Guest pilobulus Posted August 27, 2011 Share #1 Posted August 27, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) so gestern unseren neuen (frisch restaurierten) 71er monteverdi hai abgeholt, und da dacht ich mir vorhin, schau doch mal nach den drosselklappen und mach ein bild so wie's der ronald gemacht hat (danke). immerhin schlummert ja lt. unterlagen ein 7.2ltr bblock darin. aber zum henker, ich find die dinger unter der motorhaube net :-( hat sich etwa da einer dran zu schaffen gemacht und was anders eingebaut? fahren tut das ding jedenfalls wie hölle! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 27, 2011 Posted August 27, 2011 Hi Guest pilobulus, Take a look here monteverdis hitzetest. I'm sure you'll find what you were looking for!
Watcher24 Posted August 27, 2011 Share #2 Posted August 27, 2011 nette "Maschine". schön scharf und kontrastreich. für meine Augen gefällige EBV (HDR?) Rahmen sind nicht so mein Ding weckt aber halt nicht so viel Emotionen wie ein Motor mit Weber-Vergasern. Jetzt sag doch, was haste da abgelichtet? einen alten Schiffsmotor getunt von J.Tinguely? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted August 27, 2011 Share #3 Posted August 27, 2011 no, ratet mal ruhig weiter, emotionen hat die "maschine" bei jedem hervorgerufen, garantiert, ob positiv oder negativ. kein hdr, nur silverefex na, sind doch nicht nur ärzte, anwälte und beamte hier unterwegs, oder? wo sind die ings? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 27, 2011 Share #4 Posted August 27, 2011 (edited) 3,2 Sekunden Recherche findet u.a.: Monteverdi Hai 450 Es handelt sich bei im OP beschriebenen Fahrzeug also offenbar um einen SS mit GTS-Motor. Interessant ist in diesem Zusammenhang: Die Geschichte der zwei Originalfahrzeuge [bearbeiten] Wie viele Modelle vom Hai 450 SS gebaut wurden, war lange unklar. Monteverdi zeigte der Presse und auf Ausstellungen wiederholt verschieden lackierte Fahrzeuge (mal rot, mal violett, mal silber), die sich auch in Details wie der Position der Türgriffe und der Blinker unterschieden (sie entsprachen mitunter denen des Fiat Dino Spyder, teilweise waren sie im schmalen Kühlergrill untergebracht), sodass allgemein davon ausgegangen wurde, dass mehrere verschiedene Fahrzeuge vom Typ Hai existierten. Erst einige Jahrzehnte später wurde bekannt, dass nur ein einziges Exemplar des 450 SS hergestellt wurde, ein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer TNT 101.[20] Alle in den 1970er Jahren öffentlich gezeigten Hai 450 SS waren ein und dasselbe Auto, das Monteverdi lediglich mehrfach umlackieren und in Details verändern ließ, um eine Serienproduktion zu suggerieren. Der TNT 101 ging in den Verkauf. Der Wagen gehörte nacheinander mehreren süddeutschen Rotlicht-Größen, bevor er einige Jahre im Hof deutscher Werkstätten stand und schließlich 1982 an einen Sammler in den USA verkauft wurde. 2006 wurde das Auto vollständig restauriert und in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. In diesem Rahmen erhielt es eine auffällige violette Lackierung. Der Wagen stand zunächst in den USA[21], bevor er am 23. Januar 2010 während der Pariser Retromobile vom Auktionshaus Bonhams für 398.000 € verkauft wurde[22]. Auch der Hai 450 GTS blieb ein Einzelstück. Er trägt die Fahrgestellnummer TNT 102. Er steht heute in Monteverdis Automuseum in Basel. Edited August 27, 2011 by flysurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted August 27, 2011 Share #5 Posted August 27, 2011 Das Foto erinnert mich irgendwie an ''Metropolis''. Sieht nach einem Verbrauch von 30 Liter und mehr aus. mfg eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausCR Posted August 27, 2011 Share #6 Posted August 27, 2011 ...fahren tut das ding jedenfalls wie hölle! Du schraubst aber vorher schon noch die Deckel drauf, oder...? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted August 27, 2011 Share #7 Posted August 27, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) langsam aber sicher hege ich den Verdacht,dass obiges Bild eine EBV-Montage ist. Das GELI-artige "Gebilde" links unten ist sehr verdächtig; ähnliches gilt für den "Luftfilter" rechts unten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Weide Posted August 27, 2011 Share #8 Posted August 27, 2011 langsam aber sicher hege ich den Verdacht,dass obiges Bild eine EBV-Montage ist. Das GELI-artige "Gebilde" links unten ist sehr verdächtig; ähnliches gilt für den "Luftfilter" rechts unten. ein 7 Liter V8 Hemi ist auf dem Bild jedenfalls nicht zu sehen Könnten das die Anbauten und Aggregate einer flugzeugturbine sein? Viele Grüße Weide PS: Und wer einen frisch restaurierten Monteverdi Hai sein Eigen nennt, fotografiert mit Leica und nicht mit Leica für Arme ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted August 27, 2011 Share #9 Posted August 27, 2011 na also, hat ja keine 2h gedauert ;-) glückwunsch weide, 100 pts. stammt aus einer concorde, also genug stoff für emotionen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted August 27, 2011 Share #10 Posted August 27, 2011 Was es auch sei: starkes Bild. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted August 28, 2011 Share #11 Posted August 28, 2011 Das Foto erinnert mich irgendwie an ''Metropolis''. so ist es und mir gefällt der Film und das Bild Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 30, 2011 Share #12 Posted August 30, 2011 Schweizer Autobauer.. Erinnert mich an HR Giger *g* Hammer Bild - was kann ich dazu sagen? Faszinierend! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 4, 2011 Share #13 Posted September 4, 2011 à propos Auto - wenn ich diesen Thread kurz kapern darf: Ich war an diesem verregneten Nachmittag grad wieder mal im Tingeuly-Museum , dort wird zur Zeit die Ausstellung Fetisch Auto gezeigt. Absolut sehenswert! sagt jemand, der alles andere als ein Auto-Fetischist ist. Nebst vielen anderen Dingen gibt's dort auch eine grössere Serie mit Original-Bildern von Andrew Bush aus der Serie Vecor Portraits. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 4, 2011 Share #14 Posted September 4, 2011 kein problem watcher, übrigens interessante links, wer auf "car photography" steht, dem empfehle ich folgende bücherlein. selected views european car photography sind beide dort noch bekommen. alle anderen sind aber auch erstklassig, die suche im antiquariat oder woanders lohnt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts