Jump to content

Das Anti-Bild ...

Wolfgang Spindler

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... bei dem nichts passt: Weder Farbe des Gegenstandes, noch im Kontext zum Hintergrund, noch der Ausschnitt ...! Trotzdem möchte ich es Euch nicht vorenthalten ...

VG

Wolfgang

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest pilobulus

ja du hast recht, es passt nichts auch nicht die darstellung, bzw. präsentation hier.

hat deine x100 auch die probleme mit dem scharfstellen, wie so viele hier.

Guest pilobulus

dass das knackscharf rüber kommt nehm ich hier keinem ab, egal ob auf/mit eizo, viewsonic, apple oder wie bei mir, rodenstock 27" maßanfertigung mit getunter iiyama technik, oder ganz was anderem gesehen.

wo soll denn bei den maßen und nur 138kb die schärfe herkommen.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie denn nu?

Einerseits

...hat deine x100 auch die probleme mit dem scharfstellen, wie so viele hier.

Andererseits

...wo soll denn bei den maßen und nur 138kb die schärfe herkommen.

Ist jetzt die X100 Schuld an den Forenproblemen der Bilderdarstellung? Oder irritiert die Forensoftware den AF der X100? :confused:

Mir ist das Bild jedenfalls scharf genug bzw ich seh keine Unschärfen.

Guest pilobulus

schuld sein kann natürlich beides, wenn mir die x100 ein offensichtlich knackscharfes foto liefert, dann verschenk ich die ja net und stell ein ein foto hier rein mit so wenig kb. wie's anders (und für mein schärfeempfinden "besser") geht, ist ja hier im forum an einigen stellen beschrieben.

Guest pilobulus

selbstverständlich schau ich mir zuerst immer das bild an, und wenn mir was auffällt (hier. z.B. die blumenlackierung/aufkleber am helm, das kl. lüftungsgitter vorne und das profil des vreifens) dann seh seh ich mir auch die exifdaten bzw. die bild-eigenschaften (im firefox bild-info) an.

in 95% der fälle wird mein schärfeeindruck dann durch die dort angezeiten bildwerte bestätigt.

Ich denke mal, daß das "Schärfeproblem" am HighTec-Bildschirm von pilobulus liegt - und das ist nicht sarkatisch oder ironisch gemeint. Da sieht man halt Details,die anderen veborgen bleiben.