Neil62 Posted August 27, 2011 Share #1 Posted August 27, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Bilder lassen sich so schwer hochladen obwohl nur knapp 300 KB groß, woran kann das liegen? Manchmal geht es schnell und manchmal nudelt es ewig ohne Erfolg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 27, 2011 Posted August 27, 2011 Hi Neil62, Take a look here Schwierigkeiten beim Bilderupload. I'm sure you'll find what you were looking for!
donalfredo Posted August 28, 2011 Share #2 Posted August 28, 2011 Tippe mal auf die Verbindung. Bei mir zuhause (16000er web) - null problemo. Unterwegs mit einem sehr schnellen webbook und angeblichem highspeed-DSL - kasch vergessa ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted September 9, 2011 Author Share #3 Posted September 9, 2011 Gibts noch andere Ursachen. Mal klappt der Upload blitzschnell mal überhaupt nicht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted September 9, 2011 Share #4 Posted September 9, 2011 ich hab das auch (100Mbit/9ms) ich drücke dann nochmal auf "Hochladen" danach dauerts noch 2 sec und "ich habe fertig" Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausCR Posted September 9, 2011 Share #5 Posted September 9, 2011 Die Wahrscheinlichkeit, dass die Probleme bei der Netzwerkverbindung liegen, ist groß. Hierbei kommt es nicht alleine auf die maximale Bandbreite/Geschwindigkeit Mbit/s an. Häufig sind solche Übertragungsprobleme durch den sog. "Jitter" verursacht, sozusagen mehr oder weniger lange, teilweise nur Microsekunden kurze Unterbrechungen der Verbindung. Über Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test könnt ihr die Up- und Downloadgeschwindigkeit prüfen, über Pingtest.net - The Global Broadband Quality Test die Stabilität der Verbindung. Dann wisst ihr, ob's daran liegt. Gruß, Klaus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted September 9, 2011 Share #6 Posted September 9, 2011 Über Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test könnt ihr die Up- und Downloadgeschwindigkeit prüfen, über Pingtest.net - The Global Broadband Quality Test die Stabilität der Verbindung. Dann wisst ihr, ob's daran liegt. Das sind ja mal coole Seiten! Habe Note B+ beim Speedtest und B beim Pingtest. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 9, 2011 Share #7 Posted September 9, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Wahrscheinlichkeit, dass die Probleme bei der Netzwerkverbindung liegen, ist groß.Die diesbezügliche Wahrscheinlichkeit liegt irgendwo zwischen 0 und 1 (bzw. 1% u. 100%) , abschätzen ist schwer. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dienste wie Speedtest.net und ähnliche hoch verfügbar sind, würde ich als hoch einschätzen. Ein Request auf solche einen Dienst nötigt dem Server auch nicht soo viel Ressourcen ab. Das dürfte bei einem Forums-Server anders anders sein; erst recht bei einem Request, bei dem auf die Platte geschrieben wird. (Flaschenhals!) Die Anzahl der gleichzeitigen Benutzer kann sehr schwanken. Die Anzahl derjenigen aktiven Nutzer, die gleichzeitig einen Upload tätigen, schwankt sicher auch. Dadurch schwanken Auslastung und Performanz des "Forum-Servers" ganz erheblich; Folge davon sind unterschiedliche "Wartezeiten" (bei gleichbleibendem Netzwerk-Speed) ergo: Gründe für unterschiedlich lange/kurze "Wartezeiten" gibt es diverse. ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts