luci e ombre Posted August 24, 2011 Share #1 Posted August 24, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Restaurant liegt auf einer kleinen Halbinsel mitten in der Aare. 1/600 Sek., f/9.0, ISO 200, LR korrigiert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 24, 2011 Posted August 24, 2011 Hi luci e ombre, Take a look here Schwellenmätteli / Bern. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest pilobulus Posted August 25, 2011 Share #2 Posted August 25, 2011 (edited) wie kann einem das gefallen, ist doch vollkommen unscharf! und links unten taucht die fensterfront wie aus dem nichts auf. danke Edited August 25, 2011 by pilobulus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted August 25, 2011 Author Share #3 Posted August 25, 2011 Danke pilobulus. Du hast natürllch recht, das Bild ist vollkommen unscharf. Ich lade es mal auf Picasaweb, dann kannst Du sehen, dass es gestochen scharf ist. Ich habe übersehen, das es beim Hochladen unscharf wurde. Wird mir eine Lehre sein. Diesen Satzteil verstehe ich nicht: "und links unten taucht die fensterfront wie aus dem nichts auf". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted August 25, 2011 Share #4 Posted August 25, 2011 ich hätte links das foto beim ersten kompl. sichtbaren glasgeländerstück starten lassen, also dort wo der stahlträger ins bild kommt. fensterfront war wohl nicht ganz richtig. vielleicht sogar auf den panoausschnitt verzichtet Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted August 25, 2011 Author Share #5 Posted August 25, 2011 Schärfe ok, Bildausschnitt? Und sonst? Kommentar gewünscht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted August 25, 2011 Share #6 Posted August 25, 2011 wenn ich darf, würde ich mir heute abend gerne dein erstes mal vorknöpfen und mit entsprechenden hinweisen hier in dem thread (verkleinert) zeigen. bin jetzt ein wenig schreibfaul. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted August 25, 2011 Author Share #7 Posted August 25, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) natürlich darfst Du. Hier noch https://picasaweb.google.com/Torelligiorgio/25August2011 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted August 25, 2011 Share #8 Posted August 25, 2011 der picasalink funzt net, aber egal, das kleine hier ging auch: okay die artefakte müsst ihr euch halt wegdenken, die würden ja im orig. verschwinden Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 25, 2011 Share #9 Posted August 25, 2011 der picasalink funzt net, aber egal, das kleine hier ging auch: okay die artefakte müsst ihr euch halt wegdenken, die würden ja im orig. verschwinden Technicolor-Farbverschiebung mache ich auch gern, macht aus vielen "grünen Wüsten" interessante Motive. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted August 27, 2011 Author Share #10 Posted August 27, 2011 Danke pilobulus. So rauscht die Aare so richtig unter dem Restaurant durch. Abgesehen davon, dass ich nicht weiss wie man das macht, dass schwupps Herbst ist, habe ich dazu ein zwiespältiges Gefühl. Es gefällt, aber soll/darf/muss man das? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted August 27, 2011 Share #11 Posted August 27, 2011 also man darf das, also der verbiegen von fotos, warum auch nicht (hier ja mit genehmigung des rechteinhabers ;-) bis auf beweisfotos wusste ich nicht warum man nicht hier und da an fotos was verändern darf/soll/kann/muss/will ... klar es gibt genung die sich dagegen mit händen und füßen wehren, aber warum, selbst dias kann ich mittels geeignetem filter vor dem projektor anders wirken lassen. bei deinem bild half ganz einfach eine zus. addin für ps, (nik colorefex), ging ruckzug, keine 5min. probiers selber aus, von nik gibt's testversionen, vom photoshop bestimmt auch, wobei die nik-filter auch unter lightroom laufen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts