Rona|d Posted August 25, 2011 Share #1 Posted August 25, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) X100 - ich jetzt auch? Nein, nur beinahe. Hatte vor Monaten für kurze Zeit ein erstes Testmuster, mir war sie aber etwas zu fummelig und so gab ich sie weiter. Der Zufall wollte es, dass ich doch nochmal Lust verspürte und gebeten wurde, es nochmal mit ihr zu versuchen und sie mal nen Nachmittag mit zum Oldtimerrennen einzupacken. Eine freundliche Leihgabe von Bekannten machte das schneller möglich als über die offiziellen Kanäle. Bis auf die bekannten Macken wie verschachtelte Menüs, ein sich im Einsatz dauernd verstellendes Korrekturrad und ein (mir) zu fummelig kleines rückseitiges Drehrad, ist es eine veritable Immer-Dabei-Knipse. In dieser Kameraklasse bin ich Spontankäufer, bestelle also nichts lange vor. Als es mich vor zwei Wochen kurz juckte, hatte sie (natürlich) keiner meiner Händler auf Lager. Egal, mal wieder Geld gespart:rolleyes: Spaß hat´s trotzdem gemacht und die Erkenntnis beruhigt, dass ich eigentlich mit fast jeder halbwegs vernünftigen Knipse was anstellen kann. Euch viel Spaß mit der X100, Rona|d p.s. Ein mittiger Entsperrknopf am Korrekturrad, wie damals bei der Hexar RF wäre fein. Edited August 25, 2011 by Rona|d Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 25, 2011 Posted August 25, 2011 Hi Rona|d, Take a look here Moin Moin. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest pilobulus Posted August 25, 2011 Share #2 Posted August 25, 2011 ... Spaß hat´s trotzdem gemacht und die Erkenntnis beruhigt, dass ich eigentlich mit fast jeder halbwegs vernünftigen Knipse was anstellen kann. ... genau das isses, für ein ordentliches foto brauchts keine x100, m9, 'ne fette dslr oder oder oder, nein auch mit 'ner papppinhole klappt's. leider findet man aber durchweg die andere meinung (hier zu 99%), das erst gutes und teures handwerkszeugs ein prima foto möglicht macht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 25, 2011 Share #3 Posted August 25, 2011 genau das isses, für ein ordentliches foto brauchts keine x100, m9, 'ne fette dslr oder oder oder, nein auch mit 'ner papppinhole klappt's. Stimmt, ich "arbeite" seit Jahren fast nur noch mit Minisensorknipsen unter 400 EUR. Eine Mischung aus Selbstbeschränkung und Faulheit sowie der Ansicht, dass der Fotograf mindestens so gut sein sollte wie die Kamera. Die X100 ist insofern eine Ausnahme, zu der ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin – und derzeit die mit großem Abstand beste, teuerste und hochwertigste Kamera in meinem Besitz. Eigentlich immer noch zu gut für mich, aber ich bemühe mich inzwischen auch wieder ein klein wenig mehr. Früher war das mal ganz anders, da war ich bei der Materialschlacht gut dabei (würde damit heute locker CPS Platinum sein), aber da habe ich mit meinen Fotos ja auch gutes Geld verdient und musste/wollte "ergebnisorientiert" arbeiten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
heix100 Posted August 27, 2011 Share #4 Posted August 27, 2011 Eine gute Kamera macht noch lange keine guten Bilder. Die Bilder macht der Mensch und nicht die Maschine ( Kamera ). Ein guter Fotograf kan mit jeder Kamera gut Bilder machen. Die Kamera sollte der Aufgabenstellung entsprechen. Zum protzen gibt es besseres wie Kameras (wenn man das braucht ) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 27, 2011 Share #5 Posted August 27, 2011 Zum protzen gibt es besseres wie Kameras (wenn man das braucht ) Zum Beispiel Vielfliegerkarten, auch hierzu gibt es kultische Gemeinden, deren Mitglieder dafür jedes Jahr Abertausende von Euros "investieren". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts