OceansPhoto Posted August 28, 2011 Share #1 Posted August 28, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hat jemand ne Ahnung, ob Fuji in Thailand Kameras herstellt. Die kosten hier ca. 750 Euro. Sonst kosten Kameras, wie Canon und Co. das gleiche, wie in Europa. Danke Dominic Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 28, 2011 Posted August 28, 2011 Hi OceansPhoto, Take a look here X100 in Thailand ca. 750 Euro. I'm sure you'll find what you were looking for!
donalfredo Posted August 28, 2011 Share #2 Posted August 28, 2011 Dort lässt niemand produzieren, der auf (Großserien-)Qualität Wert legt. Sind ausschließlich Besteuerungsunterschiede ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OceansPhoto Posted August 28, 2011 Author Share #3 Posted August 28, 2011 Hm, das leuchtet ein und habe ich mir auch schon gedacht. Aber warum sind andere japanischen Kameras, dann nicht günstiger im Vergleich? Anyway, Donalfredo, ist das Wissen oder Annahme von Dir? Danke für die schnelle Antwort! Dominic Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 28, 2011 Share #4 Posted August 28, 2011 Erfahrungswerte aus Handel und Industrie. Die Thailänder können was - im kreativen Bereich, in der Bekleidung ganz stark. Aber - warum sonst hat kein Technik-Großserienhersteller dort Werke? Die Arbeitslöhne würden sich anbieten, die abgelieferte Quali nicht. Außerdem - warum sollen die Japsen so weit gehen? Die haben die Massenquelle quasi vor der Haustür ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OceansPhoto Posted August 28, 2011 Author Share #5 Posted August 28, 2011 Hehe, ja das liegt in der Natur der Thais. Der Drang zur Perfektion ist hier nicht sehr ausgeprägt. Dafür haben sie, wie Du schon sagst, andere Qualitäten. Mich hatte die Frage auch aus folgendem Grund interessiert: Man liest hier im Forum immer wieder was von Staub auf dem Sensor. Ich dachte mir, wenn die hier das entsprechende KnowHow und die Anlaufstellen haben, dann geht das vielleicht recht schnell, wenn der Fall mal eintritt. Meine Canon ist wegen Staub auf dem Sensor nun seit 3 Monaten in Bangkok... Mich schreckt das so ein bisschen vom Kauf der X100 ab. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 28, 2011 Share #6 Posted August 28, 2011 Na, da würde ich aber mal mit der Axt auf'n Tisch hauen. Für den Marktführer ein schlechtes Bild. Ob Canon das wohl überhaupt weiß? ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunnyvalentine Posted August 28, 2011 Share #7 Posted August 28, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich lebe in Thailand, und hab mir meine X100 letzten Monat in Wien gekauft, da ich sie noch nie in irgendeinem Store in Bangkok gesehen hab. Wo genau wird die X100 denn angeboten? PS: Nikon laesst einen grossen Teil seiner Optiken und ich glaube auch Kameras in Thailand fertigen. Und mit der Canon Service Stelle in Bangkok hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
messi Posted August 28, 2011 Share #8 Posted August 28, 2011 Hui, es leben die platten Vorurteile: Die Nikon D300 -eine der problemlosesten Kameras überhaupt- wird schon immer in Thailand hergstellt; in höchster Qualität, viele andere Sachen von Nikon auch. Bei der X100 stellt der Fuji klar heraus, daß sie komplett in Japan produziert wird. Wenn eine von beiden Kameras mit Produktionsschwierigkeiten zu kämpfen hat, dann wohl doch eher die Fuji.... Gruß messi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OceansPhoto Posted September 6, 2011 Author Share #9 Posted September 6, 2011 @Sunnyvalentine: schau mal auf thaivisa.com in der Rubrik Fotografie. Dort gibt es einen Thread über Kamerashops in Bangkok. Dort findest Du einige Links, Tel.Nrn. und zT Wegbeschreibungen. @messi: das ist doch mal eine klare Aussage. Vielen Dank. Aber wieso ist speziell diese Kamera hier so deutlich günstiger? Es handelt sich übrigens meinerseits nicht um ein plattes Vorurteil. Thais haben aufgrund des Buddhismus im allgemeinen nicht diesen Hang zur Perfektion. Das mag wie ein Vorurteil klingen, und abwertend erscheinen. Ist es aber nicht. Ich beneide sie sogar dafür. Das lässt sie zufriedener mit sich und ihrer Umwelt leben. Die machen nicht den Fehler wie Michelangelo der sich dafür entschuldigte, nicht die Perfektion erreicht zu haben. Natürlich sind auch hier nicht alle Menschen gleich. LG aus Koh Samui Dominic Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 6, 2011 Share #10 Posted September 6, 2011 warum sonst hat kein Technik-Großserienhersteller dort Werke? Außer eben, wie schon erwähnt, Nikon, die in Thailand ihre DSLRs der Einsteiger- und Mittelklasse bauen. Seit der D70, wenn ich mich richtig entsinne. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunnyvalentine Posted September 8, 2011 Share #11 Posted September 8, 2011 @Sunnyvalentine: schau mal auf thaivisa.com in der Rubrik Fotografie. Dort gibt es einen Thread über Kamerashops in Bangkok. Dort findest Du einige Links, Tel.Nrn. und zT Wegbeschreibungen. LG aus Koh Samui Dominic Die meisten der Laeden kenn ich, hab sie aber noch nie in einem Shop gesehen. Daher nochmal die Frage: Wo hast Du sie gefunden? Gruss aus Pattaya Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts