Aurelius Posted August 25, 2011 Share #1 Posted August 25, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dat ding hing an einem 5 Meter Seidenfaden. 20 Bilder später hatte ich 2 einigermaßen brauchbare. 1/170 f2,8 iso400 DR100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11474-entenraupenalien/?do=findComment&comment=163248'>More sharing options...
Advertisement Posted August 25, 2011 Posted August 25, 2011 Hi Aurelius, Take a look here Entenraupenalien. I'm sure you'll find what you were looking for!
donalfredo Posted August 26, 2011 Share #2 Posted August 26, 2011 Sehr schön - ganz meine Kragenweite. Ähnliche Bilder kreiert meine Lady Gaga (Voigtländer Nokton 25/0.95) ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted August 26, 2011 Share #3 Posted August 26, 2011 Hätte ich nicht die Geduld dazu, dies zu Fotografieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted August 26, 2011 Author Share #4 Posted August 26, 2011 ...es waren 45 Bilder, gerade durchgezählt...allerdings zwei mit je 10 Reihenbelichtungen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 26, 2011 Share #5 Posted August 26, 2011 Hätte ich nicht die Geduld dazu, dies zu Fotografieren. Hi Neil, das ist wie Sex. Wenn du das einem dreijährigen erzählst, dann denkt der sich: watt, die machen an sich rum? Widerlich. Nach der ersten Selbsterfahrung denkt der anders (oder auch nicht). Genauso isses mit Detail- und Nahaufnahmen. Das kann süchtig machen. Ich bin ja eigentlich Plymchen-Spezialist. Je tiefer ich in die Materie vordringe, desto weniger bekommt mein AF Arbeit. Ich fokussiere zu 90/95 % manuell, und das mit wachsendem Vergnügen ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted September 1, 2011 Share #6 Posted September 1, 2011 Super und dazu noch einige Ausrufzeichen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted September 1, 2011 Author Share #7 Posted September 1, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vielen dank zitat: "watt, die machen an sich rum? Widerlich. Nach der ersten Selbsterfahrung denkt der anders (oder auch nicht)." ha ha :) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 1, 2011 Share #8 Posted September 1, 2011 Ich weiss immer noch nicht, ob ich das Bild für gut befinden soll oder nicht ... Gefallen tuts mir, aber es ist definitv nicht scharf. ... oder liegt das wieder an meinen Augen / meinem Monitor / dem upload-forum-software-etc. ? Natürlich ist es schweine-schwierig, so ein zappelndes Vieh mit der X100 scharf zu fokussieren. Wäre es scharf, hätte ich gesagt 100Punkte mit Bonus. so sage ich einfach: hübsch! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted September 1, 2011 Share #9 Posted September 1, 2011 Es ist sehr schwierig, so etwas zu beurteilen. Ich besitze ja noch keine X, dafür reichlich Erfahrung mit anderen Grenzgängern. Paradebeispiel - meine Lady Gaga, das Voigtländer Nokton 25mm. Offenblendig ein Schärfebereich von 3-5 Millimetern. Wie das jetzt genau mit der X 100 ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß aber, wie schwierig das sogar mit Klappdisplay und EVF ist. Daher sage ich - alleine der Versuch muß belohnt werden, dafür ist die Kamera nämlich definitiv nicht gemacht worden ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted September 1, 2011 Author Share #10 Posted September 1, 2011 Danke für die Kommentare Daher sage ich - alleine der Versuch muß belohnt werden, dafür ist die Kamera nämlich definitiv nicht gemacht worden ... Das wusste ich nicht ....Newbie Ich hab mal versucht, das zweite Bild mit PS etwas zu schärfen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11474-entenraupenalien/?do=findComment&comment=164255'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts