Lindelwirt Posted August 25, 2011 Share #1 Posted August 25, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die müssen noch zu Marmelade verarbeitet werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 25, 2011 Posted August 25, 2011 Hi Lindelwirt, Take a look here Pfirsiche. I'm sure you'll find what you were looking for!
Wolfgang Spindler Posted August 25, 2011 Share #2 Posted August 25, 2011 ... ein schwieriges Motiv!! Ich hadere zum einen mit der IMO zu großen Tiefenschärfe und zum anderen mit dem dunklen Bereich in der Mitte ... Ich weiß jedoch nicht, ob ich's zum Zeitpunkt des Fotos anders gemacht hätte ... hmmm?!? Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted August 25, 2011 Author Share #3 Posted August 25, 2011 Mit der Schärfentiefe bin ich zufrieden, nur müsste sie weiter vorne beginnen. Mit der Beleuchtung bin ich auch nicht recht zufrieden, aber dank DR-Auto sind genügend Zwischentöne vorhanden. Was mir gefällt, ist die sehr natürliche Farbwiedergabe durch die WB-Automatik. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Spindler Posted August 26, 2011 Share #4 Posted August 26, 2011 Jepp, die Farbwiedergabe ist top - da gibt's nichts zu meckern ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 26, 2011 Share #5 Posted August 26, 2011 Mit der Beleuchtung bin ich auch nicht recht zufrieden. Die könnte man nachträglich ändern, beispielsweise so, dass die Früchte selber leuchten: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted August 26, 2011 Share #6 Posted August 26, 2011 uaghhhh geil, mit 'ner real3d-brille kann man sich die früchtchen gradezu heraus picken! (aber schneid doch wenisgtens unten links das schwarze loch weg, danke ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 26, 2011 Share #7 Posted August 26, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von der leuchtenenden Bildaussage her würde ich in der Tat vor allem auch die wurmstichigen Exemplare links und rechts weglassen aber das schafft der OP auch sicher ohne fremde Hilfe. Das in der Mitte könnte man retuschieren. Evtl. bietet sich ein quadratischer Beschnitt an. Edited August 26, 2011 by flysurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted August 26, 2011 Share #8 Posted August 26, 2011 Ich würde die Aufnahme nochmals angehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted August 26, 2011 Author Share #9 Posted August 26, 2011 Im Ernst: Vielen Dank an euch alle. So viele Privatlehrer könnte ich mir nicht leisten. Alle Beiträge sind sehr angemessen und konstruktiv. Im Einzelnen: @ Wolfgang - während des Pflückens auf die Schnelle geknipst, kann sein, dass deines dann auch so geworden wäre. @ Wolfgang - im Nachhinein hätte ich es auch gerne saftiger gehabt. @ flysurfer: die Farbe ist toll. Ein bisschen viel Artefakte. Mit RAF und Weißabgleich und ein wenig Anpassung hätte man viel herausholen können. @ Pilobulus: nächste Mal versuche ich, das schwarze Loch zu vermeinden (SGWUIL) @ Flysurfer: naja, die Verhagelten gehören dazu. Ich wollte ja kein Werbeplakat für die CMA machen. Ein anderer Beschnitt hätte es gebracht. @ Neil: wenn es nächstes Jahr wieder Pfirsiche gibt und ich noch lebe, werde ich mal ein neues Bild machen. Jetzt ist es zu spät. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11473-pfirsiche/?do=findComment&comment=163459'>More sharing options...
Lindelwirt Posted August 26, 2011 Author Share #10 Posted August 26, 2011 Übrigens, ich beginne gerade den Unterschied wahrzunehmen zwischen - ein Bild aufnehmen - und - ein Bild machen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 26, 2011 Share #11 Posted August 26, 2011 @ flysurfer: die Farbe ist toll. Ein bisschen viel Artefakte. Die sind in deiner Vorlage alle enthalten und kommen dadurch eben wunderbar scharf und leuchtend zur Geltung. Auch die beste Software (die ich nicht habe, leider ganz im Gegenteil) und der beste Bildbearbeiter (der ich nicht bin, leider ganz im Gegenteil) können nur mit dem "arbeiten", was man ihnen gibt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 26, 2011 Share #12 Posted August 26, 2011 (edited) Jetzt ist es zu spät. Solange man die RAW-Datei hat, ist es nie zu spät. Hier die leuchtende Variante: Edited August 26, 2011 by flysurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gert Vogt Posted August 26, 2011 Share #13 Posted August 26, 2011 @Lindelwirt Hallo und guten Abend - wir hätten mal wieder Appetit auf Deine Marmelade! Johannisbeeren - Pfirsiche: Deine Fotos sind sooo lecker, manchmal sind die aufgenommenen Bilder eben leckerer als die gemachten...Kann man Deine Marmelade kaufen?! Naja, unsere auch nicht. Unser Foto von den JOSTAS wagen wir gar nicht hier einzustellen - es würde total verrissen. Herzlichen Gruß Gert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 26, 2011 Share #14 Posted August 26, 2011 Wow, eine ganz schöne Pfirsich-Story. Schön gereift und zum Schluss servierbereit! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts