Jump to content

HH 1000 Fenster

amkay

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch eins von meinen HH-Bildern. Auch mit aperture nachbearbeitet.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich hätte es noch ein wenig aufgerichtet, also die perspektivische Verzerrung korrigiert, ...
Das hätte ich auch versucht, ich wüsste aber nicht wie ... nur drehen genügt ja bei dem Bild nicht.

(Wie macht man so was? als das eine Adobe Programm noch Photoshop hiess, konnte ich das noch, zumindest ansatzweise ... gibts für so was heute Niks-Shift-Efex-Pro ???)

Der Himmel ist toll auf dem Bild!

die vielen Fenster kommen eigentlich auch gut (aber eben das Tilt-Shift-Problem).

An den Rändern hats mir zu viel Vignette, v.a. links wird zu dunkel (für mein Auge)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Tips. Gebe Euch im Übrigen mit der Verzerrung recht, aber wüsste jetzt nicht, wie ich mit Aperture dran drehen soll

Darum benutze ich lieber Lightroom. Wegen der Objektivkorrektur und der Rauschreduzierung. Eigentlich würde lieber Aperture benutzen...

Guest pilobulus
... als das eine Adobe Programm noch Photoshop hiess, konnte ich das noch, zumindest ansatzweise ... gibts für so was heute Niks-Shift-Efex-Pro ???)[/size]

...

das eine programm, wie heißt dann dann jetzt bei dir?

bei mir jedenfalls immer noch photoshop.

im ürigen hoffe ich, dass es von "nik" dennächst ein selbstlaufendes programm mit allen modulen gibt, in das ich dann das photoshop/aperture/lightroom plug-in einbinden kann.

@pilobulus

Jetzt: Adobe Photoshop CSX (X=Versionsnummer der Creative Suite)

früher: Adobe Photoshop X (X=Versionsnummer von Photoshop)

ok. damals und heute war/ist der Name Photoshop. Habe mich unverständlich ausgedrückt. So zwichen PS 2 und PS 6 hab ichs ne Zeit lang intensiv genutzt (aber nicht für Fotos).

Neuerdings rödelt auf meinem Rechner ein PS CS5, aber wirklich brauchen tu ich das nicht. (Dann eher noch Fireworks).

Für meinen Foto-EBV-"Workflow" benutze ich (eigentlich) nur Aperture, bin jetzt aber grad dabei die NIKS-Plugins zu entdecken; deren Integration in Aperture gefällt mir nicht wirklich, oder ich habe das noch nicht richtig verstanden (File-Verwaltung).

Der umgekehrte Weg, NIK als Hauptprogramm mit photoshop/aperture/lightroom plug-ins könnte interessant sein, ... muss mir das aber nochmals im Detail überdenken.

@TO: sorry für off-topic-gedöns