Jump to content

Schwellenmätteli / Bern

luci e ombre

Recommended Posts

Guest pilobulus

wie kann einem das gefallen, ist doch vollkommen unscharf!

und links unten taucht die fensterfront wie aus dem nichts auf.

danke

Edited by pilobulus

Danke pilobulus. Du hast natürllch recht, das Bild ist vollkommen unscharf. Ich lade es mal auf Picasaweb, dann kannst Du sehen, dass es gestochen scharf ist. Ich habe übersehen, das es beim Hochladen unscharf wurde. Wird mir eine Lehre sein. Diesen Satzteil verstehe ich nicht: "und links unten taucht die fensterfront wie aus dem nichts auf".

Guest pilobulus

ich hätte links das foto beim ersten kompl. sichtbaren glasgeländerstück starten lassen, also dort wo der stahlträger ins bild kommt. fensterfront war wohl nicht ganz richtig. vielleicht sogar auf den panoausschnitt verzichtet

Guest pilobulus

wenn ich darf, würde ich mir heute abend gerne dein erstes mal vorknöpfen und mit entsprechenden hinweisen hier in dem thread (verkleinert) zeigen. bin jetzt ein wenig schreibfaul.

Guest pilobulus

der picasalink funzt net, aber egal, das kleine hier ging auch:

bj.jpg

okay die artefakte müsst ihr euch halt wegdenken, die würden ja im orig. verschwinden

Guest pilobulus

also man darf das, also der verbiegen von fotos, warum auch nicht (hier ja mit genehmigung des rechteinhabers ;-)

bis auf beweisfotos wusste ich nicht warum man nicht hier und da an fotos was verändern darf/soll/kann/muss/will ...

klar es gibt genung die sich dagegen mit händen und füßen wehren, aber warum, selbst dias kann ich mittels geeignetem filter vor dem projektor anders wirken lassen.

bei deinem bild half ganz einfach eine zus. addin für ps, (nik colorefex), ging ruckzug, keine 5min.

probiers selber aus, von nik gibt's testversionen, vom photoshop bestimmt auch, wobei die nik-filter auch unter lightroom laufen.