Jump to content

Pfirsiche

Lindelwirt

Recommended Posts

Mit der Schärfentiefe bin ich zufrieden, nur müsste sie weiter vorne beginnen. Mit der Beleuchtung bin ich auch nicht recht zufrieden, aber dank DR-Auto sind genügend Zwischentöne vorhanden.

Was mir gefällt, ist die sehr natürliche Farbwiedergabe durch die WB-Automatik.

Guest pilobulus

uaghhhh geil, mit 'ner real3d-brille kann man sich die früchtchen gradezu heraus picken!

(aber schneid doch wenisgtens unten links das schwarze loch weg, danke ;-)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von der leuchtenenden Bildaussage her würde ich in der Tat vor allem auch die wurmstichigen Exemplare links und rechts weglassen aber das schafft der OP auch sicher ohne fremde Hilfe. :)

Das in der Mitte könnte man retuschieren. Evtl. bietet sich ein quadratischer Beschnitt an.

Edited by flysurfer

Im Ernst: Vielen Dank an euch alle. So viele Privatlehrer könnte ich mir nicht leisten. Alle Beiträge sind sehr angemessen und konstruktiv.

Im Einzelnen: @ Wolfgang - während des Pflückens auf die Schnelle geknipst, kann sein, dass deines dann auch so geworden wäre.

@ Wolfgang - im Nachhinein hätte ich es auch gerne saftiger gehabt. @ flysurfer: die Farbe ist toll. Ein bisschen viel Artefakte. Mit RAF und Weißabgleich und ein wenig Anpassung hätte man viel herausholen können. @ Pilobulus: nächste Mal versuche ich, das schwarze Loch zu vermeinden (SGWUIL) @ Flysurfer: naja, die Verhagelten gehören dazu. Ich wollte ja kein Werbeplakat für die CMA machen. Ein anderer Beschnitt hätte es gebracht. @ Neil: wenn es nächstes Jahr wieder Pfirsiche gibt und ich noch lebe, werde ich mal ein neues Bild machen. Jetzt ist es zu spät.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

@ flysurfer: die Farbe ist toll. Ein bisschen viel Artefakte.

Die sind in deiner Vorlage alle enthalten und kommen dadurch eben wunderbar scharf und leuchtend zur Geltung. Auch die beste Software (die ich nicht habe, leider ganz im Gegenteil) und der beste Bildbearbeiter (der ich nicht bin, leider ganz im Gegenteil) können nur mit dem "arbeiten", was man ihnen gibt. ;)

@Lindelwirt

Hallo und guten Abend - wir hätten mal wieder Appetit auf Deine Marmelade! Johannisbeeren - Pfirsiche: Deine Fotos sind sooo lecker, manchmal sind die aufgenommenen Bilder eben leckerer als die gemachten...Kann man Deine Marmelade kaufen?! Naja, unsere auch nicht. Unser Foto von den JOSTAS wagen wir gar nicht hier einzustellen - es würde total verrissen.

Herzlichen Gruß

Gert.