wo raufladen, sprechen für mich eher FÜR ein Wasserzeichen. Sei es noch so klein und unscheinbar, wenigstens muss es jemand dann bewusst entfernen.. Grübel, grübel..: Ich könnte ja.. nachdoppeln und jedes Bild mit einem der ebenfalls unterschiedlich gut ankommenden Rahmen versehen und das Wasserzeichen dann da rein packen ***g*** Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted August 25, 2011 Share #11 Posted August 25, 2011 @PriKo8: Interessanter Beitrag. Und auch interessante Comments dazu. Ich glaube, ganz weglassen werde ich die Watermarks nicht, aber etwas verkleinern und dezenter gestalten, maybe.. Die Argumente von wegen promotional und jeder kann die Bilder nehmen und auf fb oder x-wo raufladen, sprechen für mich eher FÜR ein Wasserzeichen. Sei es noch so klein und unscheinbar, wenigstens muss es jemand dann bewusst entfernen.. Grübel, grübel..: Ich könnte ja.. nachdoppeln und jedes Bild mit einem der ebenfalls unterschiedlich gut ankommenden Rahmen versehen und das Wasserzeichen dann da rein packen ***g*** Es gibt ja solche und solche Wasserzeichen/Signaturen. Wenn sie unauffällig sind, stören sie nicht weiter, oder sie passen sich direkt in das Bild ein und werden somit Teil des Kunstwerks. Das mag zwar auch nicht jedermanns Geschmack sein und vermutlich auch nicht für jede Art von Fotografie geeignet sein, aber hier mal zwei schöne Beispiele: Flickr: Evan-xu's Photostream Flickr: mark_stevo's Photostream Leider gehören deine Wasserzeichen zu keinen der genannten Arten... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 25, 2011 Author Share #12 Posted August 25, 2011 (edited) Jep, die sind recht harmonisch eingebunden.. Mal gucken, was ich machen kann, will, soll.. Im Moment ist's bei mir ein bisschen eine Frage der Zeit -es gäbe so Vieles zu tun, zu sehen, zu fotografieren, zu erleben, zu ..erledigen. Aber dieser (blöde) Tagesjob hält mich von allem, was Spass macht, ab!! .-) Edited August 25, 2011 by debArtCH Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts