debArtCH Posted August 26, 2011 Share #1 Posted August 26, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vorgestern vor/während dem Gewitter: Das letzte Bild ist ein crop vom zweiten. Mehr, resp. Details z. EXIF: https://picasaweb.google.com/101763868370227998870/EXitedA100Times Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 26, 2011 Posted August 26, 2011 Hi debArtCH, Take a look here Good Heavens... I'm sure you'll find what you were looking for!
mapu Posted August 26, 2011 Share #2 Posted August 26, 2011 Großartig! Außerdem erkenne ich Fortschritte bei der Einbindung deines Wasserzeichens! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 26, 2011 Author Share #3 Posted August 26, 2011 Thx... ,-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted August 26, 2011 Share #4 Posted August 26, 2011 ja die gefallen mir auch (die fotos) aber der cr-hinweis? wenn ich das foto weiterverwenden wollte, wäre das ja ruckzuck verschwunden, ich weiß, ist nicht einfach, und gute lsgen sind wohl richtig teuer. deshalb verzichte ich bei meinen gänzlich drauf, allerdings will die auch keiner weiter verwenden. nein das beste ist eine eigene fotografische handschrift zu entwicklen, so dass es heisst wow, wieder ein echter oder typischer debartch o.s.ä. (versuch doch mal den fotos einen 1px breiten schwarzen rand zu verpassen.) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 26, 2011 Author Share #5 Posted August 26, 2011 Pilobulus, mir geht's darum, die eigenen Bilder wieder zu erkennen *lol*. OK, und ev. noch darum, dass -sollte ich jemals das Bild der Bilder hier hochladen- der, der es ev. weiter verwenden würde wollen, sich irgendwie halbwegs bewusst ist, dass das mal jemand geschossen hat, dem ev. daran liegen könnte, dass.. ehm.. OK, jetzt weiss ich nicht mehr, was ich schreiben wollte. Aber es ist jetzt so, wie es ist! Denn dem einen gefällt es so, dem anderen - anders. Gilt auch für die Rahmen (die nehme ich normalerweise dann, wenn's drum geht, das Bild an die Wand zu hängen).. Übrigens waren die Farben so verrückt! Kamera, Bildschirm @home, und hier im Forum passen die Farben jetzt ,-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 26, 2011 Share #6 Posted August 26, 2011 Schöne Bilder. Besonders fällt die positive Rückbildung der Signatur auf ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 26, 2011 Share #7 Posted August 26, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Glück sind meine Aufnahmen nicht so gut, dass ich sie signieren müsste. Aber das mit der Wiedererkennung ist ein lustiger Punkt, dazu eine kleine Anekdote aus meiner Profizeit: Ich bin mal in SPIEGEL, stern, FOCUS, FAZ, SZ etc. auf ganzseitige Anzeigen eines großen Münchner Autoherstellers gestoßen (und Außenwerbung gab es zu allem Überfluss auch noch), die ein Motiv zeigten, auf das ich seinerzeit spezialisiert war, nur dass ich der festen Überzeugung war, es besser zu können als der Glückspilz, der seinen "Mist" für diese Kampagne verkaufen durfte. Ich war tatsächlich für einen kurzen Moment neidisch und missgünstig. Ein paar Wochen später flattere dann die sehr hohe Abrechnung einer der beiden mich vertretenden Bildagenturen ins Haus, und zwar über genau dieses Bild und diese Kampagne. Ich hatte also mein eigenes Bild (die Agenturen bekamen neben Diaduplikatoren vor allem B-Ware, die ich nicht selbst vermarkten wollte) nicht erkannt und war auf mich selbst neidisch gewesen. Edited August 26, 2011 by flysurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 26, 2011 Author Share #8 Posted August 26, 2011 Wären meine Aufnahmen qualitativ so gut, dass ich sie nicht signieren müsste, dann würde ich es lassen. Aber ich möchte ja nicht in so eine peinliche Situation kommen, wo ich eine meiner allenfalls schlechten Aufnahmen als wiederverwendet oder sogar wiederverkauft wiederentdecke (andererseits gehe ich davon aus, dass wenn sich einer die Mühe nimmt, das Wasserzeichen zu entfernen, dann war es wohl das Foto wert). Wobei, mir würde das nie passieren. Mir fehlt die Impertinenz, Arbeiten, mit denen ich selbst nicht ganz zufrieden bin, zu veräussern. Obwohl es zur genüge solche Fotografen gibt.. Ich käme mir da ein bisschen wie eine schäbig vor, wie eine Diebin. Nun, ich bin halt vielleicht auch keine Verkäuferin.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 26, 2011 Share #9 Posted August 26, 2011 Ich hatte also mein eigenes Bild nicht erkannt und war auf mich selbst neidisch gewesen. Shit happens ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts