amkay Posted August 28, 2011 Share #1 Posted August 28, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier noch eins von meinen HH-Bildern. Auch mit aperture nachbearbeitet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11531-hh-1000-fenster/?do=findComment&comment=163872'>More sharing options...
Advertisement Posted August 28, 2011 Posted August 28, 2011 Hi amkay, Take a look here HH 1000 Fenster. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lindelwirt Posted August 28, 2011 Share #2 Posted August 28, 2011 Hier noch eins von meinen HH-Bildern. Auch mit aperture nachbearbeitet. Wo ist es denn? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amkay Posted August 28, 2011 Author Share #3 Posted August 28, 2011 da :-) hochladen vergessen ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted August 28, 2011 Share #4 Posted August 28, 2011 Schattierungen, Strukturen, Licht und Motiv einwandfrei. Gefällt mir gut. Ich hätte es noch ein wenig aufgerichtet, also die perspektivische Verzerrung korrigiert, dann wäre es für mich perfekt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted August 28, 2011 Share #5 Posted August 28, 2011 Ich hätte es noch ein wenig aufgerichtet, also die perspektivische Verzerrung korrigiert, ... Das hätte ich auch versucht, ich wüsste aber nicht wie ... nur drehen genügt ja bei dem Bild nicht.(Wie macht man so was? als das eine Adobe Programm noch Photoshop hiess, konnte ich das noch, zumindest ansatzweise ... gibts für so was heute Niks-Shift-Efex-Pro ???) Der Himmel ist toll auf dem Bild! die vielen Fenster kommen eigentlich auch gut (aber eben das Tilt-Shift-Problem). An den Rändern hats mir zu viel Vignette, v.a. links wird zu dunkel (für mein Auge) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amkay Posted August 28, 2011 Author Share #6 Posted August 28, 2011 Danke für die Tips. Gebe Euch im Übrigen mit der Verzerrung recht, aber wüsste jetzt nicht, wie ich mit Aperture dran drehen soll Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted August 28, 2011 Share #7 Posted August 28, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Tips. Gebe Euch im Übrigen mit der Verzerrung recht, aber wüsste jetzt nicht, wie ich mit Aperture dran drehen soll Darum benutze ich lieber Lightroom. Wegen der Objektivkorrektur und der Rauschreduzierung. Eigentlich würde lieber Aperture benutzen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted August 29, 2011 Share #8 Posted August 29, 2011 ... als das eine Adobe Programm noch Photoshop hiess, konnte ich das noch, zumindest ansatzweise ... gibts für so was heute Niks-Shift-Efex-Pro ???)[/size]... das eine programm, wie heißt dann dann jetzt bei dir? bei mir jedenfalls immer noch photoshop. im ürigen hoffe ich, dass es von "nik" dennächst ein selbstlaufendes programm mit allen modulen gibt, in das ich dann das photoshop/aperture/lightroom plug-in einbinden kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted August 29, 2011 Share #9 Posted August 29, 2011 @pilobulus Jetzt: Adobe Photoshop CSX (X=Versionsnummer der Creative Suite) früher: Adobe Photoshop X (X=Versionsnummer von Photoshop) ok. damals und heute war/ist der Name Photoshop. Habe mich unverständlich ausgedrückt. So zwichen PS 2 und PS 6 hab ichs ne Zeit lang intensiv genutzt (aber nicht für Fotos). Neuerdings rödelt auf meinem Rechner ein PS CS5, aber wirklich brauchen tu ich das nicht. (Dann eher noch Fireworks). Für meinen Foto-EBV-"Workflow" benutze ich (eigentlich) nur Aperture, bin jetzt aber grad dabei die NIKS-Plugins zu entdecken; deren Integration in Aperture gefällt mir nicht wirklich, oder ich habe das noch nicht richtig verstanden (File-Verwaltung). Der umgekehrte Weg, NIK als Hauptprogramm mit photoshop/aperture/lightroom plug-ins könnte interessant sein, ... muss mir das aber nochmals im Detail überdenken. @TO: sorry für off-topic-gedöns Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Michl Posted August 29, 2011 Share #10 Posted August 29, 2011 gegen stürzende Linien: ShiftN Zum Bild: etwas weniger vom Vordergrund (Ascheplatz?) und etwas mehr vom tollen Himmel hätte mir besser gefallen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted August 29, 2011 Share #11 Posted August 29, 2011 gegen stürzende Linien: ShiftN Hilft einem Aperture-User aber leider nicht, da es ShiftN wohl nur für Win gibt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted August 29, 2011 Share #12 Posted August 29, 2011 Hilft einem Aperture-User aber leider nicht, da es ShiftN wohl nur für Win gibt?sieht so aus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Michl Posted August 29, 2011 Share #13 Posted August 29, 2011 ups - stümmt... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts